Im besten Alter

Aufgeregt, als käme ihr eigener Enkel zur Welt, warten Klaus (Paul Faßnacht, li.) und Fred (Leonard Lansink) auf die Entbindung von Franziskas Baby. Vergrößern
Aufgeregt, als käme ihr eigener Enkel zur Welt, warten Klaus (Paul Faßnacht, li.) und Fred (Leonard Lansink) auf die Entbindung von Franziskas Baby.
Fotoquelle: HR/Degeto/Sandor Domonkos
TV-Film, TV-Familienfilm
Im besten Alter

Infos
Originaltitel
Im besten Alter
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Mi., 02. März 2011
HR
Do., 20.06.
14:30 - 16:00


Endlich richtig Zeit: Nachdem die besten Freunde Klaus und Fred den wohlverdienten Vorruhestand angetreten haben, wollen sie sich mit ihren Frauen den schönen Dingen des Lebens widmen. Allerdings weichen die großen Pläne sehr schnell einem wenig aufregenden Alltagstrott, bis Klaus und Fred bei einer Segeltour auf dem Wannsee eine in Seenot geratene junge Frau retten: Die hochschwangere Franziska wurde von ihrem Freund sitzen gelassen und weiß nicht, wohin. Kurz entschlossen bieten die zwei ihr an, vorerst auf ihrem Segelboot zu wohnen. Ihren Ehefrauen erzählen sie vorsichtshalber nichts von der guten Tat - kein cleverer Schachzug, denn schon bald verstricken die beiden väterlichen Samariter sich in einem Gewirr aus Ausflüchten und Schwindeleien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im besten Alter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Anna Landsberg (Ruth Maria Kubitschek, re.) hat Savita (Richa Saraswat), die Braut ihres Sohnes Andreas (Florian Fitz), tief in ihr Herz geschlossen.

Der Indische Ring

TV-Film | 27.07.2019 | 14:15 - 15:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
HR Sofie (Simone Thomalla) und Vincent (Sven Martinek) beobachten des Treiben ihres gemeinsamen Sohnes.

Nach all den Jahren

TV-Film | 02.08.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
BR Ein ungleiches Trio (von links): Albert Marquard (Günther Maria Halmer), Astrid Wünsche (Gaby Dohm) und Uwe Wünsche (Rüdiger Vogler).

Die großen und die kleinen Wünsche - David gegen Goliath

TV-Film | 10.08.2019 | 10:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der fünften "Bachelorette"-Staffel bekam Alex Hindersmann die letzte Rose von Nadine Klein. Nun mischt er in der RTL-Datingshow erneut mit.

Mit seiner erneuten Teilnahme an der RTL-Show "Die Bachelorette" sorgt Alexander Hindersmann für ein…  Mehr

32 Emmy-Nominierungen für "Game of Thrones": Kit Harrington und Emilia Clarke sind für ihre Hauptrollen als Jon Snow und Daenerys Targaryen nominiert.

Die bisweilen harsche Kritik an der finalen Staffel "Game of Thrones" scheint auf die Preischancen d…  Mehr

Wird er zu Prinz Eric? Harry Styles soll die Rolle des Prinzen in Disneys Realverfilmung "Arielle" spielen.

Mit der Boyband "One Direction" wurde Harry Styles zum Star. Nun soll der Mädchenschwarm in Disneys …  Mehr

BVB-Fans bekommen durch die Doku Einblicke in das Mannschaftsleben.

Filmemacher Aljoscha Pause hat Borussia Dortmund im Saison-Endspurt begleitet. Das Ergebnis ist ab A…  Mehr

Als neue "Bachelorette" verteilt Gerda Lewis die Rosen. 20 männliche Kandidaten stehen ihr für eine mögliche Liebelei zur Auswahl.

Bei RTL werden wieder Rosen verteilt. 20 Single-Männer wollen angeblich das Herz von "Bachelorette" …  Mehr