Im Zweifel schuldig

Marcus Wiggins Vergrößern
Marcus Wiggins
Fotoquelle: SRF
Report, Dokumentation
Im Zweifel schuldig

Infos
Originaltitel
Heroes For A Semester
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2012
SF1
Mo., 04.06.
09:00 - 09:50


Im Jahr 1999 wurde Marcus Wiggins wegen Mordes verurteilt und sitzt seitdem im Gefängnis. 10 Jahre später rollt eine Gruppe angehender Juristinnen und Juristen den Fall noch einmal auf. Schnell sind sie von seiner Unschuld überzeugt. Eine Erfahrung, die das Leben dieser jungen Menschen prägen wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Seebrücke im Kaiserbad Ahlbeck.

Usedom, da will ich hin!

Report | 04.06.2018 | 14:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ivo Jahn gönnt sich eine "Eiszeit" an Deck.

Als Küchenchef auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt

Report | 04.06.2018 | 14:45 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Nerea Ezenarro, Lehrerin für baskische Sprache und Ioritz Gallarraga, Mathelehrer und Profitänzer proben an der baskischen Küste für einen Videoclip der Tanzgruppe Oinkari, was "leichter Fuß" bedeutet.

Das Baskenland in Spanien

Report | 04.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr