In aller Freundschaft

  • Isabel Dahl (Denise Zich) seilt sich zu dem abgestürzten Prof. Simoni ab. Vergrößern
    Isabel Dahl (Denise Zich) seilt sich zu dem abgestürzten Prof. Simoni ab.
    Fotoquelle: MDR/Krajewsky
  • Maria Paly (Dominique Chiout) steht kurz vor ihrer Traumhochzeit mit Paul Berger (Jens Nünemann). Seit zwei Wochen hungert sie sich in das Hochzeitskleid ihrer Großmutter, bis sie einen Schwächeanfall erleidet und sich bei einem Sturz den Arm bricht. Vergrößern
    Maria Paly (Dominique Chiout) steht kurz vor ihrer Traumhochzeit mit Paul Berger (Jens Nünemann). Seit zwei Wochen hungert sie sich in das Hochzeitskleid ihrer Großmutter, bis sie einen Schwächeanfall erleidet und sich bei einem Sturz den Arm bricht.
    Fotoquelle: MDR/Krajewsky
  • Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, Mitte) macht sich große Vorwürfe, Prof. Simoni (Dieter Bellmann, li.) zu dieser Wandertour überredet zu haben. Dr. Isabel Dahl (Denise Zich, re.) versucht, Ingrid zu trösten und ihr Hoffnung zu geben. Vergrößern
    Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, Mitte) macht sich große Vorwürfe, Prof. Simoni (Dieter Bellmann, li.) zu dieser Wandertour überredet zu haben. Dr. Isabel Dahl (Denise Zich, re.) versucht, Ingrid zu trösten und ihr Hoffnung zu geben.
    Fotoquelle: MDR/Krajewsky
  • Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, Mitte) ist nach ihrer überstandenen Krankheit voller Elan und Tatendrang. Entgegen allen Warnungen zur Vorsicht von Prof. Simoni (Dieter Bellmann, li.) nötigt sie ihn zu einem Wanderausflug in einen nahe gelegenen Steinbruch. Dort treffen sie auf die Hobbykletterin Isabel Dahl (Denise Zich, re.), die auf dem Weg zu einem Kletterfelsen ist und so trennen sich ihre Wege wieder - Simoni und Ingrid nehmen lieber die Wanderroute. Vergrößern
    Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, Mitte) ist nach ihrer überstandenen Krankheit voller Elan und Tatendrang. Entgegen allen Warnungen zur Vorsicht von Prof. Simoni (Dieter Bellmann, li.) nötigt sie ihn zu einem Wanderausflug in einen nahe gelegenen Steinbruch. Dort treffen sie auf die Hobbykletterin Isabel Dahl (Denise Zich, re.), die auf dem Weg zu einem Kletterfelsen ist und so trennen sich ihre Wege wieder - Simoni und Ingrid nehmen lieber die Wanderroute.
    Fotoquelle: MDR/Krajewsky
  • Als Prof. Simoni (Dieter Bellmann, liegend) von der Notärztin (Komparsin) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, re.) in die Sachsenklinik eingeliefert wird, wartet Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) schon auf sie. Vergrößern
    Als Prof. Simoni (Dieter Bellmann, liegend) von der Notärztin (Komparsin) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, re.) in die Sachsenklinik eingeliefert wird, wartet Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) schon auf sie.
    Fotoquelle: MDR/Krajewsky
  • Die Untersuchungen bei Maria Paly (Dominique Chiout, Mitte) haben ergeben, dass sie einen Tumor in der Niere hat. Damit scheinen die Hochzeitspläne von Maria und Paul Berger (Jens Nünemann, re.) vorerst begraben. Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) rät Maria, sich sofort operieren zu lassen, doch Maria bittet sich Bedenkzeit aus. Vergrößern
    Die Untersuchungen bei Maria Paly (Dominique Chiout, Mitte) haben ergeben, dass sie einen Tumor in der Niere hat. Damit scheinen die Hochzeitspläne von Maria und Paul Berger (Jens Nünemann, re.) vorerst begraben. Dr. Kaminski (Udo Schenk, li.) rät Maria, sich sofort operieren zu lassen, doch Maria bittet sich Bedenkzeit aus.
    Fotoquelle: MDR/Krajewsky
  • In einer Notoperation versuchen Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, Mitte), Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.), das Leben von Prof. Simoni (Dieter Bellmann, liegend) zu retten. Vergrößern
    In einer Notoperation versuchen Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, Mitte), Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, li.), das Leben von Prof. Simoni (Dieter Bellmann, liegend) zu retten.
    Fotoquelle: MDR/Krajewsky
  • Bei dem abgestürzten Prof. Simoni (Dieter Bellmann) angekommen, leitet Isabel Dahl (Denise Zich) sofort Rettungsmaßnahmen ein und gibt sich als Frau vom Fach zu erkennen. Vergrößern
    Bei dem abgestürzten Prof. Simoni (Dieter Bellmann) angekommen, leitet Isabel Dahl (Denise Zich) sofort Rettungsmaßnahmen ein und gibt sich als Frau vom Fach zu erkennen.
    Fotoquelle: MDR/Krajewsky
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist der häufige Harndrang von Maria Paly aufgefallen. Da das Fasten nur Ein Grund für Marias Schwächeanfall sein könnte, möchte Martin Maria noch einmal gründlich untersuchen. Maria Paly, die nur ihre anstehende Traumhochzeit im Kopf hat, wiegelt alle Mutmaßungen Dr. Steins ab. Vergrößern
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist der häufige Harndrang von Maria Paly aufgefallen. Da das Fasten nur Ein Grund für Marias Schwächeanfall sein könnte, möchte Martin Maria noch einmal gründlich untersuchen. Maria Paly, die nur ihre anstehende Traumhochzeit im Kopf hat, wiegelt alle Mutmaßungen Dr. Steins ab.
    Fotoquelle: MDR/Krajewsky
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ARD
Di., 03.07.
21:00 - 21:45
Folge 463, Wunder


Maria Paly erleidet mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen einen Schwächeanfall und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Die zukünftige Braut sieht allerdings nicht ein, warum das Krankenbett sie hindern sollte, weiterhin ihre Traumhochzeit zu planen. Generalstabsmäßig verteilt sie die Aufgaben für den "schönsten Tag in ihrem Leben" und hält dabei ihren Verlobten Paul Berger ganz schön auf Trab. Doch dann die schockierende Diagnose: Sie hat einen Tumor, der schnellstmöglich operiert werden muss. Entgegen aller Vernunft will Maria den Hochzeitstermin trotzdem nicht verschieben - wenn sie schon sterben muss, dann wenigstens als Frau von Paul Berger. Kann ihr Verlobter sie zur Vernunft bringen? Ingrid Rischke bringt Professor Simoni dazu, gemeinsam mit ihr eine anstrengende Wanderung durch die Steinbruchlandschaft in der Nähe von Leipzig zu machen. Doch Simoni, der überhaupt keine Lust hat, auf unwegsamen Gelände herumzukraxeln, macht einen unbedachten Schritt und stürzt ab. Als Ingrid über die Felsklippe schaut, sieht sie Simoni reglos auf einem Vorsprung liegen. Ihre Hilferufe werden von der jungen Bergsteigerin Dr. Isabel Dahl gehört. Bei Otto Stein und Charlotte Gauss fliegen die Fetzen. Die beiden können sich nicht auf einen Hochzeitstermin einigen. Während Otto noch im Sommer das "Ja-Wort" geben möchte, fordert Charlotte mehr Zeit für die notwendigen Vorbereitungen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.77/5039
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ARD Manuel Rieder (Marian Meder, l.) hat seine Tochter Elena als Faustpfand im "Ochsen" zurückgelassen, weil er die Rechnung nicht bezahlen konnte. Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) besucht ihn auf der Baustelle und macht ihm Vorwürfe.

Um Himmels Willen - Faustpfand

Serie | 03.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.38/50146
Lesermeinung
News
Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr

Dirk Nowitzki (links) beim Spezialtraining mit seinem Trainer, Guru und Freund Holger Geschwindner.

Einen Tag nach seinem 40. Geburtstag wiederholt der BR mit "Nowitzki – Der perfekte Wurf" eines der …  Mehr

Archivfoto von Leni Riefenstahl während des "SOS Eisberg"-Drehs in Grönland, 1932.

Er war der Mentor, sie seine Schülerin. Nach gemeinsamen Erfolgen trennten sich 1933 die Wege von Ar…  Mehr