In 80 Gärten um die Welt

Natur+Reisen, Pflanzen
In 80 Gärten um die Welt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2008
Servus TV
So., 20.05.
04:50 - 05:45
Das Mittelmeer


Eine spannende Reise in die Welt der Gärten. Monty Don besucht die schönsten Gärten des Mittelmeerraums. Zuerst geht die Reise nach Rom, Italien. Hier besichtigt der renommierte Gartenexperte die großen Renaissance-Gärten der Villa d'Este in Tivoli, als auch die Villa Lante in Bagnaia. Danach geht die Reise nach Marokko zu den Agdal-Gärten in Marrakesch, die zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt wurden. Danach macht Monty Don einen Abstecher zum Jardin Majorelle, der von dem französischen Maler Jacques Marjorelle angelegt wurde. Schließlich endet seine Reise in Granada, Spanien, wo er sich die Alhambra und ihre Gärten ansieht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Brunnen in Moleshill House.

Englische Gartenkunst - Auf Entdeckungsreise mit dem Biogärtner Karl Ploberger

Natur+Reisen | 21.05.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Pilze - bizarre Überlebenskünstler

Im Königreich der Pilze

Natur+Reisen | 22.05.2018 | 10:55 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Gastgarten im oberösterreichischen Münzkirchen.

Natur im Garten

Natur+Reisen | 22.05.2018 | 11:40 - 12:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr