Immer lustig! Typisch Ruhrpott - Von Helge Schneider bis Torsten Sträter

  • Mit dabei: Torsten Sträter Vergrößern
    Mit dabei: Torsten Sträter
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Seit Adolf Tegtmeier alias Jürgen von Manger weiß ganz Deutschland: Im Pott ist nicht nur die Kohle tiefschwarz. Der Humor ist es auch. Vergrößern
    Seit Adolf Tegtmeier alias Jürgen von Manger weiß ganz Deutschland: Im Pott ist nicht nur die Kohle tiefschwarz. Der Humor ist es auch.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Spaßmacher und Musiker Helge Schneider - Genie aus dem Pott. Vergrößern
    Spaßmacher und Musiker Helge Schneider - Genie aus dem Pott.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Report, Reportage
Immer lustig! Typisch Ruhrpott - Von Helge Schneider bis Torsten Sträter

WDR
Sa., 08.12.
20:15 - 21:45


Wir reisen durch die Zeit und entdecken den Pott nochmal neu. Mit Herbert Knebel springen wir ins Baggerloch, kleben mit Gerburg Jahnke Falten ab, trauern mit Torsten Sträter um Struppi und wissen wieder, warum Kittelschürzen doch schön sind. Seit Adolf Tegtmeier alias Jürgen von Manger weiß ganz Deutschland: Im Pott ist nicht nur die Kohle tiefschwarz. Der Humor ist es auch. Die Region zwischen Emscher und Lippe ist eine Hochburg des Kabaretts und der Comedy. "Immer auf die Zwölf und oft noch eins drüber" - so fasst Asli Sevindim, Moderatorin der "Aktuellen Stunde", den Humor der Menschen aus dem Ruhrgebiet zusammen. "Wer viel schackert, der will eben auch viel lachen" bringt es "Günna" Knust auf den Punkt: Entsprechend gut müssen die Spaßmacher sein. Genial geküsst wie Hape Kerkeling oder Helge Schneider und der unvergessliche Diether Krebs. Auf ein Wiedersehen mit ihnen freuen wir uns zusammen mit unseren Gästen Asli Sevindim und Bruno Knust, Björn Freitag und Frank Buchholz, Sabine Heinrich und Anna Basener, Frank Goosen und Micky Beisenherz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Homöopathie - ihre Wirkung lässt sich wissenschaftlich  nicht erklären.

ZDFzoom - Globuli und guter Glaube - Homöopathie auf dem Prüfstand

Report | 17.01.2019 | 02:45 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Justiz in Not - Deutschlands Richter am Limit

Justiz in Not - Deutschlands Richter am Limit

Report | 17.01.2019 | 02:45 - 03:13 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Eines der größten Passagierflugzeuge der Welt, eine A380, auf dem Frankfurter Flughafen.

Boxenstopp für eine A380 - Putzen, checken, tanken

Report | 17.01.2019 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr