In aller Freundschaft

  • Claus Wieding (Johannes Hitzblech) hat bei einem seiner epileptischen Anfälle das erste Mal seine Frau verletzt. Für Susan (Nicole Ernst) ist das nicht so schlimm, der Handbruch wird schon wieder heilen. Für Claus jedoch, dem keine Medikamente helfen, kommt eins zum anderen. Er verletzt seine Frau, kann nicht selbstständig Dinge erledigen, wird Großvater und darf wahrscheinlich niemals sein Enkelkind allein auf dem Arm halten ... Vergrößern
    Claus Wieding (Johannes Hitzblech) hat bei einem seiner epileptischen Anfälle das erste Mal seine Frau verletzt. Für Susan (Nicole Ernst) ist das nicht so schlimm, der Handbruch wird schon wieder heilen. Für Claus jedoch, dem keine Medikamente helfen, kommt eins zum anderen. Er verletzt seine Frau, kann nicht selbstständig Dinge erledigen, wird Großvater und darf wahrscheinlich niemals sein Enkelkind allein auf dem Arm halten ...
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, links) hält eine Operation bei Claus Wiedings (Johannes Hitzblech) Epilepsie für möglich. Die Medizin hat große Sprünge gemacht - natürlich bleibt das Risiko, dass der hauptberufliche Übersetzer nach der OP Störungen des Sprachvermögens hat, aber es ist weitaus kleiner als noch vor einigen Jahren. Außerdem wird Claus nur lokal betäubt und während des Eingriffs wach sein, um ständig seine Sprache überprüfen zu können. Während Claus das absolut in Erwägung zieht, macht sich seine Frau Susan (Nicole Ernst, Mitte) große Sorgen und rät ihm ab. Vergrößern
    Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, links) hält eine Operation bei Claus Wiedings (Johannes Hitzblech) Epilepsie für möglich. Die Medizin hat große Sprünge gemacht - natürlich bleibt das Risiko, dass der hauptberufliche Übersetzer nach der OP Störungen des Sprachvermögens hat, aber es ist weitaus kleiner als noch vor einigen Jahren. Außerdem wird Claus nur lokal betäubt und während des Eingriffs wach sein, um ständig seine Sprache überprüfen zu können. Während Claus das absolut in Erwägung zieht, macht sich seine Frau Susan (Nicole Ernst, Mitte) große Sorgen und rät ihm ab.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Bastian Marquardt hat sturmfreie Bude und seine Freundin Milly Molzow (Merle Luschka, links) eingeladen. Doch die beiden werden von Bastians Mutter Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) überrascht. In der Eile klemmt sich Bastian sein bestes Stück im Reißverschluss ein. Durch den Schmerzensschrei alarmiert, will Sarah in sein Zimmer. Doch die taffe Milly schafft es tatsächlich Sarah abzuwimmeln. Vergrößern
    Bastian Marquardt hat sturmfreie Bude und seine Freundin Milly Molzow (Merle Luschka, links) eingeladen. Doch die beiden werden von Bastians Mutter Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) überrascht. In der Eile klemmt sich Bastian sein bestes Stück im Reißverschluss ein. Durch den Schmerzensschrei alarmiert, will Sarah in sein Zimmer. Doch die taffe Milly schafft es tatsächlich Sarah abzuwimmeln.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert) hat sturmfreie Bude und seine Freundin Milly Molzow (Merle Juschka) eingeladen. Nach anfänglichem Unbehagen nähern die beiden sich an und wollen das erste Mal miteinander schlafen. Vergrößern
    Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert) hat sturmfreie Bude und seine Freundin Milly Molzow (Merle Juschka) eingeladen. Nach anfänglichem Unbehagen nähern die beiden sich an und wollen das erste Mal miteinander schlafen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Schwester Svenja Werth (Laura Louisa Garde, links) unterschreibt ihren Zeitvertrag bei Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Swenjas häufiger Wechsel ihrer Arbeitsstellen hat für Sarah Marquardt keinen faden Beigeschmack, sondern eher ein hohes Maß an Flexibilität, Vielseitigkeit und einem breit gefächerten Erfahrungsschatz. Vergrößern
    Schwester Svenja Werth (Laura Louisa Garde, links) unterschreibt ihren Zeitvertrag bei Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Swenjas häufiger Wechsel ihrer Arbeitsstellen hat für Sarah Marquardt keinen faden Beigeschmack, sondern eher ein hohes Maß an Flexibilität, Vielseitigkeit und einem breit gefächerten Erfahrungsschatz.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Mi., 04.07.
13:25 - 14:10
Befreiungsschlag


Claus Wieding ist sehr betroffen, denn zum ersten Mal hat er seine Frau Susan bei einem seiner epileptischen Anfälle schwer verletzt. Zudem sind die beiden nervös, da sie jeden Moment Großeltern werden können. Während Susans Hand operiert wird, möchte Lea Peters Claus untersuchen. Kein Medikament schlägt bei seiner Epilepsie an und eine Operation ist mit einem hohen Risiko verbunden. Das Sprachzentrum des Übersetzers könnte geschädigt werden. Als Sarah Marquardt einen Ordner von zu Hause holen will, stellt sie fest, dass die Zimmertür ihres Sohnes Bastian abgeschlossen ist. Dann hört sie auch noch einen Schmerzensschrei, doch statt Bastian steht plötzlich seine Freundin Milly vor ihr.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing, re.) bittet ihre Freundin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) um Hilfe. Sie ist schwanger und will abtreiben, weil ihr gerade eine Rolle angeboten wurde.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 24.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.77/5039
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ZDF .

SOKO Wismar - Schnee aus Kolumbien

Serie | 04.07.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5097
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr