Im falschen Leben

Spielfilm, Drama
Im falschen Leben

Infos
Originaltitel
Im falschen Leben
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Mi., 16. November 2011
One
Sa., 09.06.
10:10 - 11:40


Marie Siebrecht denkt ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Nora darüber nach, wieder in ihren Beruf zurückzukehren; Ehemann Holger freut sich schon auf zwei Monate Elternzeit, in denen er ganz für ihre gemeinsame Tochter da sein will. Ihre Tochter? Die Siebrechts stürzen ohne Vorwarnung in eine emotionale Hölle. Vom Jugendamt wird ihnen eröffnet, dass ihr Kind in der Klinik vertauscht wurde. Sandra, die andere Mutter mit dem vertauschten und eigentlich leiblichen Kind der Siebrechts, ist eine alleinerziehende Studentin. Während Sandra nach außen hin vergleichsweise gelassen damit umzugehen scheint, ist Marie völlig überfordert. Sandras Lebenssituation führt zum Streit mit Holger, weil Marie nicht akzeptieren kann, dass 'ihre' Tochter bei einer mittellosen Alleinerziehenden aufwachsen soll. Als dann die Presse auch noch Wind von der Sache bekommt, gibt es kein Zurück mehr: Die Kinder müssen getauscht werden...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im falschen Leben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der Schriftsteller Brand (Joseph Bierbichler) fotografiert seine todkranke Frau Martha (Erika Deutinger).

Brand

Spielfilm | 28.05.2018 | 04:20 - 06:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
3sat Schweren Herzens tut der Polizist Max Brogan (Harrison Ford) seine Pflicht und nimmt die illegale Einwanderin Mireya Sanchez (Alice Braga) in Haft.

Crossing Over - Der Traum von Amerika

Spielfilm | 08.06.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
3sat Rose-Johnny (Jessica Biel) ist eine allein erziehende Mutter, in einem schummerigen Striplokal tanzt, um die Krankenhauskosten für ihren komatösen Sohn aufbringen zu können.

Powder Blue - Am Ende bleibt Liebe

Spielfilm | 09.06.2018 | 00:10 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr