Immer wieder anders

  • Jan (Barnaby Metschurat, re.) und Katja (Katharina Wackernagel, li.) sind mit ihren beiden Kindern Jakob (Mindor Behrens) und Elisa (Marleen Quentin) in ihr neues Haus eingezogen. Vergrößern
    Jan (Barnaby Metschurat, re.) und Katja (Katharina Wackernagel, li.) sind mit ihren beiden Kindern Jakob (Mindor Behrens) und Elisa (Marleen Quentin) in ihr neues Haus eingezogen.
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/NDR/Georges Pauly
  • Jan (Barnaby Metschurat, 2. v. re.) und Katja (Katharina Wackernagel, 2. v. li.) haben sich scheiden lassen. Erst lässt er sich auf die Kellnerin Aimee (Laura de Boer) ein, dann beginnt sie eine Beziehung mit dem Kollegen Bernhard (Sebastian Bezzel). Irgendwie kommen beide nicht wirklich voneinander los. Vergrößern
    Jan (Barnaby Metschurat, 2. v. re.) und Katja (Katharina Wackernagel, 2. v. li.) haben sich scheiden lassen. Erst lässt er sich auf die Kellnerin Aimee (Laura de Boer) ein, dann beginnt sie eine Beziehung mit dem Kollegen Bernhard (Sebastian Bezzel). Irgendwie kommen beide nicht wirklich voneinander los.
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/NDR/Georges Pauly
  • Jan (Barnaby Metschurat) und seine Freundin Aimee (Laura de Boer) sind stolz auf ihren kleinen Sohn Luca (Finley Alexander Kuhlmann). Vergrößern
    Jan (Barnaby Metschurat) und seine Freundin Aimee (Laura de Boer) sind stolz auf ihren kleinen Sohn Luca (Finley Alexander Kuhlmann).
    Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/NDR/Georges Pauly
TV-Film, TV-Romanze
Immer wieder anders

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Immer wieder anders
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 21. Februar 2014
SWR
Mo., 03.09.
20:15 - 21:45


Fast könnte man glauben, zwei Frischverliebte würden sich hier zärtlich küssen. Tatsächlich kommen Jan und Katja aber gerade vom Scheidungsrichter, der beendete, was vielversprechend begonnen hatte - ein harmonisches, ausgefülltes Ehe- und Familienleben. Der gemeinsame Hausbau war jedoch zu viel für ihre Beziehung. Während für Katja ein Traum in Erfüllung ging, war der Bau für Jan eine reine Qual. Er entzog sich immer mehr und begann eine Affäre. Als Katja hinter den Seitensprung kommt, gibt es für sie nur noch eine Konsequenz: Scheidung. Komischerweise ist das Tischtuch zwischen den beiden nach der Scheidung aber nicht wirklich zerschnitten. Jan, bislang im ungeliebten Dasein als Steuerberater gefangen, ändert radikal sein Leben und pachtet ein Restaurant. Katja erlebt plötzlich einen "neuen" Jan - und verliebt sich wieder in ihn. Ausgerechnet jetzt beginnt dieser eine Beziehung mit der bezaubernden Kellnerin Aimee . Und so geht das Hin und Her munter weiter. In den kommenden elf Jahren lassen beide sich auf andere Partner ein, scheitern und entdecken ihre Gefühle zueinander neu - dummerweise nie gemeinsam. Ihnen fehlt das rechte Timing, und so steht Katja schließlich vor der Hochzeit mit ihrem soliden Kollegen Bernhard . Jan muss etwas unternehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Immer wieder anders" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Utta Danella

Utta Danella - Der Himmel in deinen Augen

TV-Film | 29.09.2018 | 21:55 - 23:25 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
3sat Gregor (Peter Schneider) und Elke (Katharina Wackernagel) verliebt in Prag.

Jedes Jahr im Juni

TV-Film | 03.10.2018 | 14:20 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.56/5050
Lesermeinung
SWR In den Armen des galanten Tanzlehrers Omero (Cosimo Fusco) findet Manuela (Jutta Speidel) zu neuer Lebensfreude.

Salto Vitale

TV-Film | 13.10.2018 | 14:15 - 15:45 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
News
Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr