Imperien der Vergangenheit - Die Kelten

  • Statue von Vercingetorix, ein Fürst der gallisch-keltischen Arverner. Vergrößern
    Statue von Vercingetorix, ein Fürst der gallisch-keltischen Arverner.
    Fotoquelle: MG RTL D / Picasso Film
  • Statue von Boudicca, eine britannische Königin und Heerführerin. Vergrößern
    Statue von Boudicca, eine britannische Königin und Heerführerin.
    Fotoquelle: MG RTL D / Picasso Film
  • Angriff der Barbaren Vergrößern
    Angriff der Barbaren
    Fotoquelle: MG RTL D / Picasso Film
  • Statue von Boudicca, eine britannische Königin und Heerführerin. Vergrößern
    Statue von Boudicca, eine britannische Königin und Heerführerin.
    Fotoquelle: MG RTL D / Picasso Film
  • Statue von Gaius Iulius Caesar Vergrößern
    Statue von Gaius Iulius Caesar
    Fotoquelle: MG RTL D / Picasso Film
Report, Dokumentation
Imperien der Vergangenheit - Die Kelten

Infos
Originaltitel
Empire Games, 106 - Brutality of the Celts
Produktionsland
Tschechische Republik
n-tv
Di., 18.09.
02:30 - 03:10


Bereits lange Zeit vor den Römern hatten die Kelten Europa fest in ihrem Griff. Diese äußerst wilden Krieger lebten in verschiedenen Stämmen zusammen, und über eine lange Zeit war nur wenig über ihre Lebensweise und Traditionen bekannt. Heute weiß man, dass ihre Art zu leben und ihre Religion, verglichen mit denen der Römer, äußerst brutal waren. Die Dokumentation zeigt, wie es damals bei den Kelten wirklich zuging.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Hannes Jaenicke besucht die Werkstatt einer Knüpferfamilie.

Fair handeln - Teppiche aus Nepal

Report | 24.09.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr (noch 3 Min.)
/500
Lesermeinung
arte Das Wandertheater Xiaomingqin: Pause für die Schauspieler zwischen den Aufführungen

Jinju - Wandertheater in China

Report | 24.09.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Im Luxuszug durch Thailands schöne Landschaften.

Im Luxuszug von Bangkok nach Laos

Report | 24.09.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr