Immenhof

Zum Erstaunen der Haushälterin Lisbeth (Iska Geri) missbraucht der "brave Junge" Peter von Bantz (Axel Milberg) das Vertrauen seiner Tante, der Gräfin (Anneliese Uhlig), erneut. Vergrößern
Zum Erstaunen der Haushälterin Lisbeth (Iska Geri) missbraucht der "brave Junge" Peter von Bantz (Axel Milberg) das Vertrauen seiner Tante, der Gräfin (Anneliese Uhlig), erneut.
Fotoquelle: ZDF/C.Klein/UFA Berlinerfilm
Serie, Familienserie
Immenhof

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1993
ZDFneo
So., 30.12.
08:40 - 09:25
Ritt in die Zukunft


Zwischen Hanna und Stefan kriselt es. Hanna leidet darunter, dass Stefan ihr nichts von dem Treffen mit Sybille erzählt hat. Doch Stefan trifft sich noch ein zweites Mal mit Sybille in Hamburg. Sybille drängt ihn, auf das hochdotierte Angebot einzugehen, aber Stefan kann sich noch nicht entscheiden. Zurück auf Immenhof kommt es zu einem heftigen Streit. Stefan erzählt Hanna daraufhin von seinem Angebot, Magazinchef zu werden. Peter von Bantz hat interessierte Investoren und Manager in ein Gasthaus eingeladen, um sein noch geheimes Projekt "Industriepark Schloss Immenhof" vorzustellen. Da sein Projekt auf reges Interesse stößt, plant er mit den Investoren Ortsbesichtigungen. Für die Bewohner des Immenhofes ist der große Tag gekommen: Herren des Olympischen Komitees haben ihren Besuch angekündigt. Ausgerechnet an diesem Tag ist Stefan schon früh nach Hamburg gefahren. In der Redaktion erfährt er durch einen Zufall von dem geplanten "Industriepark Immenhof". Fassungslos fährt er sofort zum Grundbuchamt, um Erkundigungen einzuziehen. Peter von Bantz hat zwei Investoren eingeladen, weil er sicher war, allein auf dem Immenhof zu sein. Als er ihnen die Stallungen zeigt, führt PS im Haus am See Lisbeth die Videoüberwachungsanlage für die Ställe vor. Ungewollt werden sie Zeugen des Gesprächs zwischen Peter und den Geschäftsleuten. PS zeichnet das Gespräch als Beweismaterial auf und führt das Band der entsetzten Gräfin vor. Schweren Herzens benachrichtigt sie die Polizei, dass sie die Kaution zurückzieht. Peter wird verhaftet. Die Herren vom Olympischen Komitee werden von Hanna in Empfang genommen. Als Stefan erscheint, wird ihr klar, dass er mit ihr auf Immenhof bleiben wird. Carthago präsentiert sich in Bestform. Zum Erstaunen aller wird er von Kerstin über den Parcours geführt. Carthagos Karriere ist besiegelt. An diesem Abend gibt es auf Immenhof Champagner für alle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR v.l.n.r.: Achim (Peter Heinrich Brix), Piet (Jörg Schüttauf)

Heimatgeschichten - Liebe, Kunst und Kühe

Serie | 16.12.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
MDR Heinrich Starke, Kapitän und Nachfahre einer alten Schifferfamilie, wird 65 Jahre alt. Grund genug, diesen Tag im Kreise seiner Familie zu feiern, zumal er für sie eine Überraschung hat. v.l.n.r.: Alfred Starke (Andreas Schmidt-Schaller), Anneliese Starke (Erika Strotzki), Heinrich Starke (Dietmar Schönherr), Charlotte Starke (Rosemarie Fendel) und Christine Steiner (Marina Krogull).

Leinen los für MS Königstein - Heinrich der Starke

Serie | 24.12.2018 | 07:55 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Paula Weingartner (Ruth Drexel).

Zur Freiheit - Der Ring

Serie | 07.01.2019 | 22:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr