In aller Freundschaft

  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und seine Frau Pia (Hendrikje Fitz) fahren ein letztes Mal zu dem alten Bauernhaus, welches sie eigentlich kaufen und renovieren wollten. Inzwischen haben sich die beiden, aufgrund der enormen Renovierungskosten, jedoch für einen Neubau entschieden. Schweren Herzens nehmen sie Abschied von ihrem eigentlichen Traumhaus. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und seine Frau Pia (Hendrikje Fitz) fahren ein letztes Mal zu dem alten Bauernhaus, welches sie eigentlich kaufen und renovieren wollten. Inzwischen haben sich die beiden, aufgrund der enormen Renovierungskosten, jedoch für einen Neubau entschieden. Schweren Herzens nehmen sie Abschied von ihrem eigentlichen Traumhaus.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Di., 12.12.
13:25 - 14:10
Im Banne der Dunkelheit


Dr. Roland Heilmann möchte seine Frau Pia mit einer Höhlenbesichtigung überraschen. Auf der Fahrt dorthin kommen sie allerdings von der Route ab und sind plötzlich ganz in der Nähe ihres Traumhauses: ein altes romantisches, jedoch sehr baufälliges Haus. Endlich an der Höhle angekommen, lernen sie Valerie Hoppe und ihren Verlobten Uwe Fink kennen. Während der Besichtigung kommen die vier ins Plaudern, doch plötzlich ist Uwe verschwunden. Sie finden ihn in einem Seitengang inmitten von brennenden Kerzen: Uwe möchte Valerie einen Heiratsantrag machen. Die völlig überrumpelte Valerie will Uwe das erhoffte Ja-Wort nicht geben. Er läuft gekränkt davon, Roland folgt ihm. Die beiden verirren sich und stürzen in eine ungesicherte Felsspalte. Bei dem Sturz bohrt sich ein Stalagtit in Uwes Brust. Als sich auch noch herausstellt, dass Uwe Diabetiker ist, wird klar, dass es um Leben und Tod geht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Besprechung von Dr. Klein (ChrisTine Urspruch, r.) und Prof. Gül (Renan Demirkan, l.) mit Maike Bosch (Lisa Bitter, 2.v.r.) enthält für Kaan (Karim Günes, 2.v.l.) eine überraschende Neuigkeit: Er ist Vater!

Dr. Klein - Sprung ins kalte Wasser

Serie | 16.12.2017 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.86/5044
Lesermeinung
RTLplus Das neue Ärzteteam der Waldner-Klinik: Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, r.), Dr. Thomas Reinhardt (Christopher Barker, l.) und der 'Neue', Dr. Jan Winter (Jacques Breuer).

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Zeit danach

Serie | 17.12.2017 | 21:55 - 22:50 Uhr
3.97/5034
Lesermeinung
News
Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr

Es wird politisch: Falke und Grosz ermitteln im radikalen Milieu.

Der zweite NDR-Tatort innerhalb weniger Wochen hat ein Thema, aber zwei Gesichter.  Mehr

Die Oscarchancen von "Aus dem Nichts" steigen: Fatih Akins Oscarbeitrag steht auf der Shortlist der Academy.

Fatih Akins Oscarbeitrag nimmt eine wichtige Hürde: "Aus dem Nichts" ist auf der Shortlist, aus der …  Mehr

Amazon spricht mit "Jean-Claude Van Johnson" nicht nur nostalgische Actionfans an.

Jean-Claude Van Damme gibt in der neuen Amazon-Serie "Jean-Claude Van Johnson" ein erstaunliches Com…  Mehr

Insgesamt fünf Chöre haben sich für das Finale qualifiziert.

Die ungewöhnliche Castingshow "Der beste Chor im Westen" war bislang ein voller Erfolg. Das große Fi…  Mehr