Im besten Alter

Aufgeregt, als käme ihr eigener Enkel zur Welt, warten Klaus (Paul Faßnacht, li.) und Fred (Leonard Lansink) auf die Entbindung von Franziskas Baby. Vergrößern
Aufgeregt, als käme ihr eigener Enkel zur Welt, warten Klaus (Paul Faßnacht, li.) und Fred (Leonard Lansink) auf die Entbindung von Franziskas Baby.
Fotoquelle: HR/Degeto/Sandor Domonkos
TV-Film, TV-Familienfilm
Im besten Alter

Infos
Originaltitel
Im besten Alter
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Mi., 02. März 2011
HR
Fr., 21.06.
00:45 - 02:15


Endlich richtig Zeit: Nachdem die besten Freunde Klaus und Fred den wohlverdienten Vorruhestand angetreten haben, wollen sie sich mit ihren Frauen den schönen Dingen des Lebens widmen. Allerdings weichen die großen Pläne sehr schnell einem wenig aufregenden Alltagstrott, bis Klaus und Fred bei einer Segeltour auf dem Wannsee eine in Seenot geratene junge Frau retten: Die hochschwangere Franziska wurde von ihrem Freund sitzen gelassen und weiß nicht, wohin. Kurz entschlossen bieten die zwei ihr an, vorerst auf ihrem Segelboot zu wohnen. Ihren Ehefrauen erzählen sie vorsichtshalber nichts von der guten Tat - kein cleverer Schachzug, denn schon bald verstricken die beiden väterlichen Samariter sich in einem Gewirr aus Ausflüchten und Schwindeleien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im besten Alter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Eine Robbe und das große Glück

Eine Robbe und das große Glück

TV-Film | 17.07.2019 | 12:35 - 13:58 Uhr
1/501
Lesermeinung
SWR Anna Landsberg (Ruth Maria Kubitschek, re.) hat Savita (Richa Saraswat), die Braut ihres Sohnes Andreas (Florian Fitz), tief in ihr Herz geschlossen.

Der Indische Ring

TV-Film | 27.07.2019 | 14:15 - 15:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
HR Sofie (Simone Thomalla) und Vincent (Sven Martinek) beobachten des Treiben ihres gemeinsamen Sohnes.

Nach all den Jahren

TV-Film | 02.08.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
News
Hannah Baker (Katherine Langford) nimmt sich in der ersten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" das Leben. Nun strich Netflix nachträglich die umstrittene Selbstmordszene.

Die Selbstmord-Szene in der ersten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" löste eine große Debatte a…  Mehr

Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige tritt die Nachfolge von Claus Strunz an.

Das altgediente SAT.1-Reportermagazin "Akte" hat einen großen Umbruch hinter sich: Die neuen Folgen …  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Wer die neue "Bachelorette" ist, steht schon länger fest. Nun duften sich auch die 20 Kandidaten ers…  Mehr

Blick und Frisur stimmen schon mal annähernd: Austin Butler wird Elvis Presley.

Elvis lebt – zumindest bald wieder im Kino: Austin Butler hat unter anderem Harry Styles, Miles Tell…  Mehr

Christoph Hoffmann wird bei drei Sendern zum Nachrichtenmann.

Ein neues Gesicht für das RTL-Nachtjournal: Christoph Hoffmann stößt zum Team der Nachrichtensendung…  Mehr