In aller Freundschaft

  • Achim (Johannes Steck, mi.) kommt überraschend zu Sebastians Geburtstag aus Kolumbien. Mit dem Verdacht auf eine Erkältung lässt er sich in der Sachsenklinik von Roland (Thomas Rühmann, re.) untersuchen. Doch dann bricht Achim in Kathrins (Andrea Kathrin Loewig, li.) Armen zusammen. Vergrößern
    Achim (Johannes Steck, mi.) kommt überraschend zu Sebastians Geburtstag aus Kolumbien. Mit dem Verdacht auf eine Erkältung lässt er sich in der Sachsenklinik von Roland (Thomas Rühmann, re.) untersuchen. Doch dann bricht Achim in Kathrins (Andrea Kathrin Loewig, li.) Armen zusammen.
    Fotoquelle: NDR/MDR/Krajewsky
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
NDR
Mo., 11.12.
12:30 - 13:15
Folge 373, Reizende Stimmung


Am Morgen von Sebastians Geburtstag taucht ein Überraschungsgast im Hause Heilmann auf, der gratulieren will: Achim Kreutzer. Sebastian kann es kaum glauben, dass sein Vater extra für ihn aus Kolumbien gekommen ist. Er weiß nicht, dass Achim Probleme mit seiner Freundin in Bogota hat und Sebastians Geburtstag ein willkommener Grund war, vor diesen zu fliehen. Bevor die beiden richtig miteinander reden können, stellt sich heraus, dass Achim einen unliebsamen Begleiter mit nach Leipzig gebracht hat: hämorrhagisches Fieber, eine der gefährlichsten Infektionskrankheiten der Welt. Achim muss auf die Isolierstation. Die Ärzte finden heraus, dass er sich mit einem Erregertyp infiziert hat, gegen den es kein Mittel gibt. Während der Zeit auf der Isolierstation kommt es zu Spannungen zwischen Vater und Sohn, als Sebastian Achim seine Studienprobleme gesteht. Als Sebastian später mitbekommt, dass Achim ihm seine persönlichen Probleme verschweigt, fühlt er sich zurückgesetzt. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden, während der Achim ins Koma fällt. Sebastian und das Team der Sachsenklinik bangen um Achims Leben. Oberschwester Ingrid ist zu einem Ehemaligentreff ihres Schwesternjahrgangs eingeladen. Professor Simoni drückt sich davor, sie zu begleiten. Darüber kommt es zwischen den beiden zu einem heftigen Streit. Ingrid fährt alleine mit ihrer ehemals besten Freundin, Gundula Müller. Simoni, dem der Streit mit Ingrid leid tut, reist ihr nach. Ingrid freut sich zunächst, doch als Gundula anfängt, heftig mit Simoni zu flirten, geht ihr das zu weit. Sie kündigt Gundula die Freundschaft und verlässt die Feier. Dabei vergisst sie ein Album mit alten Fotos.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger r.), Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda, M.) und Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.) müssen den Mord an einem Antiquitätenhändler aufklären.

Die Rosenheim-Cops - Das Fenster zum Tod

Serie | 23.01.2018 | 04:20 - 05:05 Uhr
3.53/50109
Lesermeinung
RTLplus Der Schausteller Hahn (Marquard Bohm, lieg.) hat einen Schlaganfall bekommen. Dr. Beroz (Ercan Özcelik, li.), Dr. Graf (Klaus Schindler, Mi.) und Dr. Seibt (Erwin Leder) kümmern sich um ihn.

OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands - Die Sammlung Seibt

Serie | 25.01.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
1.83/506
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, re.) erklärt Notärztin Gabriele Kollmann (Anja Freese) und Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe, Mi.) vom Medicopter-Team die Situation.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Der Todessprung

Serie | 28.01.2018 | 21:55 - 22:45 Uhr
3.89/5035
Lesermeinung
News
Nach der atomaren Katastrophe 1986 muss der Reaktor in Tschernobyl geschützt werden.

Unter dem Titel "Project Impossible" zeigt der History-Sender in mehreren Episoden die gewagtesten B…  Mehr

In Kai Wessels Film "Aufbruch ins Ungewisse" spielt Fabian Busch einen deutschen Anwalt, dem unter dem totalitären Regime in seiner Heimat Verhaftung und Folter drohen.

Radikale übernehmen die Macht in Europa, Banken werden um Milliarden geprellt und deutsche Geheimdie…  Mehr

Kattia Vides (links) und Tatjana Gsell vom "Dschungelcamp" lockten am Sonntagabend deutlich weniger Zuschauer als in den ersten beiden Episoden der aktuellen Staffel "Ich bin ein Star - Holt mit hier raus!" an. Daran könnte - zumindest ein bisschen - die SPD schuld sein.

Im Vergleich zu den ersten beiden Folgen hat das Dschungelcamp bei RTL mit seiner dritten Ausgabe vi…  Mehr

Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr

Shimon Peres, damals Vize-Verteidigungsminister, später Regierungschef und Staatspräsident, gehört zu den prominentesten Zeitzeugen im Film.

Fünf Jahre vor dem Sieben-Tage-Krieg droht Nasser mit Raketen gegen Israel unter deutscher Hilfe. De…  Mehr