In aller Freundschaft

  • Oberschwester Ingrid wird ohne das Wissen von Professor Simoni, der strikt dagegen war, operiert. Als der Professor Ingrid telefonisch nicht erreicht, versucht er es im Schwesternzimmer. Dort geht Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) ans Telefon und berichtet, unwissend der Umstände, von Ingrids Operation. Schwester Yvonne (Maren Gilzer) versucht, Schlimmeres zu verhindern, doch sie kommt zu spät. Vergrößern
    Oberschwester Ingrid wird ohne das Wissen von Professor Simoni, der strikt dagegen war, operiert. Als der Professor Ingrid telefonisch nicht erreicht, versucht er es im Schwesternzimmer. Dort geht Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) ans Telefon und berichtet, unwissend der Umstände, von Ingrids Operation. Schwester Yvonne (Maren Gilzer) versucht, Schlimmeres zu verhindern, doch sie kommt zu spät.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Niklas Ahrends (Roy Peter Link) Noch-Ehefrau Ute (Nina Schmieder) taucht plötzlich in der Sachsenklinik auf. Ohne sie zu Wort kommen zu lassen, sagt er ihr, dass er die Scheidungspapiere unterschreiben wird und sie gleich wieder abreisen kann. Niklas ist von Utes Betrug immer noch sehr verletzt und will sie am liebsten nie wieder sehen. Als Ute ihm den wahren Grund für ihren Besuch offenbart, ist Niklas sprachlos. Vergrößern
    Niklas Ahrends (Roy Peter Link) Noch-Ehefrau Ute (Nina Schmieder) taucht plötzlich in der Sachsenklinik auf. Ohne sie zu Wort kommen zu lassen, sagt er ihr, dass er die Scheidungspapiere unterschreiben wird und sie gleich wieder abreisen kann. Niklas ist von Utes Betrug immer noch sehr verletzt und will sie am liebsten nie wieder sehen. Als Ute ihm den wahren Grund für ihren Besuch offenbart, ist Niklas sprachlos.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, rechts) hat seit einiger Zeit Rückenschmerzen. Da sie insgeheim befürchtet, etwas mit den Bandscheiben zu haben, was ihre Arbeit in der Sachsenklinik unmöglich machen würde, verdrängt sie die Schmerzen. Erst als ihr in immer kürzeren Abständen das linke Bein wegknickt, beschließt sie, sich untersuchen zu lassen. Schwester Yvonne (Maren Gilzer) ist besorgt um Ingrid. Vergrößern
    Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, rechts) hat seit einiger Zeit Rückenschmerzen. Da sie insgeheim befürchtet, etwas mit den Bandscheiben zu haben, was ihre Arbeit in der Sachsenklinik unmöglich machen würde, verdrängt sie die Schmerzen. Erst als ihr in immer kürzeren Abständen das linke Bein wegknickt, beschließt sie, sich untersuchen zu lassen. Schwester Yvonne (Maren Gilzer) ist besorgt um Ingrid.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Niklas Ehrend (Roy Peter Link, links) ist betrunken zum Dienst erschienen. Für Chefarzt Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) gint es nur eine mögliche Konsequenz: Fristlose Kündigung. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nimmt ihren Halbbruder in Schutz und erklärt Martin, in welch besonderer Situation Niklas momentan steckt. Vergrößern
    Dr. Niklas Ehrend (Roy Peter Link, links) ist betrunken zum Dienst erschienen. Für Chefarzt Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) gint es nur eine mögliche Konsequenz: Fristlose Kündigung. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nimmt ihren Halbbruder in Schutz und erklärt Martin, in welch besonderer Situation Niklas momentan steckt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Niklas Ahrends (Roy Peter Link) Frau Ute ist überraschend in Leipzig aufgetaucht. Sie hat lange nach ihm gesucht und wünscht sich, dass er ihr noch eine Chance gibt. Niklas ist noch immer tief verletzt darüber, dass sie ihn mit seinem ehemals besten Freund betrogen hat. Gleichzeitig aber sind seine Gefühle für sie noch sehr stark. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) redet Niklas zu, Ute wenigstens anzuhören. Vergrößern
    Niklas Ahrends (Roy Peter Link) Frau Ute ist überraschend in Leipzig aufgetaucht. Sie hat lange nach ihm gesucht und wünscht sich, dass er ihr noch eine Chance gibt. Niklas ist noch immer tief verletzt darüber, dass sie ihn mit seinem ehemals besten Freund betrogen hat. Gleichzeitig aber sind seine Gefühle für sie noch sehr stark. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) redet Niklas zu, Ute wenigstens anzuhören.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Niklas Ahrends (Roy Peter Link, Mitte) Frau Ute ist überraschend in der Sachsenklinik aufgetaucht. Diese Begegnung hat ihm so zugesetzt, dass er am Morgen mit Restalkohol in der Klinik einen Patienten in Empfang nehmen will. Als Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, rechts) seinen Zustand erkennt, übergibt er den Patienten einem anderen Arzt und bittet ihn zum Gespräch unter vier Augen. Links: Notarzt (Komparse ). Vergrößern
    Niklas Ahrends (Roy Peter Link, Mitte) Frau Ute ist überraschend in der Sachsenklinik aufgetaucht. Diese Begegnung hat ihm so zugesetzt, dass er am Morgen mit Restalkohol in der Klinik einen Patienten in Empfang nehmen will. Als Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, rechts) seinen Zustand erkennt, übergibt er den Patienten einem anderen Arzt und bittet ihn zum Gespräch unter vier Augen. Links: Notarzt (Komparse ).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Professor Simoni (Dieter Bellmann) muss seiner Lebensgefährtin Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) sagen, dass ihre Spinalkanalstenose zurück ist. Sie hatte schon einmal diese Verengung des Wirbelkanals und konnte damals in einer Operation gerettet werden. Dieses Mal ist das Risiko einer Lähmung nach der OP weitaus höher. Für Simoni kommt es nicht infrage, doch Dr. Roland Heilmann schließt diese Möglichkeit nicht aus. Vergrößern
    Professor Simoni (Dieter Bellmann) muss seiner Lebensgefährtin Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) sagen, dass ihre Spinalkanalstenose zurück ist. Sie hatte schon einmal diese Verengung des Wirbelkanals und konnte damals in einer Operation gerettet werden. Dieses Mal ist das Risiko einer Lähmung nach der OP weitaus höher. Für Simoni kommt es nicht infrage, doch Dr. Roland Heilmann schließt diese Möglichkeit nicht aus.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kurz vor Oberschwester Ingrids (Jutta Kammann, rechts) Operation, ruft Professor Simoni aus Dresden an. Ingrid bittet Schwester Yvonne (Maren Gilzer) den Anruf zu ignorieren. Der Professor weißt nicht, dass Ingrid sich operieren lässt, er war vehement dagegen. Nun hat Ingrid Angst, dass er es ihr doch noch ausredet. Vergrößern
    Kurz vor Oberschwester Ingrids (Jutta Kammann, rechts) Operation, ruft Professor Simoni aus Dresden an. Ingrid bittet Schwester Yvonne (Maren Gilzer) den Anruf zu ignorieren. Der Professor weißt nicht, dass Ingrid sich operieren lässt, er war vehement dagegen. Nun hat Ingrid Angst, dass er es ihr doch noch ausredet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Professor Simoni (Dieter Bellmann, links) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) haben die Untersuchungsergebnisse der Oberschwester bekommen. Simonis schlimmste Befürchtungen sind wahr geworden. Roland hat Ingrid schon einmal operiert. Nun ist die Verengung ihres Wirbelkanals zurückgekehrt. Für Simoni kommt eine erneute Operation nicht in Frage, das Risiko einer Lähmung ist zu groß. Roland hingegen, will die Möglichkeit einer OP nicht ausschließen. Vergrößern
    Professor Simoni (Dieter Bellmann, links) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) haben die Untersuchungsergebnisse der Oberschwester bekommen. Simonis schlimmste Befürchtungen sind wahr geworden. Roland hat Ingrid schon einmal operiert. Nun ist die Verengung ihres Wirbelkanals zurückgekehrt. Für Simoni kommt eine erneute Operation nicht in Frage, das Risiko einer Lähmung ist zu groß. Roland hingegen, will die Möglichkeit einer OP nicht ausschließen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
BR
Fr., 17.11.
13:25 - 14:15
Feuerprobe


Oberschwester Ingrid Rischke hat seit einiger Zeit Rückenschmerzen. Insgeheim befürchtet sie, dass etwas mit ihren Bandscheiben nicht in Ordnung sein könnte. Da dies ihre Arbeit in der Sachsenklinik unmöglich machen würde, verdrängt sie den Schmerz. Erst als sie in immer kürzeren Abständen mit ihrem Bein umknickt, vertraut sie sich ihrem Lebensgefährten Prof. Simoni an. Dr. Niklas Ahrends Noch-Ehefrau Ute erscheint plötzlich in der Sachsenklinik. Sie wünscht sich, wieder mit ihm zusammen zu sein. Obwohl Niklas Ute immer noch sehr liebt, kann er ihr nicht verzeihen, dass sie ihn mit seinem besten Freund betrogen hat. Doch Ute bleibt hartnäckig.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Prof. Dr. Robert Schick (Hansa Czypionka, l.) trifft eine wichtige Entscheidung, die sein Sohn Dr. David Schick (Daniel Hartwig, r.) für die richtige hält.

Dr. Klein - Unter Druck

Serie | 25.11.2017 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5043
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, M.) wird von der Polizei (Komparsen) festgenommen.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Und bist Du nicht willig

Serie | 26.11.2017 | 21:50 - 22:40 Uhr
4/5033
Lesermeinung
RTLplus Dr. Thomas Bruckner (Bernhard Schir) leistet bei Schwester Martina Kahnweiler (Berivan Kaya) erste Hilfe. Sie hat schwere Brandverletzungen.

OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands - Wahrheit und Lüge

Serie | 30.11.2017 | 20:15 - 21:05 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr