In Zeiten des abnehmenden Lichts

Spielfilm, Tragikomödie
In Zeiten des abnehmenden Lichts

Infos
Originaltitel
In Zeiten des abnehmenden Lichts
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 01. Juni 2017
Sky Cinema
Do., 04.10.
06:55 - 08:35


Bruno Ganz in der hochkarätig besetzten Verfilmung des Wende-Bestsellers von Eugen Ruge: Zum 90. lässt sich Stalinist Wilhelm noch einmal feiern. Doch sein Enkel flieht bereits in den Westen. - 1989 in der DDR: Wilhelm Powileit , überzeugter SED-Parteisoldat, wird 90. Zur Feier erscheinen neben Familienmitgliedern auch Parteifunktionäre. Was niemand ahnt: Sein Enkel Sascha ist in den Westen geflüchtet. Nur Sohn Kurt gesteht sich ein, dass extreme Zeiten des Umbruchs bevorstehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "In Zeiten des abnehmenden Lichts" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "In Zeiten des abnehmenden Lichts"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Sein letztes Rennen

TV-Tipps Sein letztes Rennen

Spielfilm | 03.10.2018 | 21:45 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/5018
Lesermeinung
arte Sonnenbaden! Ahmad (unter der Zeitung: Ahmad Thaher) und seine Zellengenossen El Mor (Maher Khammash, 3.v.r.) und der "Tote Mann" (Nadim Remawi, re.) genießen den Rest Freiheit im Gefängnis.

Gelobt sei der Profit!

Spielfilm | 03.10.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Der geilste Tag

TV-Tipps Der geilste Tag

Spielfilm | 07.10.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/508
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr