In Search of Haydn

Musik, Dokumentation
In Search of Haydn

3sat
So., 23.09.
11:10 - 12:00
Folge 2


Joseph Haydn (1732-1809) ist der Komponist, der von Mozart und Beethoven bewundert wurde. Trotzdem wird er heute oft unterschätzt. Eine Dokumentation auf den Spuren des Musikers. Joseph Haydn war einer der größten musikalischen Neuerer und einer der geistreichsten und produktivsten Komponisten aller Zeiten. Ausschnitte aus Haydns bedeutendsten Werken, interpretiert von weltweit gefeierten Musikern, stehen im Mittelpunkt des Films. Darüber hinaus bieten Gespräche mit namhaften Haydn-Experten und Auszüge aus Haydns Briefen und Erinnerungen einen tiefen Einblick in Leben und Werk des Komponisten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der preisgekrönte Tubist Andreas Martin Hofmeir.

Tubissimo - Die Kunst des Andreas Martin Hofmeir

Musik | 21.10.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Angelo Kelly (l.), an seiner Hand Mary Kelly, neben ihr läuft der Jüngste William Kelly. Im Hintergrund laufen Gabriel Kelly, Helen Kelly und die Mutter Kira Kelly (l.).
Der Zweitjüngste Joseph Kelly fehlt auf dem Bild - insgesamt hat Angelo (aktuell) 5 Kinder.

Ein Sommer mit der Kelly Family - Angelo Kelly

Musik | 22.10.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte Nachdem Elvis Presley in den 60er Jahren überwiegend harmlose Unterhaltungsfilme gedreht hatte, läutete er mit diesem TV-Special von 1968 sein Comeback auf der Bühne ein.

Elvis: '68 Comeback Special

Musik | 26.10.2018 | 21:45 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr