Im weißen Rössl

Spielfilm, Komödie
Im weißen Rössl

Infos
[Bild: 4:3], [Ton: Mono]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1952
DVD-Start
Do., 03. Februar 2011
RBB
So., 02.12.
09:00 - 10:30


Das "Weiße Rössl" ist ein malerisch gelegenes Hotel am Wolfgangsee. Josepha, die Witwe des Hotelbesitzers, wird von vielen Männern umschwärmt. Auch Leopold, der Oberkellner. gibt sich alle erdenkliche Mühe, um ihre Aufmerksamkeit zu wecken, doch seine Liebe wird nicht erwidert. Die schöne Witwe hat zunächst nur Augen für den Berliner Rechtsanwalt Dr. Siedler, den sie im schönsten Zimmer einquartiert hat. Leopold wähnt sich bald chancenlos und kündigt, doch kurz darauf sagt Kaiser Franz Joseph persönlich seinen Besuch im "Rössl" an. Josepha fleht Leopold an, zu bleiben, und merkt bald, dass der Oberkellner auch in Liebesfragen die bessere Wahl für sie ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Weißen Rößl" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Zürcher Verlobung

Die Zürcher Verlobung

Spielfilm | 02.12.2018 | 05:45 - 07:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.9/5010
Lesermeinung
BR Heintje (Heintje Simons, links) kann seinen griesgrämigen Großvater (Paul Dahlke) zum Angeln überreden.

Heintje - Einmal wird die Sonne wieder scheinen

Spielfilm | 02.12.2018 | 12:50 - 14:30 Uhr
2/501
Lesermeinung
HR Kräftig in die Pedale treten: Die 3 ehemaligen Schulkameraden Fritz Eilers (Heinz Erhardt, Mitte), Ulrich Salandt (Hans-Joachim Kulemkampff, li.) und Johannes Büttner (Wolf Albach-Retty).

Immer die Radfahrer

Spielfilm | 13.12.2018 | 22:45 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.39/5018
Lesermeinung
News
Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr