In aller Freundschaft

  • Mario Grimm (Henning Nöhren) ist Industriekletterer aus Leib und Seele. Nun, nach seinem mittlerweile dritten Absturz, liegt er mit einer gebrochenen Schulter in der Sachsenklinik. Schwester Julia (Sarah Tkotsch), die sich um ihn kümmert, fällt auf, dass er Probleme beim Zufassen hat. Mario hingegen tut es ab, er sei körperlich total fit. Vergrößern
    Mario Grimm (Henning Nöhren) ist Industriekletterer aus Leib und Seele. Nun, nach seinem mittlerweile dritten Absturz, liegt er mit einer gebrochenen Schulter in der Sachsenklinik. Schwester Julia (Sarah Tkotsch), die sich um ihn kümmert, fällt auf, dass er Probleme beim Zufassen hat. Mario hingegen tut es ab, er sei körperlich total fit.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat von der Uni den Beginn seines praktischen Jahres mitgeteilt bekommen. Seine Tage im Pflegebereich sind somit gezählt. Er will es Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman) schonend beibringen und bittet sie um zehn Minuten ihrer wertvollen Zeit. Doch Arzu kann diese an diesem Tag einfach nicht aufbringen. Das macht Brenners Gewissen noch schwerer: Er weiß, wie viel das Pflegepersonal zu tun hat und nun fällt er auch noch weg. Vergrößern
    Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) hat von der Uni den Beginn seines praktischen Jahres mitgeteilt bekommen. Seine Tage im Pflegebereich sind somit gezählt. Er will es Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman) schonend beibringen und bittet sie um zehn Minuten ihrer wertvollen Zeit. Doch Arzu kann diese an diesem Tag einfach nicht aufbringen. Das macht Brenners Gewissen noch schwerer: Er weiß, wie viel das Pflegepersonal zu tun hat und nun fällt er auch noch weg.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) muss seiner Vorgesetzten, Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman), sagen, dass sie bald auf ihn verzichten muss. Hans-Peter wird sein praktisches Jahr beginnen. Doch ihn überkommen sofort wieder Zweifel: Wie sollen sie denn im Pflegebereich ohne ihn zurechtkommen? Tatsächlich ist das für Arzu ein großes Problem, doch sie versucht ihn zu beruhigen. Das sei jetzt mal ihre Sorge und er solle gefälligst Arzt werden. Vergrößern
    Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) muss seiner Vorgesetzten, Oberschwester Arzu Ritter (Arzu Bazman), sagen, dass sie bald auf ihn verzichten muss. Hans-Peter wird sein praktisches Jahr beginnen. Doch ihn überkommen sofort wieder Zweifel: Wie sollen sie denn im Pflegebereich ohne ihn zurechtkommen? Tatsächlich ist das für Arzu ein großes Problem, doch sie versucht ihn zu beruhigen. Das sei jetzt mal ihre Sorge und er solle gefälligst Arzt werden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) hat einen rätselhaften Patientenfall: Mario Grimm hat während einer OP schwere Herzrhythmusstörungen gehabt. Er wäre beinahe auf dem Tisch geblieben. Grimm gibt allerdings an, körperlich total fit zu sein. Martin hat eine Theorie und will diese und die Faktenlage von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) gegenprüfen lassen. Vergrößern
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) hat einen rätselhaften Patientenfall: Mario Grimm hat während einer OP schwere Herzrhythmusstörungen gehabt. Er wäre beinahe auf dem Tisch geblieben. Grimm gibt allerdings an, körperlich total fit zu sein. Martin hat eine Theorie und will diese und die Faktenlage von Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) gegenprüfen lassen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) legt Roland einen Antrag auf Fördermittel vor. Für diese sachlichen Unterlagen benötigt sie aber noch einen visionären Text, der den Entscheidungsträgern auf die Sprünge helfen soll, die Gelder in der Sachsenklinik zu investieren. Diesen Text soll der Leiter der Klinik Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schreiben. Roland versucht Sarah davon abzubringen, aber ihrer Argumentation, dass dies nun mal zum Posten eines Klinikdirektors dazugehört, hat er nichts entgegenzusetzen. Vergrößern
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) legt Roland einen Antrag auf Fördermittel vor. Für diese sachlichen Unterlagen benötigt sie aber noch einen visionären Text, der den Entscheidungsträgern auf die Sprünge helfen soll, die Gelder in der Sachsenklinik zu investieren. Diesen Text soll der Leiter der Klinik Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schreiben. Roland versucht Sarah davon abzubringen, aber ihrer Argumentation, dass dies nun mal zum Posten eines Klinikdirektors dazugehört, hat er nichts entgegenzusetzen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Do., 14.06.
13:25 - 14:10
Beruf und Berufung


Industriekletterer Mario Grimm stürzt acht Meter in die Tiefe, bevor ihn sein Gurt auffängt. Er bricht sich die Schulter und muss operiert werden. Wegen seiner ständigen Leichtfertigkeit kündigt ihm sein Chef Bernhard Stoll. Während Marios Operation kommt es zu schweren Herzrhythmusstörungen. Da Mario den wahren Grund für seinen Absturz verschweigt, findet Martin Stein keine Anhaltspunkte für die Ursache. Doch Schwester Julia fällt auf, dass etwas mit Marios Händen nicht stimmt. Pfleger Hans-Peter Brenner entscheidet sich, endlich sein Praktisches Jahr anzutreten. Da er glaubt, dass Oberschwester Arzu so schnell keinen würdigen Ersatz für ihn findet, sucht er auf eigene Faust seinen Nachfolger.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Nils (Simon Beckord, lieg.) Zustand verschlechtert sich. Ein beginnendes Leberausfallkoma bedeutet akute Lebensgefahr. Dr. Frank (Sigmar Solbach) hofft, dass ein Elternteil als Spender eines Leberlappens in Frage kommt...

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Väter und Söhne

Serie | 27.05.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
ZDF Doris Jantzen (Erika Skrotzki) ist zur Vorsorge bei Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und nutzt gleich die Gelegenheit ihn auf seinen Vater anzusprechen.

Der Landarzt - Schritte ins Ungewisse

Serie | 02.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Im OP wird Fabian von Laura Seifert (Susan Hoecke, l.) und Dr. Caro Diehl (Jytte-Merle Böhrnsen) operiert.

Lifelines - L' wie Liebe

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5010
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr