Immenhof

Melanie (Eva Habermann, l.), Mareike (Pamela Großer, r.) und die Pferde bilden eine verschworene Gemeinschaft auf dem Immenhof. Vergrößern
Melanie (Eva Habermann, l.), Mareike (Pamela Großer, r.) und die Pferde bilden eine verschworene Gemeinschaft auf dem Immenhof.
Fotoquelle: ZDF/C.Klein/UFA Berlinerfilm
Serie, Familienserie
Immenhof

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1993
ZDFneo
So., 30.12.
07:10 - 07:55
Angst um Eglantine


Die Gräfin, Hanna und Stefan warten im Krankenhaus auf Nachricht über den Gesundheitszustand der schwer verletzten Kerstin. Sie hatte Glück im Unglück. Trotzdem wird es einige Zeit dauern, bis sie wieder laufen und vor allem reiten kann. Frederic, der sich in Kerstin verliebt hat, besucht sie im Krankenhaus. Er will ihr Mut machen und kümmert sich um sie. Kerstin freut sich über Frederics Fürsorge und besonders über sein Geschenk: ein Wunscharmband aus Pferdehaaren, geflochten aus Carthagos Mähne. Auf dem Immenhof erscheint Moritz, der dort 100 Stunden Strafarbeit ableisten soll. Die Gräfin hat diese Vereinbarung mit einem alten Freund, Amtsrichter Pönninghaus, getroffen. Beide halten es für pädagogisch richtig, den Jungen, der einen Hund mit einem Knallfrosch malträtiert hat, mit Tieren arbeiten zu lassen. Die Mädchen sind entsetzt darüber. Keine will ihr Pferd auch nur eine Minute dem Tierquäler überlassen. Stefan hat im Verlagshaus in Hamburg seinen großen Auftritt: Er präsentiert einem Gremium seine Blattkritik. Auch Stefans Nachfolger als Chefredakteur und der Verleger hören seinen engagierten Vortrag. Was er an Kritik vorzubringen hat, ist massiv, aber objektiv. Stefan macht dieser Ausflug in den Journalismus viel Spaß. Hanna dagegen fürchtet, Stefan könne jetzt dem Landleben auf Immenhof den Rücken kehren, um endgültig in seinen alten Beruf zurückzukehren. Immer häufiger besucht die Gräfin PS in seinem Haus am See. In Gesprächen kommen sich die beiden näher und verbringen schöne Abende miteinander. Mittlerweile zieht Peter von Bantz - unbemerkt von den Bewohnern des Immenhofes - wieder einmal die Fäden für undurchsichtige Geschäfte. Auf dem Grundbuchamt verschafft er sich Einblick in Zahlen und Fakten über den Immenhof-Besitz. Gräfin Bantz macht sich Sorgen um ihre alte Lieblingsstute Eglantine. Die Gräfin verbringt viele Stunden mit dem kranken Pferd. Wilhelm, Stefan und Hanna versuchen ihr Mut zu machen, doch die Gräfin spürt, dass Eglantine sterben wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Heimatgeschichten - Liebe, Kunst und Kühe

Serie | 16.12.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
MDR Heinrich Starke, Kapitän und Nachfahre einer alten Schifferfamilie, wird 65 Jahre alt. Grund genug, diesen Tag im Kreise seiner Familie zu feiern, zumal er für sie eine Überraschung hat. v.l.n.r.: Alfred Starke (Andreas Schmidt-Schaller), Anneliese Starke (Erika Strotzki), Heinrich Starke (Dietmar Schönherr), Charlotte Starke (Rosemarie Fendel) und Christine Steiner (Marina Krogull).

Leinen los für MS Königstein - Heinrich der Starke

Serie | 24.12.2018 | 07:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Paula Weingartner (Ruth Drexel).

Zur Freiheit - Der Ring

Serie | 07.01.2019 | 22:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr