In aller Freundschaft

  • Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) fühlt sich genötigt, einen ehemaligen Patienten aufzusuchen, der die OP seines Hirnaneurysmas abgelehnt hat. In seinem Blogg hat Lea etwas von starken Kopfschmerzen gelesen. Sie fühlt sich für Jenne verantwortlich, der sich während seiner Behandlung nach einem Blitzschlag in Lea verliebt hat. Doch Jenne hat die OP verweigert, da es eine Nebenwirkung sein könnte, dass er sich danach an nichts mehr erinnert. Als Lea nun vor Jenne steht, wird schnell klar, dass seine Kopfschmerzen ein Trick waren, um Leas Gefühle zu testen. Stinksauer will Lea sofort wieder fahren, doch weit und breit ist kein Taxi in Sicht. Vergrößern
    Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) fühlt sich genötigt, einen ehemaligen Patienten aufzusuchen, der die OP seines Hirnaneurysmas abgelehnt hat. In seinem Blogg hat Lea etwas von starken Kopfschmerzen gelesen. Sie fühlt sich für Jenne verantwortlich, der sich während seiner Behandlung nach einem Blitzschlag in Lea verliebt hat. Doch Jenne hat die OP verweigert, da es eine Nebenwirkung sein könnte, dass er sich danach an nichts mehr erinnert. Als Lea nun vor Jenne steht, wird schnell klar, dass seine Kopfschmerzen ein Trick waren, um Leas Gefühle zu testen. Stinksauer will Lea sofort wieder fahren, doch weit und breit ist kein Taxi in Sicht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Fr., 20.07.
13:25 - 14:10
Herz und Maschine


Für Dr. Kathrin Globisch beginnt der Tag turbulent. Bei der Suche nach ihrem Ladekabel findet sie einen Verlobungsring. Als sie Alexander Weber darauf anspricht, bestätigt er indirekt ihren Verdacht, doch der richtige Antrag soll erst am Abend in einem Restaurant erfolgen. In der Sachsenklinik erwartet Kathrin eine ängstliche Patientin, Anna Thewe, die mit ihrer Gallenblasen-Operation plötzlich nicht mehr einverstanden ist. Sie befürchtet, nicht mehr aus der Narkose aufzuwachen. Kathrin kann Frau Thewe überzeugen, dem Eingriff doch zuzustimmen. Während der Gallen-OP bricht Kathrin zusammen. Dr. Lea Peters liest im Blog von Jenne Derbeck von dessen Kopfschmerzen und Schwindel. Sie erschrickt: Beides sind Symptome, die auf eine drohende Ruptur seines Hirn-Aneurysmas schließen lassen. Lea macht sich sofort auf die Suche nach ihm und findet ihn mitten in der Wildnis.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Zurück aus Berlin werden Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach, Mi.) und Schwester Eva (Irina Wanka) von Louis (Alfons Biber) empfangen.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Diagnose: Angst

Serie | 15.07.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF .

Bettys Diagnose - Wunderland

Serie | 20.07.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.11/50109
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr