In aller Freundschaft

Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
MDR
Do., 14.09.
11:40 - 12:25
Folge 464, Vom Blitz getroffen


Das Mauerblümchen Rosie Pesch ist seit 15 Jahren unglücklich in ihren Chef Wolfram Pettersen verliebt. Bei einem schweren Gewitter wird sie vom Blitz getroffen und in die Sachsenklinik eingeliefert. Rosies Verhalten wird zusehends seltsamer. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und wirkt "enthemmt". Sie beschließt, ihr Leben zu ändern und das Mauerblümchen "aufblühen" zu lassen. Den Anfang macht sie mit einem Liebesgeständnis an ihren Chef, womit sie Wolfram Pettersen allerdings völlig überrumpelt. Er bittet sich Zeit zum Überlegen aus. Dr. Roland Heilmann befürchtet, dass Rosies Verhalten eine neurologische Ursache haben könnte und will sie dahingehend untersuchen. Doch Rosie ist das Warten auf Antwort leid und verlässt heimlich die Klinik. Kathrin Globisch fühlt sich gestresst und alleine: Ihre Doppelrolle als Mutter und Ärztin lässt ihr nur wenig Zeit für sich. In dieser Situation taucht überraschend Freddy Kerr wieder bei ihr auf. Auch ihm geht es nicht gut, denn seine Beziehung zur Freundin ist in die Brüche gegangen. Die Ärztin und der Koch spenden sich Trost und kommen sich dabei auf unerwartete Weise näher. Hans-Peter Brenner fühlt sich von Rosie ermutigt, sein eigenes Leben nun auch zu verändern. Er will sich endlich aus der Abhängigkeit von Sarah Marquardt befreien, die ihn immer wieder ausnutzt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr.Bruckner (Bernhard Schir, re.) untersucht das lädierte Knie von Kalbus (Martin Semmelrogge). Schwester Susanne Voss (Heike Faber) assistiert ihm.

OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands - Das Wolfskind

Serie | 05.10.2017 | 20:15 - 21:55 Uhr
0/500
Lesermeinung
ZDF Patrick (Leander Lichti, hinten) ist mehr als überrascht, Kaan (Karim Günes, vorne) beim Training anzutreffen.

TV-Tipps Dr. Klein - Im freien Fall

Serie | 07.10.2017 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5036
Lesermeinung
News
Felix von Jascheroff und seine Freundin Bianca Bos haben sich am Wochenende das Jawort gegeben.

Erst am Wochenende haben GZSZ-Star Felix von Jascheroff und seine Freundin Bianca geheiratet. Das ve…  Mehr

Karoline Herfurth und Elyas M'Barek lockten gemeinsam mit ihren Kollegen in "Fack ju Göhte 2" 2015 Millionen Zuschauer in die Kinos. Im Oktober erscheint Teil drei.

Die "Fack ju Göhte"-Stars um Elyas M'Barek rufen in einem Facebook-Video dazu auf, bei der Bundestag…  Mehr

2017 durfte sich Torge Oelrich schon über den Goldene Kamera Digital Award in der Kategorie #Comedy freuen. Doch nun ist sein Jahr um ein weiteres Highlight reicher: Der YouTuber ist Vater geworden.

Als Freshtorge ist Torge Oelrich im Internet vielen bekannt. Jetzt hat der YouTube er stolz via Twit…  Mehr

Joko Winterscheidt moderiert das neue ProSieben-Format "Beginner gegen Gewinner".

In der neuen ProSieben-Show "Beginner gegen Gewinner" treten Hobbysportler gegen Profis wie Tischten…  Mehr

Nur noch ein Schrotthaufen: Die "Landshut" verrottete zehn Jahr lang auf einem Flughafen im brasilianischen Fortaleza.

Im Oktober wird die Flugzeug-Legende "Landshut" im Friedrichshafener Dornier-Museum als Erinnerungso…  Mehr