In aller Freundschaft

  • Chefärztin Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) hat ein Konzept zur Beantragung von Forschungsgeldern für ihr Spezialgebiet der Schmerztherapie vorgelegt. Klinikleiter Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) befürwortet dieses und auch Sarah Marquardt ist einverstanden. Der Haken: In anderen Abteilungen müssen dafür Betten gekürzt werden. Auch die Gefäßchirurgie ist betroffen, das Fachgebiet ihres gemeinsamen Freundes Dr. Martin Stein. Sowohl Kathrin als auch Roland wissen, dass das kein leichtes Gespräch mit Martin wird. Vergrößern
    Chefärztin Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) hat ein Konzept zur Beantragung von Forschungsgeldern für ihr Spezialgebiet der Schmerztherapie vorgelegt. Klinikleiter Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) befürwortet dieses und auch Sarah Marquardt ist einverstanden. Der Haken: In anderen Abteilungen müssen dafür Betten gekürzt werden. Auch die Gefäßchirurgie ist betroffen, das Fachgebiet ihres gemeinsamen Freundes Dr. Martin Stein. Sowohl Kathrin als auch Roland wissen, dass das kein leichtes Gespräch mit Martin wird.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) unterbreitet Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) das Konzept für den Antrag von Forschungsgeldern auf dem Gebiet der Schmerztherapie, Dr. Kathrin Globischs Fachgebiet. Die Zahlen lesen sich gut, also ist Sarah begeistert. Doch die Sache hat einen Haken: Es müssen Betten auf anderen Stationen gekürzt und umgelagert werden. Auch in der Gefäßchirurgie, der Schwerpunkt von Dr. Martin Stein. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) unterbreitet Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) das Konzept für den Antrag von Forschungsgeldern auf dem Gebiet der Schmerztherapie, Dr. Kathrin Globischs Fachgebiet. Die Zahlen lesen sich gut, also ist Sarah begeistert. Doch die Sache hat einen Haken: Es müssen Betten auf anderen Stationen gekürzt und umgelagert werden. Auch in der Gefäßchirurgie, der Schwerpunkt von Dr. Martin Stein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nach der erfolgreichen Operation eines Privatpatienten, hat Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine weitere Anfrage für eine Privat-OP. Auch dieser Patient möchte unbedingt von Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) operiert werden und will sich das auch einiges kosten lassen. So sehr es Martin schmeichelt, er kennt die ablehnende Haltung seines Freundes und Klinikleiters Dr. Roland Heilmann und lehnt ab. Die Loyalität gegenüber Roland ist ihm wichtig. Vergrößern
    Nach der erfolgreichen Operation eines Privatpatienten, hat Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) eine weitere Anfrage für eine Privat-OP. Auch dieser Patient möchte unbedingt von Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) operiert werden und will sich das auch einiges kosten lassen. So sehr es Martin schmeichelt, er kennt die ablehnende Haltung seines Freundes und Klinikleiters Dr. Roland Heilmann und lehnt ab. Die Loyalität gegenüber Roland ist ihm wichtig.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) staunt nicht schlecht, als überraschend seine Frau Pia (Hendrikje Fitz, links) in seinem Büro steht. Da Roland nicht nach Italien fahren kann, ist Pia nach Leipzig gekommen, um mit ihrem Mann ihren Hochzeitstag zu feiern. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) freut sich sehr für die beiden und zieht sich nach einer herzlichen Begrüßung diskret zurück. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) staunt nicht schlecht, als überraschend seine Frau Pia (Hendrikje Fitz, links) in seinem Büro steht. Da Roland nicht nach Italien fahren kann, ist Pia nach Leipzig gekommen, um mit ihrem Mann ihren Hochzeitstag zu feiern. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) freut sich sehr für die beiden und zieht sich nach einer herzlichen Begrüßung diskret zurück.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Mi., 27.06.
13:25 - 14:10
Wahre Freunde


Jan Fischer und Ralf Noack arbeiten bei einem Sicherheitsunternehmen und wurden während eines Einsatzes verletzt. Ralf hat eine Schussverletzung - das Projektil hat sein Herz und seine Lunge verwundet. Jan hat einen Schlag auf den Kopf bekommen und eine minimale Blutung im Schädel. Da er aber keine neurologischen Symptome zeigt, entscheidet Lea Peters, dass Jan nicht operiert wird, aber unter Beobachtung bleibt. Als Ralfs Frau Patricia eintrifft, wird Ralf noch immer operiert. Als Jan und Patricia aufeinandertreffen, stellt sich heraus, dass die beiden mehr verbindet als nur Freundschaft. Nachdem Martin Stein eine Privat-OP bei einem reichen Geschäftsmann erfolgreich durchgeführt hat, tritt Sarah Marquardt mit der nächsten Anfrage an ihn heran. Doch Martin weiß, was Klinikleiter Roland Heilmann von Privat-OPs hält.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.77/5039
Lesermeinung
RTL II Die 16-jährige Melly mit ihren Zwillingen

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Serie | 27.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.09/5044
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr