In 80 Gärten um die Welt

Natur+Reisen, Pflanzen
In 80 Gärten um die Welt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2008
Servus TV
So., 11.11.
06:25 - 07:15
Frankreich - Garten der Künste


Gartenexperte Monty Don stellt diesmal die Gärten berühmter Künstler vor, und Gärten, die selbst als Kunstwerke gelten können. Dazu besucht er Gärten, die Claude Monet und Paul Cézanne inspiriert haben. Aber auch Arbeiten zeitgenössischer Designer sind nicht weniger sehenswert. Der renommierte Gartenfachmann besichtigt etwa den ersten kubistischen Garten der Welt. Die Grundidee des Kubismus, ein Objekt aus mehreren Perspektiven gleichzeitig darzustellen, revolutionierte die Welt der Kunst und Architektur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kartause

Gartenlust am Bodensee

Natur+Reisen | 04.11.2018 | 13:45 - 13:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Bäume für Jeden - Alteingesessen oder Neuankömmling?

Gärtnern für Jeden - Bäume

Natur+Reisen | 14.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Eiben sind zweigeschlechtlich. Im Spätsommer erkennt man weibliche Eiben besonders gut - an ihren reifen, roten Früchten. Das Fruchtfleisch ist essbar und als einziger Teil der Eibe nicht giftig. Der dunkle Fruchtkern allerdings schon - und es reichen einige davon, um einen Menschen umzubringen.

Im Zauberwald - Die Eiben von Paterzell

Natur+Reisen | 16.11.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr