In 80 Tagen um die Welt

  • Prinzessin Aouda (Julia Nickson) und der Diener Passepartout (Eric Idle) unterstützen Phileas Fogg (Pierce Brosnan, re.) und dessen abenteuerliche Wette. Vergrößern
    Prinzessin Aouda (Julia Nickson) und der Diener Passepartout (Eric Idle) unterstützen Phileas Fogg (Pierce Brosnan, re.) und dessen abenteuerliche Wette.
    Fotoquelle: MDR/Telepool
  • Mit Detektiv Fix (Peter Ustinov, re.) dicht auf seinen Fersen setzt Phileas Fogg (Pierce Brosnan, 2.v.l.) mit Jean Passepartout (Eric Idle, 2.v.r.) und Prinzessin Aouda (Julia Nickson) seine Reise um die Welt fort. Vergrößern
    Mit Detektiv Fix (Peter Ustinov, re.) dicht auf seinen Fersen setzt Phileas Fogg (Pierce Brosnan, 2.v.l.) mit Jean Passepartout (Eric Idle, 2.v.r.) und Prinzessin Aouda (Julia Nickson) seine Reise um die Welt fort.
    Fotoquelle: MDR/Telepool
Spielfilm, Abenteuerfilm
In 80 Tagen um die Welt

Infos
Originaltitel
Around the World in Eighty Days
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
DVD-Start
Do., 22. Juni 2006
MDR
Do., 28.12.
12:35 - 14:00
Folge 2


Dank eines verwegenen Einfalls von Foggs getreuem Diener Passepartout können die Weltreisenden die indische Prinzessin Aouda in letzter Sekunde vor dem Feuertod retten. Doch auf dem Schiff nach Hongkong erwarten sie neue Widrigkeiten. Banditen entführen einen Mitreisenden burmesischen Prinzen und setzen auch Fogg, Passepartout, die Prinzessin und Detektiv Fix gefangen, der sich als blinder Passagier unbeirrbar an die Fersen der vermeintlichen Bankräuber geheftet hat. Vorerst helfen die Banknoten Foggs auch Fix aus großer Verlegenheit. Das weitere Schicksal verschlägt Passepartout allein nach Japan, während Fogg mit der Prinzessin und dem geplagten Fix als Schiffbrüchige an der chinesischen Küste stranden. Unglücklicherweise reist die Kaiserin von China gerade durchs Land, weshalb gewöhnlichen Sterblichen vorerst jeglicher Ortswechsel zu Lande streng untersagt ist. Aber was vermag schon ein kaiserlicher Befehl gegen den Zeitplan des Gentlemans Fogg, der eine Wette zu gewinnen hat? Prompt werden sie von Soldaten aufgegriffen und mit der Todesstrafe bedroht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In 80 Tagen um die Welt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Julia Nickson-Soul, James B. Sikking

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Zorro (Antonio Banderas)

Die Maske des Zorro

Spielfilm | 24.12.2017 | 12:55 - 15:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4.4/505
Lesermeinung
RTL II Ian (Malcolm McDowell, li.) ist ein seltsamer Zeitgenosse und macht den Kindern Angst...

Der Herr der Elfen

Spielfilm | 26.12.2017 | 05:20 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf einer Parade in Washington werden die Astronauten als Helden gefeiert: Auf dem Bild ist der triumphierende John Glenn (Ed Harris) in Begleitung seiner Frau Annie (Mary Jo Deschanel) zu sehen.

Der Stoff, aus dem die Helden sind

Spielfilm | 29.12.2017 | 14:05 - 17:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
News
Sieben Tage verbrachte Superstar Robbie Williams auf der Intensivstation.

Robbie Williams hat einer britischen Zeitung offenbart, wie sehr er sich vor wenigen Monaten um sein…  Mehr

Mousse T., Carolin Niemczyk, Ella Endlich und Dieter Bohlen (von links) sehen entspannt aus, dabei befinden sie sich in einem gefährlichen Gebiet. Der Bereich im Nationalpark in Südafrika wurde immer von Parkrangern überwacht.

So gefährlich war ein Recall von "Deutschland sucht den Superstar" noch nie: Dieses Jahr wurde im Pi…  Mehr

Als Malerin Frida Kahlo brillierte Salma Hayek im Biopic "Frida" und wurde für den Oscar nominiert. Hinter den Kulissen machte Harvey Weinstein ihr das Leben zur Hölle. ("Frida" ist auf DVD und Blu-Ray erhältlich)

Schauspielerin Salma Hayek hat ihre erniedrigenden Erfahrungen mit Harvey Weinstein in einem emotion…  Mehr

Daniel Fehlow hat allen Grund zum Strahlen: Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler wird zum zweiten Mal Vater.

Daniel Fehlow und Jessica Ginkel hielten ihre Beziehung lange geheim. Jetzt verkündet der Schauspiel…  Mehr

Mitarbeiter des Outdoor-Ausrüsters Vaude genießen zahlreiche Freiheiten. Viele können ihren Job in ihrem Home-Office erledigen.

Die Autoren Tim Hamelberg und Torsten Berg haben für ihre spannende Dokumentation Firmen analysiert,…  Mehr