In Liebe eine Eins

  • Endlich sehen sich Leni (Anna Loos) und Dominik (Leo Natalis) wieder. Vergrößern
    Endlich sehen sich Leni (Anna Loos) und Dominik (Leo Natalis) wieder.
    Fotoquelle: MDR/Conny Klein
  • Rechtsanwalt Zörnig (Heiner Lauterbach) kauft bei Leni Bluhm (Anna Loos) Pflanzen für seine Kanzlei. Vergrößern
    Rechtsanwalt Zörnig (Heiner Lauterbach) kauft bei Leni Bluhm (Anna Loos) Pflanzen für seine Kanzlei.
    Fotoquelle: MDR/Conny Klein
  • Leni Bluhm (Anna Loos) hat sich in Hagen verliebt. Vergrößern
    Leni Bluhm (Anna Loos) hat sich in Hagen verliebt.
    Fotoquelle: MDR/Conny Klein
  • Dominik (Leo Natalis) wird eingeschult, Leni Bluhm (Anna Loos) ist stolz auf ihren Sohn. Vergrößern
    Dominik (Leo Natalis) wird eingeschult, Leni Bluhm (Anna Loos) ist stolz auf ihren Sohn.
    Fotoquelle: MDR/Conny Klein
TV-Film, TV-Drama
In Liebe eine Eins

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
In Liebe eine Eins
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
Kinostart
Di., 29. November 2005
MDR
Sa., 08.09.
23:25 - 00:55


Leni Bluhm ist eine alleinerziehende Mutter, deren ganze Liebe sich auf ihren Sohn konzentriert, nachdem der Vater sich aus dem Staub gemacht hat. Mutter und Sohn sind ein wunderbares Team, doch die Probleme beginnen, als Dominik in die Schule kommt. Leni meistert zwar ihr Leben - mithilfe ihres liebenswerten Optimismus und ihrer älteren Freundin Ursula Sandrock, in deren Gärtnerei sie als Blumenverkäuferin Arbeit gefunden hat - doch kann sie weder lesen noch rechnen. Als Dominik in die Schule kommt, kann sie ihm bei den Hausaufgaben nicht helfen. Schon bald gerät der Junge in schulische Schwierigkeiten. Dominiks Klassenlehrerin alarmiert das Jugendamt. Unentrinnbar gerät die hilflose Frau damit in die Mühlen der Behörden, die ihr das Sorgerecht für den Sohn absprechen. Doch Leni gibt nicht auf. Mit aller Kraft kämpft sie um Dominik und findet in dem Anwalt Manfred Zörnig einen brillanten Bundesgenossen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In Liebe eine Eins" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Meine Schwester und ich

Meine Schwester und ich

TV-Film | 23.10.2018 | 08:10 - 09:40 Uhr
Prisma-Redaktion
1.4/505
Lesermeinung
HR Beate (Julia von Sell, Mitte) kann nicht fassen, dass ihre Tochter Sophie (Lisa Wagner) sich ausgerechnet in Max (André Szymanski) verliebt hat.

Gestern waren wir Fremde

TV-Film | 23.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.94/5016
Lesermeinung
MDR Das Brautpaar Ina Rohde (Stephanie Stumph) und Thomas Wernstein (Christian Sengewald) sowie die Familien Hoffmann und Rohde.

Der Turm

TV-Film | 27.10.2018 | 00:15 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5041
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr