In aller Freundschaft

  • Andreas Bergmann (Peter Ketnath) und Birgit Schön (Nike Fuhrmann) sind begeisterte Taucher mit einem eigenen Geschäft. Jetzt wollen sie eine Tauchschule in Australien eröffnen. Vergrößern
    Andreas Bergmann (Peter Ketnath) und Birgit Schön (Nike Fuhrmann) sind begeisterte Taucher mit einem eigenen Geschäft. Jetzt wollen sie eine Tauchschule in Australien eröffnen.
    Fotoquelle: NDR/MDR/Krajewsky
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
NDR
Mo., 12.02.
12:00 - 12:45
Folge 413, Geben und nehmen


Andreas Bergmann und seine Lebensgefährtin Birgit Schön sind begeisterte Taucher mit einem eigenen Geschäft. Sie wollen nach vielen Jahren endlich ihren Traum wahr machen und eine Tauchschule in Australien eröffnen. Es ist alles für die Auswanderung vorbereitet. Andreas füllt noch zwei Tauchflaschen auf und eilt dann zum Notar, um den Kaufvertrag für den Laden zu unterschreiben. Er ist kaum aus der Tür, als eine der Pressluftflaschen explodiert. Unglücklicherweise ist Birgit gerade in der Nähe und wird schwer am Oberschenkel verletzt. Dr. Elena Eichhorn und Professor Simoni bemühen sich, das Bein zu erhalten. Aber eine lebensbedrohliche Infektion macht immer wahrscheinlicher, dass es amputiert werden muss. Birgit verliert immer mehr den Mut. Was sie nicht weiß: Andreas ist an dem Unfall höchstwahrscheinlich schuld. Zumindest hat er eine wichtige Sicherheitskontrolle versäumt. Als er es Birgit schließlich gesteht, ist sie fassungslos. Christina Buchmann möchte mit Lisa alleine verreisen. Martin Stein glaubt zunächst, dass Christina sich vor allzu großer familiärer Nähe scheut. Doch dann erfährt Martin zufällig, dass sie Lisa bei ihrem Exmann Viktor gelassen hat. Ist ein anderer Mann im Spiel? Die schwere Vertrauenskrise treibt Martin in die Arme von Elena Eichhorn. In Elena brechen die Gefühle für Martin wieder auf.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Alles Klara

Alles Klara - Schachmatt

Serie | 24.02.2018 | 10:05 - 10:55 Uhr (noch 14 Min.)
3.84/5038
Lesermeinung
RTLplus Um die Versöhnung zu erzwingen, hat Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, Mi.) die beiden Streithähne Tobias Schwarz (Frank Behnke, re.) und Otto Kampmann (Carl Heinz Choynski) zusammenlegen lassen. Ob das gutgeht?

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Nachbarschaftsliebe

Serie | 25.02.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.81/5036
Lesermeinung
RTLplus v.li. Dr. Norbert Nölling (Jan Sosniok), Dr. Virginia Moll (Gundula Rapsch), Dr. Weinroth (Peter Gavajda), Dr. Ramin Beroz (Ercan Özcelik) und Dr. Thomas Bruckner (Bernhard Schir)

OP ruft Dr. Bruckner - Die besten Ärzte Deutschlands - Babyboom

Serie | 01.03.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
1.83/506
Lesermeinung
News
Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr

Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr