In Sachen Henry

Spielfilm, Drama
In Sachen Henry

Infos
Originaltitel
Regarding Henry
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
DVD-Start
Do., 19. Mai 2005
Servus TV
Do., 23.08.
20:15 - 22:15


Henry ist in seinem Beruf als Anwalt sehr erfolgreich, aber auch rücksichtslos und boshaft. Darunter leiden vor allem seine Frau Sarah und seine kleine Tochter. Durch eine Schussverletzung verliert Henry sein Gedächtnis und muss selbst die einfachsten Dinge noch einmal neu erlernen. Aber er scheint ein anderer Mensch geworden zu sein. Kann sich ein zynischer Erfolgsanwalt in einen liebenswürdigen Familienvater verwandeln? In Mike Nichols' Tragikomödie "In Sachen Henry" ist das möglich. Den tollen Darstellern ist es zu verdanken, dass die bewegende Geschichte nicht zu rührselig und sentimental wird: Harrison Ford und Annette Benning spielen grandios! Das Drehbuch stammt übrigens von J.J. Abrams, dem späteren Erfolgsautor von "Lost", "Armageddon" und "Super 8" und Regisseur der erfolgreichen Reboots der Star Trek- und Star Wars-Filmreihen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In Sachen Henry" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bei der Flucht vor den Deutschen muss Salomon (Marco Hofschneider) von den Waisenkindern zurückgelassen werden.

Hitlerjunge Salomon

Spielfilm | 18.08.2018 | 01:10 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
KabelEins Men Of Honor

Men of Honor

Spielfilm | 22.08.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 06.09.1989)

Das Leben und nichts anderes

Spielfilm | 27.08.2018 | 22:05 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr