Immer Ärger mit 40

  • L-R: Charlotte (Iris Apatow), Sadie (Maude Apatow), Pete (Paul Rudd), Debbie (Leslie Mann). Vergrößern
    L-R: Charlotte (Iris Apatow), Sadie (Maude Apatow), Pete (Paul Rudd), Debbie (Leslie Mann).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Debbie (Leslie Mann), Pete (Paul Rudd). Vergrößern
    Debbie (Leslie Mann), Pete (Paul Rudd).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Debbie (Leslie Mann) und Pete (Paul Rudd) werden zur Schulleitung zitiert, weil Pete sich mit einer Mutter angelegt hat, deren Tochter zuvor von Debbie beleidigt wurde. Vergrößern
    Debbie (Leslie Mann) und Pete (Paul Rudd) werden zur Schulleitung zitiert, weil Pete sich mit einer Mutter angelegt hat, deren Tochter zuvor von Debbie beleidigt wurde.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Pete (Paul Rudd). Vergrößern
    Pete (Paul Rudd).
    Fotoquelle: © Verwendung
Spielfilm, Komödie
Immer Ärger mit 40

Infos
Originaltitel
This Is 40
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. März 2013
DVD-Start
Do., 18. Juli 2013
SF2
Do., 23.04.
20:10 - 22:15


Am Morgen ihres 40. Geburtstags sitzt Debbie (Leslie Mann) heimlich rauchend am Fenster und wischt sich eine Träne von der Wange, während ihr Mann Pete (Paul Rudd) und ihre zwei Töchter unten in der Küche dem Geburtstagskuchen den letzten Schliff geben: Eine Kerze in Form einer 38 thront im dicken Zuckerguss. Derweil bläut Pete der achtjährigen Charlotte (Iris Apatow) und der pubertierenden Sadie (Maude Apatow) ein, die Zahl 40 auf keinen Fall zu erwähnen. Trotz Verdrängungstaktik wirft der Geburtstag beim Paar Zweifel und Fragen auf, mit der sich die Eheleute plötzlich herumschlagen müssen: Während weiterhin exzessiv Sport getrieben wird, um dem fortschreitenden Alter ein Schnippchen zu schlagen, werden alle möglichen Körperteile akribisch durchgecheckt und die Ernährung auf Grünzeugs umgestellt. Daneben müssen sich Debbie und Pete nicht nur ihrer rebellischen, älteren Tochter stellen, sondern liefern sich auch haarsträubende Kämpfe mit anderen Müttern auf dem Schulhof. Doch kurz bevor sich die Familie gegenseitig an die Gurgel geht, kommt Einsicht: Das Leben ist halt nicht perfekt. Regisseur Judd Apatow, der seit der Fernsehserie "Freaks & Geeks" oder dem Spielfilm "40 Year Old Virgin" als Erneuerer der US-Komödie gilt, spielt in "This is 40" bewusst mit dem Wiedererkennungseffekt des alltäglichen Wahnsinns. Für einmal sind es nicht die Sonderlinge, die typischerweise im Fokus seiner Filme stehen, sondern die Normalmenschen. Das ist nicht unbedingt spektakulär, dafür genau und warmherzig beobachtet und dialogstark inszeniert. Die Hauptrollen sind mit Leslie Mann und Paul Rudd prominent besetzt. Zudem darf man sich auf einen fulminanten Auftritt von Melissa McCarthy freuen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Immer Ärger mit 40" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Immer Ärger mit 40"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 Professor Charles Xavier (James McAvoy)

X-Men: Dark Phoenix

Spielfilm | 23.04.2020 | 23:55 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Cinema +24 Professor Charles Xavier (James McAvoy)

X-Men: Dark Phoenix

Spielfilm | 24.04.2020 | 16:25 - 18:20 Uhr
/500
Lesermeinung
kabel eins classics Entscheidung am Big Horn

Entscheidung am Big Horn

Spielfilm | 24.04.2020 | 17:10 - 18:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
News
Eine Schutzmaske soll Sarafina beim Einkaufen im Supermarkt vor dem Coronavirus schützen.

Ausnahmezustand bei den Wollnys: In Großfamilien ist "Social Distancing" eine ganz besondere Herausf…  Mehr

"Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zu Hause": Der Comedian hat eine neue Show bei SAT - sie kommt täglich am Vorabend, ohne Publikum, versteht sich.

Nicht nur RTL ist mit seiner "Quarantäne-WG" gescheitert. Auch die SAT.1-Alternative mit Luke Mockri…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Die Doku "100 Jahre Kicker: Ein Sportmagazin schreibt Geschichte" läuft am Ostersonntag in der ARD.

Die Bundesliga legt eine Zwangspause ein, die Olympischen Spiele wurden auf das nächste Jahr verscho…  Mehr

Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr