In aller Freundschaft

  • Timo Berg (Christopher Reinhardt) bringt seine Chefin Katja Rabe (Pegah Ferydoni) mit Verdacht auf einen Herzinfarkt in die Sachsenklinik. Pikant dabei: Katja hat mit Timo eine heimliche Affäre, die nun aufzufliegen droht, da natürlich Katjas Ehemann Paul informiert werden muss. Vergrößern
    Timo Berg (Christopher Reinhardt) bringt seine Chefin Katja Rabe (Pegah Ferydoni) mit Verdacht auf einen Herzinfarkt in die Sachsenklinik. Pikant dabei: Katja hat mit Timo eine heimliche Affäre, die nun aufzufliegen droht, da natürlich Katjas Ehemann Paul informiert werden muss.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • In der Annahme, dass Timo Berg (Christopher Reinhardt, li.) der Lebensgefährte von Dr. Roland Heilmanns (Thomas Rühmann, re.) Patientin Katja Rabe ist, klärt Roland den jungen Mann über Katjas Zustand auf. Vergrößern
    In der Annahme, dass Timo Berg (Christopher Reinhardt, li.) der Lebensgefährte von Dr. Roland Heilmanns (Thomas Rühmann, re.) Patientin Katja Rabe ist, klärt Roland den jungen Mann über Katjas Zustand auf.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) hat Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) bei einer Patientin um Rat gebeten. Maria bestätigt Martins Diagnose, die sehr ungewöhnlich für eine erst 30-jährige Patientin ist. Vergrößern
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) hat Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) bei einer Patientin um Rat gebeten. Maria bestätigt Martins Diagnose, die sehr ungewöhnlich für eine erst 30-jährige Patientin ist.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • Thomas Bruhnke (Oliver Törner, li.) wird mit Schmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) hat den Verdacht auf eine Blinddarmentzündung und nimmt den Patienten auf. Im Umgang mit dem Pfleger (Komparse, mi.), der Ruhnke Blut abnehmen soll, wird deutlich, was der Mittfünfziger für ein antiquiertes Geschlechterbild hat. Vergrößern
    Thomas Bruhnke (Oliver Törner, li.) wird mit Schmerzen in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) hat den Verdacht auf eine Blinddarmentzündung und nimmt den Patienten auf. Im Umgang mit dem Pfleger (Komparse, mi.), der Ruhnke Blut abnehmen soll, wird deutlich, was der Mittfünfziger für ein antiquiertes Geschlechterbild hat.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • Durch einen Zufall hat Paul Rabe (Dominik Maringer) einen Kollegen seiner Frau Katja (Pegah Ferydoni) getroffen und dieser hat ihm brühwarm von ihrer heimlichen Affäre erzählt. Paul ist tiefverletzt und fordert von Katja eine Erklärung, doch die kann sie ihm nicht geben. Katja leidet an einem sogenannten "Panzerherz" und muss dringend jede Aufregung vermeiden. Doch dafür ist es jetzt zu spät. Vergrößern
    Durch einen Zufall hat Paul Rabe (Dominik Maringer) einen Kollegen seiner Frau Katja (Pegah Ferydoni) getroffen und dieser hat ihm brühwarm von ihrer heimlichen Affäre erzählt. Paul ist tiefverletzt und fordert von Katja eine Erklärung, doch die kann sie ihm nicht geben. Katja leidet an einem sogenannten "Panzerherz" und muss dringend jede Aufregung vermeiden. Doch dafür ist es jetzt zu spät.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • Paul Rabe (Dominik Maringer, re.) ist wütend und verletzt. Er hat seine Ehe mit Katja (Pegah Ferydoni, li.) immer für unantastbar gehalten, doch nun hat sie eine Affäre mit ihrem jungen Kollegen Timo Berg (Christopher Reinhardt, mi., hinten). Paul muss Katja nach ihrer schweren OP jetzt beistehen, doch ob seine Ehe danach noch eine Chance hat, ist ungewiss. Vergrößern
    Paul Rabe (Dominik Maringer, re.) ist wütend und verletzt. Er hat seine Ehe mit Katja (Pegah Ferydoni, li.) immer für unantastbar gehalten, doch nun hat sie eine Affäre mit ihrem jungen Kollegen Timo Berg (Christopher Reinhardt, mi., hinten). Paul muss Katja nach ihrer schweren OP jetzt beistehen, doch ob seine Ehe danach noch eine Chance hat, ist ungewiss.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • Katja Rabes (Pegah Ferydoni, re.) Herz ist stark geschädigt und muss operiert werden. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) erklärt ihr ihre Erkrankung und mahnt Katja, sich zu schonen und nicht aufzuregen. Dies allerdings ist momentan schwierig, da Katja zwischen zwei Männern steht: ihrem Ehemann Paul und ihrer Affäre mit ihrem jungen Kollegen Timo Berg (Christopher Reinhardt, mi.). Vergrößern
    Katja Rabes (Pegah Ferydoni, re.) Herz ist stark geschädigt und muss operiert werden. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) erklärt ihr ihre Erkrankung und mahnt Katja, sich zu schonen und nicht aufzuregen. Dies allerdings ist momentan schwierig, da Katja zwischen zwei Männern steht: ihrem Ehemann Paul und ihrer Affäre mit ihrem jungen Kollegen Timo Berg (Christopher Reinhardt, mi.).
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • Katja Rabes (Pegah Ferydoni) Liebhaber hat sie mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt in die Klinik gebracht. Doch jetzt ist Katjas Ehemann Paul (Dominik Maringer) da und sie ist unendlich froh darüber. Vergrößern
    Katja Rabes (Pegah Ferydoni) Liebhaber hat sie mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt in die Klinik gebracht. Doch jetzt ist Katjas Ehemann Paul (Dominik Maringer) da und sie ist unendlich froh darüber.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • Katja (Pegah Ferydoni) und Paul Rabe (Dominik Maringer) sind seit 15 Jahren ein Paar und wirklich glücklich miteinander. Katja ist Werberin und immer unter Strom, während Paul eher der in sich gekehrte Dichter ist, doch beide haben großen Respekt vor der Arbeit des anderen und mischen sich nicht ein. Doch nun wird es auch Paul zu viel und er bittet Katja, die Arbeit endlich mal ruhen zu lassen. Vergrößern
    Katja (Pegah Ferydoni) und Paul Rabe (Dominik Maringer) sind seit 15 Jahren ein Paar und wirklich glücklich miteinander. Katja ist Werberin und immer unter Strom, während Paul eher der in sich gekehrte Dichter ist, doch beide haben großen Respekt vor der Arbeit des anderen und mischen sich nicht ein. Doch nun wird es auch Paul zu viel und er bittet Katja, die Arbeit endlich mal ruhen zu lassen.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • Katja Rabe (Pegah Ferydoni) dankt Timo Berg (Christopher Reinhardt), dass er für sie da ist. Doch nun kommt Katjas Ehemann Paul und Timo muss gehen. Die beiden haben seit ein paar Wochen eine heimliche Affäre und Timo fällt es zunehmend schwerer den Platz für Katjas Ehemann freizumachen. Vergrößern
    Katja Rabe (Pegah Ferydoni) dankt Timo Berg (Christopher Reinhardt), dass er für sie da ist. Doch nun kommt Katjas Ehemann Paul und Timo muss gehen. Die beiden haben seit ein paar Wochen eine heimliche Affäre und Timo fällt es zunehmend schwerer den Platz für Katjas Ehemann freizumachen.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • Klinikleiter Dr. Roland Heilmann hat Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) gebeten, den Patienten Thomas Bruhnke (Oliver Törner) zu übernehmen. Doch der verweigert ohne jeglichen erkennbaren Grund Kathrins Behandlung. Vergrößern
    Klinikleiter Dr. Roland Heilmann hat Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) gebeten, den Patienten Thomas Bruhnke (Oliver Törner) zu übernehmen. Doch der verweigert ohne jeglichen erkennbaren Grund Kathrins Behandlung.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 29.05.
21:00 - 21:45
Folge 814, Panzerherz


Werberin Katja Rabe erleidet vermeintlich einen Herzinfarkt und wird von ihrem Arbeitskollegen Timo Berg in die Sachsenklinik gefahren. Katja und Timo haben eine heimliche Affäre, die nun aufzufliegen droht, da Katjas Ehemann Paul informiert werden muss. Für Ehemann Paul wiegt der Betrug so schwer, dass er kurz davor ist, sich von Katja zu trennen. Dann stellen die Ärzte auch noch eine lebensbedrohliche Schädigung an Katjas Herz fest. Kann ausgerechnet Timo die beiden Eheleute wieder versöhnen? Unterdessen übernimmt Dr. Kathrin Globisch einen Patienten namens Thomas Bruhnke, der sich jedoch nicht von Kathrin behandeln lassen will. Als sich sein Zustand verschlechtert, stimmt er notgedrungen einer Operation zu, bei der Kathrin einen Tumor im Blinddarm entdeckt. Schließlich vertraut er Kathrin den wahren Grund seiner anfänglichen Ablehnung an. Kathrin erinnert ihn an seine Frau, von der er sich vor einem Jahr getrennt hat. Kathrin erkennt, dass Thomas seine Frau immer noch liebt. Sie rät sie ihm, seiner Ehe noch eine Chance zu geben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Frank (Sigmar Solbach) stellt bei seiner hochschwangeren Patientin Inge Carl (Florentine Lahme) einen Blasensprung fest. Er bringt sie sofort in die Klinik...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Erpressung

Serie | 28.05.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
ZDF Doris Jantzen (Erika Skrotzki) ist zur Vorsorge bei Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und nutzt gleich die Gelegenheit ihn auf seinen Vater anzusprechen.

Der Landarzt - Schritte ins Ungewisse

Serie | 02.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Im OP wird Fabian von Laura Seifert (Susan Hoecke, l.) und Dr. Caro Diehl (Jytte-Merle Böhrnsen) operiert.

Lifelines - L' wie Liebe

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5010
Lesermeinung
News
Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr