In aller Freundschaft

  • Sebastian merkwürdig und stürzt auf dem Heimweg mit dem Fahrrad. Vergrößern
    Sebastian merkwürdig und stürzt auf dem Heimweg mit dem Fahrrad.
    Fotoquelle: MDR/Krajewski
  • Als Dr. Eichhorn (Cheryl Shepard) Sebastian (Steve Wrzesniowski) untersucht, verhält er sich merkwürdig. Sie übergibt ihn an Dr. Brentano, der einen Drogentest anordnet. Vergrößern
    Als Dr. Eichhorn (Cheryl Shepard) Sebastian (Steve Wrzesniowski) untersucht, verhält er sich merkwürdig. Sie übergibt ihn an Dr. Brentano, der einen Drogentest anordnet.
    Fotoquelle: MDR/Krajewski
  • Marko Bergmann (Fabian Oscar Wien) hat wegen seinem Drogenkonsum Panikattacken. Arzu (Arzu Ritter) ist sauer, dass, obwohl er selbst weiß, wie gefährlich es ist, Sebastian die Drogen verabreicht hat. Vergrößern
    Marko Bergmann (Fabian Oscar Wien) hat wegen seinem Drogenkonsum Panikattacken. Arzu (Arzu Ritter) ist sauer, dass, obwohl er selbst weiß, wie gefährlich es ist, Sebastian die Drogen verabreicht hat.
    Fotoquelle: MDR/Krajewski
  • Ingrid (Jutta Kammann, li.) und Professor Simoni sehen ein, dass Campen wohl doch nichts für sie ist. Erika (Manon Straché, re.) kennt sogar ein nettes Landhotel mit Pool und Sauna für die beiden ganz in der Nähe. Vergrößern
    Ingrid (Jutta Kammann, li.) und Professor Simoni sehen ein, dass Campen wohl doch nichts für sie ist. Erika (Manon Straché, re.) kennt sogar ein nettes Landhotel mit Pool und Sauna für die beiden ganz in der Nähe.
    Fotoquelle: MDR/Krajewski
  • Arzu (Arzu Ritter) erzählt Sebastian (Steve Wrzesniowski), dass der Drogentest positiv war und stellt ihn zur Rede. Sebastian streitet jedoch vehement ab, Drogen genommen zu haben. Vergrößern
    Arzu (Arzu Ritter) erzählt Sebastian (Steve Wrzesniowski), dass der Drogentest positiv war und stellt ihn zur Rede. Sebastian streitet jedoch vehement ab, Drogen genommen zu haben.
    Fotoquelle: MDR/Krajewski
  • Ingrid (Jutta Kammann) hat Professor Simoni (Dieter Bellmann) zu einem Campingausflug überredet. Nach einem wirklich schönen ersten Tag in einer einsamen Idylle, klopft es an ihrem Wohnmobil. Vergrößern
    Ingrid (Jutta Kammann) hat Professor Simoni (Dieter Bellmann) zu einem Campingausflug überredet. Nach einem wirklich schönen ersten Tag in einer einsamen Idylle, klopft es an ihrem Wohnmobil.
    Fotoquelle: MDR/Krajewski
  • Das Proficamper-Ehepaar Erika (Manon Straché, 2.v.re.) und Richard Gembel (Paul Faßnacht, li.) zerstört die "himmlische Ruhe". Während Ingrids (Jutta Kammann) Stimmung immer weiter sinkt, fühlt sich Professor Simoni (Dieter Bellmann) in der Rolle als "Pascha" sichtlich wohl. Vergrößern
    Das Proficamper-Ehepaar Erika (Manon Straché, 2.v.re.) und Richard Gembel (Paul Faßnacht, li.) zerstört die "himmlische Ruhe". Während Ingrids (Jutta Kammann) Stimmung immer weiter sinkt, fühlt sich Professor Simoni (Dieter Bellmann) in der Rolle als "Pascha" sichtlich wohl.
    Fotoquelle: MDR/Krajewski
  • Nach einem Ausflug in den Baumarkt geraten Richard Gembel (Paul Faßnacht,2.v. li.) und Professor Simoni (Dieter Bellmann, li.) aneinander. Diesmal scheinen sich Erika (Manon Straché, re.) und Ingrids (Jutta Kammann, 2.v.re.) einig sein. Vergrößern
    Nach einem Ausflug in den Baumarkt geraten Richard Gembel (Paul Faßnacht,2.v. li.) und Professor Simoni (Dieter Bellmann, li.) aneinander. Diesmal scheinen sich Erika (Manon Straché, re.) und Ingrids (Jutta Kammann, 2.v.re.) einig sein.
    Fotoquelle: MDR/Krajewski
  • Sebastian (Steve Wrzesniowski, li.) hat den Verdacht, dass ihm Marko Bergmann (Fabian Oscar Wien, re.) die Drogen untergejubelt hat. Es kommt zu einem Gerangel, bei dem Sebastian einen harten Schlag in die Magengrube bekommt und wieder in der Sachsenklinik landet. Vergrößern
    Sebastian (Steve Wrzesniowski, li.) hat den Verdacht, dass ihm Marko Bergmann (Fabian Oscar Wien, re.) die Drogen untergejubelt hat. Es kommt zu einem Gerangel, bei dem Sebastian einen harten Schlag in die Magengrube bekommt und wieder in der Sachsenklinik landet.
    Fotoquelle: MDR/Krajewski
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ARD
Di., 19.06.
21:00 - 21:45
Folge 341, Reise ins Ungewisse


Sebastian Maier besucht mit Schwester Arzu eine Party seines Kommilitonen Marko Bergmann. Als die beiden die Feier verlassen, verhält sich Sebastian merkwürdig und stürzt mit dem Fahrrad. Dabei erleidet er eine leichte Nierenruptur. Dr. Brentano ordnet gegen den Willen von Dr. Heilmann einen Drogentest an - der positiv ausfällt. Roland sucht das Gespräch mit Sebastian. Dessen vehementes Leugnen wertet er als mangelnde Einsicht. Als herauskommt, dass in der Klinik eine Packung des Medikamentes fehlt, das in Sebastians Blut nachgewiesen wurde, muss der Chefarzt über Konsequenzen nachdenken. Gegen Pias und Charlottes Widerstand spricht er Sebastian die Kündigung aus und legt ihm zudem nahe, das Haus der Heilmanns zu verlassen. Sebastian sieht sich von einem Tag auf den anderen seiner Existenz beraubt. Zudem kränkt ihn, dass ihm niemand glaubt. Er ist überzeugt, dass Marko ihm die Droge heimlich ins Bier getan hat, und bittet Arzu, ihm zu helfen. Arzu stattet Marko einen Besuch ab und findet heraus, dass der Interesse an ihr hat, und deswegen Sebastian die Droge untergeschoben hat. Als Sebastian Marko dazu bringen will, endlich die Wahrheit zu sagen, kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der Sebastian einen Schlag in den Unterbauch erhält. Wegen der vorhergehenden Ruptur kommt es zu einer starken inneren Blutung. Sebastian muss von Dr. Heilmann in einer Notoperation gerettet werden. Oberschwester Ingrid Rischke überrascht Professor Simoni mit einem gemeinsamen Campingurlaub. Doch statt eines Wohnmobils schwebt Simoni eher ein nettes Hotel vor - zumal gerade Winter ist. Doch nach einem schönen Tag muss er zugeben, dass man beim Campen in dieser Jahreszeit eine himmlische Ruhe genießen kann. Mit der ist es jedoch schlagartig vorbei, als das Proficamper-Ehepaar Gembel neben ihnen ihre "Zelte" aufschlägt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Kathrin Rieck & Andreas Sartorius

Hot oder Schrott - Die Allestester

Serie | 24.06.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr (noch 55 Min.)
4/5017
Lesermeinung
RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr