Imperien der Vergangenheit

Imperien der Vergangenheit Vergrößern
Info, Geschichte
Imperien der Vergangenheit

Infos
Originaltitel
Empire Games
Produktionsland
CZ
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
So., 13.10.
15:10 - 15:50
Folge 2, Die Griechen


Das antike Griechenland hat das heutige Europa maßgeblich geprägt. Errungenschaften in Naturwissenschaften, Politik und Literatur beeinflussen unser Leben bis heute. Ein Blick auf die Hochkultur, deren Ideen die Welt eroberten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ausgangspunkt des Films bildet eine Geheimakte, die über den Großvater einer jungen Frau (Foto), die aus Bulgarien stammt und heute in London lebt, angelegt wurde.

The Beast Is Still Alive

Info | 14.10.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Nur Auserwählte durften aus der DDR in exotische Länder reisen – die AUSLANDSKADER. Hand in Hand mit den vom „kolonialen Joch befreiten“ Brüdern und Schwestern sollten sie die Welt besser und menschlicher - und natürlich ein bisschen sozialistischer - machen. - Klaus-Dieter Michel an der Kamera

Auslandskader - Botschafter des Sozialismus

Info | 15.10.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX History in the Making - Geschichte handgemacht

History in the Making - Geschichte handgemacht - Rundes Leder

Info | 16.10.2019 | 04:45 - 05:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr