In aller Freundschaft

  • Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) steht kurz vor einer äußerst riskanten OP, bei der ihr Herz herausgenommen werden muss. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) versucht ihr zur Seite zu stehen und ihr Mut zu machen. Vergrößern
    Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) steht kurz vor einer äußerst riskanten OP, bei der ihr Herz herausgenommen werden muss. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) versucht ihr zur Seite zu stehen und ihr Mut zu machen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Mo., 23.07.
13:25 - 14:10
Freunde in der Not


Dr. Martin Stein kommt nach Leipzig zurück. Er war in München, um an einer Privatklinik eine Reihe von Operationen durchzuführen. Erst jetzt erfährt er von Kathrin Globischs Herzinfarkt. Martin ist brüskiert, weil Roland Heilmann ihn nicht vorher konsultiert hat, immerhin ist er der Gefäßspezialist. Als Martin Kathrin besucht, merkt er, wie sehr sie auch psychisch leidet. Schwester Ulrike Stolze bekommt Besuch von Thomas Westphal, ihrem Ex-Mann. Hans-Peter Brenner versetzt es einen Stich, als er die beiden in der Cafeteria der Klinik beobachtet. Thomas ist gekommen, weil er sich Hoffnungen auf einen Neuanfang macht. Als er sich mit Sarah Marquardt zu einem Vorstellungsgespräch trifft, überlegt diese sogar, ob er aufgrund seiner Referenzen und Kathrins kritischem Gesundheitszustand nicht sogar als neuer Chefarzt infrage kommt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
3sat Start frei! Das Abheben von einem Anhänger macht in Europa nur einer: Norbert Klippel.

Die Fahrschule - Prüfungsangst und Stoßgebete

Serie | 23.07.2018 | 09:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr