In aller Freundschaft

  • Als Roland Heilmann (Thomas Rühmann) nach seinem Dienst in der Sachsenklinik nach Hause kommt, wirkt seine Frau Pia (Hendrikje Fitz) bedrückt. Sie macht sich Sorgen um die Kinder, vor allem bei Jonas scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Vergrößern
    Als Roland Heilmann (Thomas Rühmann) nach seinem Dienst in der Sachsenklinik nach Hause kommt, wirkt seine Frau Pia (Hendrikje Fitz) bedrückt. Sie macht sich Sorgen um die Kinder, vor allem bei Jonas scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Jonas (Anthony Petrifke) hat große Probleme im Englisch-Unterricht. Nun war ein Brief der Schule in der Post, in dem steht, dass Jonas versetzungsgefährdet ist. Außerdem sollen Pia oder Roland ihn unterschreiben. Doch Pia ist im Moment so schwach, dass sie nicht aufgeregt werden darf. Während Lisa (Ella Zirzow) den Brief skeptisch liest, hat Jonas schon einen Plan. Vergrößern
    Jonas (Anthony Petrifke) hat große Probleme im Englisch-Unterricht. Nun war ein Brief der Schule in der Post, in dem steht, dass Jonas versetzungsgefährdet ist. Außerdem sollen Pia oder Roland ihn unterschreiben. Doch Pia ist im Moment so schwach, dass sie nicht aufgeregt werden darf. Während Lisa (Ella Zirzow) den Brief skeptisch liest, hat Jonas schon einen Plan.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, rechts) hat die hochschwangere Jasmin Schenk (Judith Hoersch) mit Schmerzen vor der Sachsenklinik getroffen. Kurzerhand schnappt er sich Arzus Stethoskop und beginnt, Jasmin zu untersuchen. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) findet Niklas' übergriffige Art ziemlich befremdlich. Vergrößern
    Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, rechts) hat die hochschwangere Jasmin Schenk (Judith Hoersch) mit Schmerzen vor der Sachsenklinik getroffen. Kurzerhand schnappt er sich Arzus Stethoskop und beginnt, Jasmin zu untersuchen. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) findet Niklas' übergriffige Art ziemlich befremdlich.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Roland Heilmanns (Thomas Rühmann) Untersuchungen haben ergeben, dass das Baby von Jasmin Schenk (Judith Hoersch) unverzüglich  per Kaiserschnitt geholt werden muss. Die Herztöne sind so niedrig, dass das Ungeborene in Lebensgefahr schwebt. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmanns (Thomas Rühmann) Untersuchungen haben ergeben, dass das Baby von Jasmin Schenk (Judith Hoersch) unverzüglich per Kaiserschnitt geholt werden muss. Die Herztöne sind so niedrig, dass das Ungeborene in Lebensgefahr schwebt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Niklas Ahrend (Roy Peter Link) und seine Halbschwester Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) genießen die gemeinsame Zeit. Als Niklas eine Nachricht mit einem Jobangebot für eine Chirurgenstelle in Australien bekommt, freuen sich zwar beide über diese Chance - doch es macht sich sofort Wehmut breit. Sowohl Kathrin als auch Niklas merken, dass sie gern noch etwas mehr Zeit miteinander hätten. Vergrößern
    Niklas Ahrend (Roy Peter Link) und seine Halbschwester Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) genießen die gemeinsame Zeit. Als Niklas eine Nachricht mit einem Jobangebot für eine Chirurgenstelle in Australien bekommt, freuen sich zwar beide über diese Chance - doch es macht sich sofort Wehmut breit. Sowohl Kathrin als auch Niklas merken, dass sie gern noch etwas mehr Zeit miteinander hätten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lisa (Ella Zirzow, links) hat der besorgten Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, rechts) gestanden, das Jonas (Anthony Petrifke) in Englisch versetzungsgefährdet ist und das er, um Pia zu schonen, nichts gesagt hat. Als das Telefon klingelt, ist Jonas' Englischlehrer am Apparat und erzählt Pia von der gefälschten Unterschrift. Vergrößern
    Lisa (Ella Zirzow, links) hat der besorgten Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, rechts) gestanden, das Jonas (Anthony Petrifke) in Englisch versetzungsgefährdet ist und das er, um Pia zu schonen, nichts gesagt hat. Als das Telefon klingelt, ist Jonas' Englischlehrer am Apparat und erzählt Pia von der gefälschten Unterschrift.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Niklas Ahrend (Roy Peter Link), Kathrins Halbbruder, hat einen Chirurgenposten in einer australischen Klinik in Aussicht. Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) würde sich freuen, noch etwas mehr Zeit mit Niklas verbringen und ihn näher kennenlernen zu können. Auch Niklas bedauert es, seine neugewonnene Schwester gleich wieder verlassen zu müssen. Doch Kathrin hat die Idee, einfach in der Sachsenklinik nach einer Möglichkeit für Niklas zu fragen. Vergrößern
    Niklas Ahrend (Roy Peter Link), Kathrins Halbbruder, hat einen Chirurgenposten in einer australischen Klinik in Aussicht. Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) würde sich freuen, noch etwas mehr Zeit mit Niklas verbringen und ihn näher kennenlernen zu können. Auch Niklas bedauert es, seine neugewonnene Schwester gleich wieder verlassen zu müssen. Doch Kathrin hat die Idee, einfach in der Sachsenklinik nach einer Möglichkeit für Niklas zu fragen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Als Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, links) nach Jasmin Schenk (Judith Hoersch, rechts) sieht, fällt ihm auf, dass es ihrem Neugeborenen Kind gar nicht gut geht. Obwohl er kein Arzt an der Sachsenklinik ist, schnappt er sich das Baby und will es sofort untersuchen. Auch von Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) lässt Niklas sich nicht aufhalten. Vergrößern
    Als Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link, links) nach Jasmin Schenk (Judith Hoersch, rechts) sieht, fällt ihm auf, dass es ihrem Neugeborenen Kind gar nicht gut geht. Obwohl er kein Arzt an der Sachsenklinik ist, schnappt er sich das Baby und will es sofort untersuchen. Auch von Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) lässt Niklas sich nicht aufhalten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Pia Heilmann macht die Physiotherapie zu schaffen. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, Mitte) bittet die Kinder Lisa (Ella Zirzow, rechts) und Jonas (Anthony Petrifke) besonders viel Rücksicht zu nehmen. Dass Jonas gerade große Sorgen in der Schule hat und er ihn damit noch mehr unter Druck setzt, ahnt Roland nicht. Vergrößern
    Pia Heilmann macht die Physiotherapie zu schaffen. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, Mitte) bittet die Kinder Lisa (Ella Zirzow, rechts) und Jonas (Anthony Petrifke) besonders viel Rücksicht zu nehmen. Dass Jonas gerade große Sorgen in der Schule hat und er ihn damit noch mehr unter Druck setzt, ahnt Roland nicht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
BR
Fr., 13.10.
13:25 - 14:15
Bewährungsproben


Kathrin Globisch bittet Dr. Roland Heilmann, ihrem Halbbruder Dr. Niklas Ahrend eine Chance als Arzt in der Sachsenklinik zu geben. Doch Roland ist davon wenig begeistert, da sich Niklas bei der hochschwangeren Patientin Jasmin Schenk ungewöhnlich verhalten hat. Doch der junge Chirurg ist nicht ohne Grund vorgeprescht: Jasmins Kind muss per Notkaiserschnitt geholt werden. Pia Heilmann macht die Chemotherapie zu schaffen. Ausgerechnet jetzt hat Roland keine Zeit, sich um sie zu kümmern, da er Martin Stein in der Klinik vertreten muss. Er bittet die Kinder Jonas und Lisa, besonders viel Rücksicht auf Pia zu nehmen. Roland ahnt nicht, dass Jonas versetzungsgefährdet ist und er ihn damit noch mehr unter Druck setzt. Als die Schule einen blauen Brief schickt, lässt Jonas diesen verschwinden und fälscht Pias geforderte Unterschrift.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Überraschungsbesuch zu nächtlicher Stunde: Valerie (ChrisTine Urspruch, r.) sehnt sich nach Volker Beier (Manou Lubowski, l.).

Dr. Klein - Pläne

Serie | 21.10.2017 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.85/5039
Lesermeinung
RTLplus Stefan (Sigmar Solbach) zeigt der kleinen Iris (Jana Kilka) ihr zukünftiges Kinderzimmer, das er für sie in der Villa umbauen lassen will.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Verzeih mir, Monika

Serie | 22.10.2017 | 21:55 - 22:50 Uhr
3.97/5032
Lesermeinung
RTLplus Dr. Oswald Weinroth (Peter Gavajda, r.) und Dr. Thomas Bruckner (Bernhard Schir) besuchen Schwester Maria-Ines Samt (Carolina Squella).

OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands - Das verschenkte Herz

Serie | 26.10.2017 | 20:15 - 21:05 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Peter Heinrich Brix (rechts) ist neu im Cast von "Nord Nord Mord". Oliver Wnuk und Julia Brendler spielen auch weiterhin in der Krimiserie.

Das ZDF dreht derzeit einen weiteren Film der Reihe "Nord Nord Mord" – allerdings mit einem neuen Ha…  Mehr

"Babylon Berlin" kostete die koproduzierenden Sky und ARD 40 Millionen Euro für zwölf Stunden Programm. Mit am aufwändigsten: die Party- und Revueszenen im "Moka Efti".

Die derzeit nur bei Sky laufende deutsche Serie "Babylon Berlin" hat in ihrer ersten Woche bereits ü…  Mehr

Es wird emotional: Sarah Lombardi lässt im Gespräch mit Detlef Soost keine Frage offen.

TV-Sternchen Sarah Lombardi blickt im Exklusivinterview mit Detlef Soost ein Jahr nach der Trennung …  Mehr

Morgan Freeman wird bald als der erste schwarze US-Außenminister auf der Leinwand zu sehen sein. Der 80-jährige Oscar-Preisträger schlüpft in die Rolle von Colin Powell.

Morgan Freeman spielt im Biopic über Colin Powell den ersten afroamerikanischen US-Außenminister unt…  Mehr

Das ist die kommende "SOKO Hamburg" (von links): Mirko Lang (als Jan Köhler), Anna von Haebler (als Lena Testorp), Kathrin Angerer (als Maria Gundlach), Marek Erhardt (als Oskar Schütz), Arnel Taci (als Cem Aladag).

Die beliebte ZDF-Krimireihe "SOKO" bekommt einen weiteren Ableger: Unter dem Titel "SOKO Hamburg" we…  Mehr