In aller Freundschaft

  • Juliane Noak (Gina Alice Stiebitz) und ihr Vater Erik (Maximilan Grill) hatten auf der Rückfahrt von ihrem Ostseeurlaub einen Autounfall. Erik Noaks Schulter schmerzt sehr stark, Juliane scheint es an nichts zu fehlen. Vergrößern
    Juliane Noak (Gina Alice Stiebitz) und ihr Vater Erik (Maximilan Grill) hatten auf der Rückfahrt von ihrem Ostseeurlaub einen Autounfall. Erik Noaks Schulter schmerzt sehr stark, Juliane scheint es an nichts zu fehlen.
    Fotoquelle: MDR/Wernicke
  • Durch den Unfall ist Erik Noaks (Maximilian Grill, re.) Schlüsselbein gebrochen. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) muss ihm mitteilen, dass der Bruch operiert werden muss. Da Erics Ex-Frau, Julianes Mutter, heute noch mit der Rückkehr der beiden rechnet, sucht er nach einer Ausrede - von einem Autounfall kann er der besorgten Mutter nichts erzählen. Vergrößern
    Durch den Unfall ist Erik Noaks (Maximilian Grill, re.) Schlüsselbein gebrochen. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, li.) muss ihm mitteilen, dass der Bruch operiert werden muss. Da Erics Ex-Frau, Julianes Mutter, heute noch mit der Rückkehr der beiden rechnet, sucht er nach einer Ausrede - von einem Autounfall kann er der besorgten Mutter nichts erzählen.
    Fotoquelle: MDR/Wernicke
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
MDR
So., 22.07.
18:05 - 18:50
Folge 535, Tierliebe


Erik Noak und seine 14-jährige Tochter Juliane lieben die Geschwindigkeit. Der Dachdeckermeister fuhr daher mal wieder schneller als erlaubt und verursachte dabei einen Unfall mit einem Hasen. In der Sachsenklinik diagnostiziert Dr. Martin Stein bei Erik eine Schlüsselbeinfraktur, die operiert werden muss - Juliane scheint unverletzt. Die OP des Vaters verläuft gut, er kann die Klinik bald wieder verlassen. Julianes Mutter, die ihre Tochter um einiges strenger erzieht als ihr Exmann, muss von all dem nichts erfahren. Doch da bricht Juliane plötzlich zusammen. Hunde sind in der Sachsenklinik streng verboten. Als Prof. Simoni mitbekommt, dass ausgerechnet seine Sekretärin Barbara Grigoleit ein verwaistes Tier unter ihrem Schreibtisch versteckt, will der Klinikleiter Hund Hugo persönlich ins Tierheim bringen. Doch plötzlich steht Hygieneärztin Dr. Anne Wieland vor ihm und fordert eine Erklärung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ARD Lisa (Sontje Peplow) macht sich große Vorwürfe wegen Simons Unfall. Sie möchte irgendetwas tun und beschließt, die Autofahrer in der Lindenstraße aufzufordern, langsam zu fahren. Doch ändert das etwas an ihrer Schuld?

Lindenstraße - Nicht mehr auszuhalten

Serie | 22.07.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.29/5073
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr