In Sachen Henry

Spielfilm, Drama
In Sachen Henry

Infos
Originaltitel
Regarding Henry
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
DVD-Start
Do., 19. Mai 2005
Servus TV
Do., 24.01.
20:15 - 22:15


Henry ist in seinem Beruf als Anwalt sehr erfolgreich, aber auch rücksichtslos und boshaft. Darunter leiden vor allem seine Frau Sarah und seine kleine Tochter. Durch eine Schussverletzung verliert Henry sein Gedächtnis und muss selbst die einfachsten Dinge noch einmal neu erlernen. Aber er scheint ein anderer Mensch geworden zu sein. Kann sich ein zynischer Erfolgsanwalt in einen liebenswürdigen Familienvater verwandeln? In Mike Nichols' Tragikomödie "In Sachen Henry" ist das möglich. Den tollen Darstellern ist es zu verdanken, dass die bewegende Geschichte nicht zu rührselig und sentimental wird: Harrison Ford und Annette Benning spielen grandios! Das Drehbuch stammt übrigens von J.J. Abrams, dem späteren Erfolgsautor von "Lost", "Armageddon" und "Super 8" und Regisseur der erfolgreichen Reboots der Star Trek- und Star Wars-Filmreihen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In Sachen Henry" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte .

Drei Farben: Blau

Spielfilm | 22.02.2019 | 01:00 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5028
Lesermeinung
arte Eine willkommene Abwechslung: Bill (Sebastian Rice Edwards, mit Stange im Vordergrund) bei einer Kahnfahrt mit Großvater (Ian Bannen, li.), Mutter Grace (Sarah Miles, Mi.) und Großmutter (Annie Leon, re.)

Hoffnung und Ruhm

Spielfilm | 25.02.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
RTL II (v.li.:) John Bender (Judd Nelson), Andy Clark (Emilio Estevez), Allison Reynolds (Ally Sheedy), Claire Standish (Molly Ringwald) und Brian Johnson (Anthony Michael Hall) müssen gemeinsam am Samstag nachsitzen...

Breakfast Club - Der Frühstücksclub

Spielfilm | 03.03.2019 | 06:15 - 08:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/509
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr