In Sachen Henry

Spielfilm, Drama
In Sachen Henry

Infos
Originaltitel
Regarding Henry
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
DVD-Start
Do., 19. Mai 2005
Servus TV
Fr., 24.08.
00:55 - 02:35


Henry ist in seinem Beruf als Anwalt sehr erfolgreich, aber auch rücksichtslos und boshaft. Darunter leiden vor allem seine Frau Sarah und seine kleine Tochter. Durch eine Schussverletzung verliert Henry sein Gedächtnis und muss selbst die einfachsten Dinge noch einmal neu erlernen. Aber er scheint ein anderer Mensch geworden zu sein. Kann sich ein zynischer Erfolgsanwalt in einen liebenswürdigen Familienvater verwandeln? In Mike Nichols' Tragikomödie "In Sachen Henry" ist das möglich. Den tollen Darstellern ist es zu verdanken, dass die bewegende Geschichte nicht zu rührselig und sentimental wird: Harrison Ford und Annette Benning spielen grandios! Das Drehbuch stammt übrigens von J.J. Abrams, dem späteren Erfolgsautor von "Lost", "Armageddon" und "Super 8" und Regisseur der erfolgreichen Reboots der Star Trek- und Star Wars-Filmreihen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In Sachen Henry" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bei der Flucht vor den Deutschen muss Salomon (Marco Hofschneider) von den Waisenkindern zurückgelassen werden.

Hitlerjunge Salomon

Spielfilm | 18.08.2018 | 01:10 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
KabelEins Men Of Honor

Men of Honor

Spielfilm | 22.08.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 06.09.1989)

Das Leben und nichts anderes

Spielfilm | 27.08.2018 | 22:05 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr