Immenhof

Stefan Christiansen (Erich Hallhuber) und Herr Bergemeister (Hartmut Reck) tragen ihren alten Konflikt lautstark vor allen aus. Vergrößern
Stefan Christiansen (Erich Hallhuber) und Herr Bergemeister (Hartmut Reck) tragen ihren alten Konflikt lautstark vor allen aus.
Fotoquelle: ZDF/C.Klein/UFA Berlinerfilm
Serie, Familienserie
Immenhof

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1993
ZDFneo
Sa., 29.12.
07:25 - 08:10
Kein guter Einstand


Die neuen Besitzer des Immenhofes - Peter Stahl sowie Stefan und Hanna Christiansen - treffen Vorbereitungen für den Umzug aufs Land. Hanna fällt der Abschied von ihren Patienten schwer. War die Entscheidung, sich künftig auf Immenhof mit Bilanzen und Buchführung herumzuschlagen, richtig? Und mit der Gräfin unter einem Dach - ob das gut geht? Doch Stefan macht ihr Mut, er ist Feuer und Flamme für das Projekt. Peter Stahl, PS, startet, nachdem er sich mit einer Rede von seinen Mitarbeitern verabschiedet hat, mit einem Hubschrauber zu einem Flug über das Immenhof-Anwesen. Das Häuschen am See gefällt ihm besonders. Hier will er künftig leben und vor allem - angeln. Die alten Immenhof-Bewohner müssen sich derweil an den Gedanken gewöhnen, dass der Hof möglicherweise umstrukturiert und modernisiert wird, da jetzt auch die Christiansens vom Ertrag leben müssen. Die Gräfin erwartet Dr. Schwabe, der sich den Erfolg versprechenden Hengst Carthago ansehen möchte. Schwabe ist Vertreter der Reiterlichen Vereinigung Warendorf. Kerstin reitet Carthago über den Parcours, und Schwabe ist mehr als beeindruckt. Mit dem Hinweis auf die neuen Besitzer und die noch nicht diskutierten Pläne zum Fortgang der Pferdezucht muss die Gräfin Dr. Schwabes Erwartungen dämpfen. Um Grundsätzliches, wie die künftige Wohnsituation im Herrenhaus und die Arbeitsteilung, zu besprechen, lädt die Gräfin Stefan und Hanna zum Essen ein. Nach einer gemeinsamen Besichtigung treffen sie auf PS, der ihnen das alte Haus am See als sein neues Heim präsentiert. Doch schon vor dem Einzug der Christiansens beginnen auf Immenhof die Probleme: Herr Bergemeister, der auf Immenhof sechs Pferde betreuen lässt, holt überraschend seine Tiere ab, nachdem er erfahren hat, dass Stefan der künftige Besitzer ist. Vor Jahren hatte Stefan, damals noch Chefredakteur, Enthüllungen über Bergemeisters Firma veröffentlicht, die Bergemeister in große Schwierigkeiten brachten. Auf dem Hof treffen Bergemeister und Stefan aufeinander, und es kommt zu einem heftigen Wortwechsel. Der Immenhof verliert mit Bergemeister einen guten Kunden. Besonders hart trifft Bergemeisters Entscheidung die kleine Mareike Schröder, die sich voller Liebe um das Pferd Erlkönig gekümmert hat. Mareike, die aus einem zerstrittenen Elternhaus stammt und für die das Tier der treueste Freund ist, verzweifelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Heimatgeschichten - Liebe, Kunst und Kühe

Serie | 16.12.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
MDR Heinrich Starke, Kapitän und Nachfahre einer alten Schifferfamilie, wird 65 Jahre alt. Grund genug, diesen Tag im Kreise seiner Familie zu feiern, zumal er für sie eine Überraschung hat. v.l.n.r.: Alfred Starke (Andreas Schmidt-Schaller), Anneliese Starke (Erika Strotzki), Heinrich Starke (Dietmar Schönherr), Charlotte Starke (Rosemarie Fendel) und Christine Steiner (Marina Krogull).

Leinen los für MS Königstein - Heinrich der Starke

Serie | 24.12.2018 | 07:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Paula Weingartner (Ruth Drexel).

Zur Freiheit - Der Ring

Serie | 07.01.2019 | 22:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr