In aller Freundschaft

  • Roland Heilmann (Thomas Rühmann) weiß, dass seine Frau Pia nach vielen Jahren der Aufopferung für ihn und die Familie, endlich eine Auszeit verdient hat. Doch ihm zerreißt es das Herz, wenn er an die kommende Zeit denkt: Er hier und Pia in Italien. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) rät ihm, Pia diese Zeit zu geben und verspricht für ihn da zu sein. Vergrößern
    Roland Heilmann (Thomas Rühmann) weiß, dass seine Frau Pia nach vielen Jahren der Aufopferung für ihn und die Familie, endlich eine Auszeit verdient hat. Doch ihm zerreißt es das Herz, wenn er an die kommende Zeit denkt: Er hier und Pia in Italien. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) rät ihm, Pia diese Zeit zu geben und verspricht für ihn da zu sein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, rechts) bestärkt Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) in ihrem Vorhaben, eine Auszeit von allem zu nehmen. Es scheint der richtige Zeitpunkt und eine gute Möglichkeit die Energiereserven wieder zu füllen. Vergrößern
    Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, rechts) bestärkt Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) in ihrem Vorhaben, eine Auszeit von allem zu nehmen. Es scheint der richtige Zeitpunkt und eine gute Möglichkeit die Energiereserven wieder zu füllen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links) leitet ihre erste Morgenkonferenz als Chefärztin. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) fällt es schwer, seine Verletzung, nicht Chefarzt geworden zu sein, zu verbergen. Noch dazu ist Kathrin mit Martins Behandlung eines Patienten nicht zufrieden und die beiden geraten schnell aneinander. Während sich Kollegen, wie Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2. von links) über Martins Verhalten wundern, ist es für Klinikleiter Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) die Bestätigung: Martin steht sich selbst im Weg und es war die richtige Entscheidung, ihn nicht zum Chefarzt zu machen. Vergrößern
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links) leitet ihre erste Morgenkonferenz als Chefärztin. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) fällt es schwer, seine Verletzung, nicht Chefarzt geworden zu sein, zu verbergen. Noch dazu ist Kathrin mit Martins Behandlung eines Patienten nicht zufrieden und die beiden geraten schnell aneinander. Während sich Kollegen, wie Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2. von links) über Martins Verhalten wundern, ist es für Klinikleiter Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) die Bestätigung: Martin steht sich selbst im Weg und es war die richtige Entscheidung, ihn nicht zum Chefarzt zu machen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Carmen Esser (Sabine Werner, rechts) schüttet Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) ihr Herz aus. Carmens Mann Ulrich kümmert sich seit einiger Zeit nicht mehr um Carmen oder ihre Ehe, ist nur noch mit seiner Arbeit beschäftigt und ständig auf Dienstreisen. Pia weiß sehr gut, wovon Carmen redet, doch jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Sie rät ihr, mit ihrem Mann zu reden. Als Pia sagt, dass sie sich gerade eine Auszeit vom Alltag nimmt, meint Carmen, dass nicht jeder so mutig wie Pia ist. Vergrößern
    Carmen Esser (Sabine Werner, rechts) schüttet Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) ihr Herz aus. Carmens Mann Ulrich kümmert sich seit einiger Zeit nicht mehr um Carmen oder ihre Ehe, ist nur noch mit seiner Arbeit beschäftigt und ständig auf Dienstreisen. Pia weiß sehr gut, wovon Carmen redet, doch jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich. Sie rät ihr, mit ihrem Mann zu reden. Als Pia sagt, dass sie sich gerade eine Auszeit vom Alltag nimmt, meint Carmen, dass nicht jeder so mutig wie Pia ist.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Carmen Esser (Sabine Werner) ist froh, dass ihr Mann Ulrich (Thomas Rudnick) bei ihr ist. So sind ihre Schmerzen zu ertragen. Auch wenn er die ganze Zeit am Laptop oder am Telefon arbeitet, so ist er doch da. Vergrößern
    Carmen Esser (Sabine Werner) ist froh, dass ihr Mann Ulrich (Thomas Rudnick) bei ihr ist. So sind ihre Schmerzen zu ertragen. Auch wenn er die ganze Zeit am Laptop oder am Telefon arbeitet, so ist er doch da.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Mo., 11.06.
13:25 - 14:10
Neustart


Carmen Esser, begleitet von ihrem Mann Ulrich, kommt mit starken Rückenschmerzen in die Sachsenklinik. Dr. Martin Stein diagnostiziert einen Bandscheibenvorfall und hofft, vorerst mit Schmerz - und Physiotherapie Carmens Probleme zu lösen. Ulrich ist währenddessen permanent mit seiner Arbeit beschäftigt, er telefoniert ununterbrochen. Als sich Carmens Zustand verschlechtert, ist er jedoch für sie da. Als sie Stunden später aufwacht, ist er arbeitsbedingt nach Brüssel verschwunden. Carmen ist tief getroffen und verweigert heimlich ihre Medikamente. Die neue Chefärztin Kathrin Globisch leitet ihre erste Morgenkonferenz und gerät mit Martin Stein in einen Konflikt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Nils (Simon Beckord, lieg.) Zustand verschlechtert sich. Ein beginnendes Leberausfallkoma bedeutet akute Lebensgefahr. Dr. Frank (Sigmar Solbach) hofft, dass ein Elternteil als Spender eines Leberlappens in Frage kommt...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Väter und Söhne

Serie | 27.05.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
ZDF Doris Jantzen (Erika Skrotzki) ist zur Vorsorge bei Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und nutzt gleich die Gelegenheit ihn auf seinen Vater anzusprechen.

Der Landarzt - Schritte ins Ungewisse

Serie | 02.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Im OP wird Fabian von Laura Seifert (Susan Hoecke, l.) und Dr. Caro Diehl (Jytte-Merle Böhrnsen) operiert.

Lifelines - L' wie Liebe

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5010
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr