In aller Freundschaft

  • Vor einem wichtigen Termin, der die mögliche Schließung der Sachsenklinik verhindern könnte, hat Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) der Klinikdirektorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine Mitteilung zu machen. In der vergangenen Nacht, bei langen Gesprächen mit Prof. Simoni, dem ehemaligen Klinikdirektor, ist eine Entscheidung gefallen. Diese wird Sarah nicht gefallen. Vergrößern
    Vor einem wichtigen Termin, der die mögliche Schließung der Sachsenklinik verhindern könnte, hat Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) der Klinikdirektorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine Mitteilung zu machen. In der vergangenen Nacht, bei langen Gesprächen mit Prof. Simoni, dem ehemaligen Klinikdirektor, ist eine Entscheidung gefallen. Diese wird Sarah nicht gefallen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Kaminski (Udo Schenk) musste Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) in die Diagnostik einer Patientin einbeziehen. Den beiden fällt es sichtlich schwer, den jeweils anderen in seiner fachlichen Kompetenz zu akzeptieren. Natürlich sind die Ärzte unterschiedlicher Meinung, doch Leas Widerrede treibt Kaminski zu diagnostischen Höchstleistungen an. Vergrößern
    Dr. Kaminski (Udo Schenk) musste Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) in die Diagnostik einer Patientin einbeziehen. Den beiden fällt es sichtlich schwer, den jeweils anderen in seiner fachlichen Kompetenz zu akzeptieren. Natürlich sind die Ärzte unterschiedlicher Meinung, doch Leas Widerrede treibt Kaminski zu diagnostischen Höchstleistungen an.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, rechts) leidet unter der gescheiterten Beziehung zu Alexander Weber. Ihr blieb moralisch nichts anderes übrig, als sich zu trennen, doch es tut weh. Ihre Freundin Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) versucht, sie zu trösten. Vergrößern
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, rechts) leidet unter der gescheiterten Beziehung zu Alexander Weber. Ihr blieb moralisch nichts anderes übrig, als sich zu trennen, doch es tut weh. Ihre Freundin Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) versucht, sie zu trösten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Zwischen Alexander Weber (Heio von Stetten) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) steht einmal mehr der unüberwindbare Interessenskonflikt von Beruf und Privatem. Alexander hat gerade kaltschnäuzig die Schließung der Klinik verkündet, die für Kathrin weit mehr als nur ein Job ist. Vergrößern
    Zwischen Alexander Weber (Heio von Stetten) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) steht einmal mehr der unüberwindbare Interessenskonflikt von Beruf und Privatem. Alexander hat gerade kaltschnäuzig die Schließung der Klinik verkündet, die für Kathrin weit mehr als nur ein Job ist.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
BR
Di., 05.06.
13:25 - 14:10
Tabula rasa


Margarita Fechter war wegen eines Blasenkarzinoms bereits bei Dr. Kaminski in Behandlung. Weil sie nun mit rätselhaften Symptomen in die Sachsenklinik eingeliefert wird, liegt der Verdacht auf ein Rezidiv nahe. Dr. Roland Heilmann empfiehlt Kaminski, Dr. Lea Peters zur Diagnose hinzuzuziehen. Die beiden liefern sich zunächst ein fachliches Kräftemessen, doch da es Margarita immer schlechter geht, müssen sie sich zusammenraufen. Alexander Weber teilt Dr. Roland Heilmann und Sarah Marquardt mit, dass Abaris die Sachsenklinik schließen wird. Da Abaris zwei weitere Kliniken in der Region kaufen will, hat das Kartellamt Bedenken, dass Abaris marktbeherrschend wird. Für Abaris ist das die Gelegenheit, die aufmüpfige Klinik loszuwerden. Gemeinsam überlegen Roland und Sarah, ob und wie die Sachsenklinik gerettet werden kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Stefan (Sigmar Solbach) ist glücklich, dass Sophie (Marion Mitterhammer) so viel Verständnis für seinen Beruf als Arzt aufbringt. Er beginnt, über ein Zusammenleben mit ihr und den Kindern in der Villa Frank nachzudenken.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Väter und Söhne

Serie | 21.05.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
RTL Alex Rode (Jan Hartmann, r.) und Fabian (Patrick Mölleken) beobachten den Sturz von Klara Gronau (Maria Mägdefrau) und eilen ihr zu Hilfe.

Lifelines - Wenn ich ein Vöglein wär

Serie | 22.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5010
Lesermeinung
ZDF Der Landarzt Dr. Bergmann (Wayne Carpendale, l.) bespricht etwas mit Ines Halling (Daniela Hoffmann, M.) und Jens Halling (Thomas Balou Martin, r.) in seiner Praxis.

Der Landarzt - Gnade vor Recht

Serie | 26.05.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr