In aller Freundschaft

  • Julius Doberer (Guildo Horn, liegend) hat sich beim Sprung ins Wasser schwer verletzt. Gabriele Hagen (Katharina Schubert, li.) bittet "Chefarzt" Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) Julius zu helfen. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) ist gespannt, wie Pfleger Hans-Peter reagiert. Vergrößern
    Julius Doberer (Guildo Horn, liegend) hat sich beim Sprung ins Wasser schwer verletzt. Gabriele Hagen (Katharina Schubert, li.) bittet "Chefarzt" Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) Julius zu helfen. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, mi.) ist gespannt, wie Pfleger Hans-Peter reagiert.
    Fotoquelle: MDR/ Peter Krajewsky
  • Willi Herold (Bernd Stegemann, liegend) wurde nach einem Sturz in die Sachsenklinik eingeliefert. Simoni, damals noch Assistenzarzt, hat Willi Herold schon einmal operiert. Seitdem ist Simoni für ihn ein Held. Von Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, mi.) erfährt Herold, dass Prof. Simoni (Dieter Bellmann, li.) nun die Sachsenklinik leitet und besteht darauf, von ihm persönlich behandelt zu werden. Doch Simoni hat die Operation nicht so positiv in Erinnerung, wie Willi Herold. Vergrößern
    Willi Herold (Bernd Stegemann, liegend) wurde nach einem Sturz in die Sachsenklinik eingeliefert. Simoni, damals noch Assistenzarzt, hat Willi Herold schon einmal operiert. Seitdem ist Simoni für ihn ein Held. Von Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, mi.) erfährt Herold, dass Prof. Simoni (Dieter Bellmann, li.) nun die Sachsenklinik leitet und besteht darauf, von ihm persönlich behandelt zu werden. Doch Simoni hat die Operation nicht so positiv in Erinnerung, wie Willi Herold.
    Fotoquelle: MDR/ Peter Krajewsky
  • Das Boot hat noch nicht einmal abgelegt und schon brechen zwischen Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) und Julius Doberer (Guildo Horn, re. alte Konflikte wieder auf. Schon in der Schule wusste Julius immer alles besser - und es hat sich nichts geändert. Vergrößern
    Das Boot hat noch nicht einmal abgelegt und schon brechen zwischen Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) und Julius Doberer (Guildo Horn, re. alte Konflikte wieder auf. Schon in der Schule wusste Julius immer alles besser - und es hat sich nichts geändert.
    Fotoquelle: MDR/ Peter Krajewsky
  • Während der Bootsfahrt kommt es immer wieder zu Streitereien zwischen Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) und Julius Doberer (Guildo Horn, re.). Es gipfelt in einer Rangelei um die Wasserkarte, bei der der ganze Beutel mit den Wertsachen im Wasser landet. Beherzt springt Julius Doberer hinterher. Vergrößern
    Während der Bootsfahrt kommt es immer wieder zu Streitereien zwischen Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) und Julius Doberer (Guildo Horn, re.). Es gipfelt in einer Rangelei um die Wasserkarte, bei der der ganze Beutel mit den Wertsachen im Wasser landet. Beherzt springt Julius Doberer hinterher.
    Fotoquelle: MDR/ Peter Krajewsky
  • Herold, dass er damals einen Fehler gemacht hat, der Herold fast das Leben gekostet hätte. Simoni fängt an, an seinen ärztlichen Fähigkeiten zu zweifeln. Vergrößern
    Herold, dass er damals einen Fehler gemacht hat, der Herold fast das Leben gekostet hätte. Simoni fängt an, an seinen ärztlichen Fähigkeiten zu zweifeln.
    Fotoquelle: MDR/ Peter Krajewsky
  • Anästhesist (Komparse, mi.) Vergrößern
    Anästhesist (Komparse, mi.)
    Fotoquelle: MDR/ Peter Krajewsky
  • Julius Doberer (Guildo Horn) begrüßt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) alias Sarah Turner. Sarah hat etwas geflunkert und sich bei dem Musikproduzenten als Sängerin mit internationaler Erfahrung vorgestellt. Als sie auf dem Bootssteg auf Brenner trifft, der sich als Chefarzt ausgibt, teilen beide ein Geheimnis. Vergrößern
    Julius Doberer (Guildo Horn) begrüßt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) alias Sarah Turner. Sarah hat etwas geflunkert und sich bei dem Musikproduzenten als Sängerin mit internationaler Erfahrung vorgestellt. Als sie auf dem Bootssteg auf Brenner trifft, der sich als Chefarzt ausgibt, teilen beide ein Geheimnis.
    Fotoquelle: MDR/ Peter Krajewsky
  • Auf dem Weg zur Arbeit trifft Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) auf Gabriele Hagen (Katharina Schubert), seine Flamme aus der Schulzeit, die nur für ein paar Tage in Leipzig ist. Da Brenner keine Zeit hat, verabreden sie sich für den nächsten Tag zu einer Bootstour. Gabriele wird ihren Lebensgefährten, den Musikproduzenten Julius Doberer, mitbringen und dieser hat noch eine talentierte Sängerin eingeladen. Vergrößern
    Auf dem Weg zur Arbeit trifft Pfleger Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) auf Gabriele Hagen (Katharina Schubert), seine Flamme aus der Schulzeit, die nur für ein paar Tage in Leipzig ist. Da Brenner keine Zeit hat, verabreden sie sich für den nächsten Tag zu einer Bootstour. Gabriele wird ihren Lebensgefährten, den Musikproduzenten Julius Doberer, mitbringen und dieser hat noch eine talentierte Sängerin eingeladen.
    Fotoquelle: MDR/ Peter Krajewsky
  • Simoni als Überraschungsgäste in die Sachsenklinik eingeladen, erfahren aber erst dort, dass die Feier abgesagt wurde. Geplagt von Selbstzweifeln aufgrund der aktuellen Ereignisse will Simoni nicht feiern, aber Lore Schneider (Ingeborg Krabbe, mi.) lässt sich davon nicht abhalten und stürmt Simonis Büro. Vergrößern
    Simoni als Überraschungsgäste in die Sachsenklinik eingeladen, erfahren aber erst dort, dass die Feier abgesagt wurde. Geplagt von Selbstzweifeln aufgrund der aktuellen Ereignisse will Simoni nicht feiern, aber Lore Schneider (Ingeborg Krabbe, mi.) lässt sich davon nicht abhalten und stürmt Simonis Büro.
    Fotoquelle: MDR/ Peter Krajewsky
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ARD
Di., 03.07.
21:45 - 22:30
Folge 500, Vier in einem Boot


Überraschend trifft Hans-Peter Brenner auf seine ehemalige Klassenkameradin Gabriele Hagen, die für einige Tage Leipzig besucht. Zu Schulzeiten hat Brenner für Gabriele geschwärmt, und auch heute noch gefällt sie ihm sehr. So ist Brenner höchst erfreut, als Gabriele ihn spontan zu einer Rudertour einlädt. Allerdings erhält er einen Dämpfer, als er erfährt, dass Gabrieles Lebenspartner mit von der Partie sein wird. Bei diesem handelt es sich ausgerechnet um Julius Doberer, zu Schulzeiten Brenners ärgster Feind und heute ein prominenter Musikproduzent. Als einfacher Krankenpfleger kann er nicht mit ihm mithalten - denkt Brenner und gibt sich kurzerhand als Chefarzt aus. Zunächst hilft ihm diese Hochstapelei, als der Hahnenkampf mit Julius auf der Bootstour wieder aufflackert. Dann aber wird alles anders: Bei einem Sprung in den Fluss zieht Julius sich eine schwere Kopfverletzung zu. Die kleine Gruppe ist fernab der nächsten Siedlung. Als Julius das Bewusstsein verliert, ist Doktor Brenner gefragt. Gabriele fleht ihn an, ihren Liebsten zu retten ... Zwei Tage vor einem Festakt zu Professor Simonis 40. Dienstjubiläum wird der 61-jährige Malermeister Willi Herold in die Sachsenklinik eingeliefert. Simoni erschrickt, als er Herold sieht, denn er hat lebhafte Erinnerungen an ihn. Vor mehr als 30 Jahren war Herold einer der ersten Patienten des damals jungen Simoni und zugleich seine größte berufliche Niederlage. Bei einer komplizierten Operation ist Simoni damals ein Kunstfehler unterlaufen, der Herold beinahe das Leben gekostet hätte. Davon ahnt der Malermeister jedoch nichts. Vielmehr glaubt er, dass Simoni ihn damals gerettet hat und lobt ihn über den grünen Klee. Das schlechte Gewissen plagt Simoni bald, weshalb er sich dazu durchringt, Herold die Wahrheit zu sagen. Dies bleibt nicht ohne Folgen für die geplante Jubiläumsfeier ...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Edmund Hilgenroth (Jürgen Zartmann) möchte das seine Frau, die Schauspielerin Liane Litten (Ute Willing), das Kind bekommt und keine Abtreibung vornimmt.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Die Abtreibung

Serie | 18.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.74/5038
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Dicke Luft

Serie | 30.06.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ARD Manuel Rieder (Marian Meder, l.) hat seine Tochter Elena als Faustpfand im "Ochsen" zurückgelassen, weil er die Rechnung nicht bezahlen konnte. Schwester Hanna (Janina Hartwig, r.) besucht ihn auf der Baustelle und macht ihm Vorwürfe.

Um Himmels Willen - Faustpfand

Serie | 03.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.38/50146
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr