In aller Freundschaft

  • Robert Sonntag (Steffen Schröder, links) kann mit einer Leberspende entweder seine Frau oder seine kleine Tochter Malu retten. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 2. von rechts) und Dr. Kaminski (Udo Schenk, rechts) raten medizinisch von einer OP bei Malu ab. Ihr Zustand ist derart kritisch, dass die OP lebensgefährlich sein könnte. Doch Robert und seine Frau Laura haben sich entschieden. Vergrößern
    Robert Sonntag (Steffen Schröder, links) kann mit einer Leberspende entweder seine Frau oder seine kleine Tochter Malu retten. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 2. von rechts) und Dr. Kaminski (Udo Schenk, rechts) raten medizinisch von einer OP bei Malu ab. Ihr Zustand ist derart kritisch, dass die OP lebensgefährlich sein könnte. Doch Robert und seine Frau Laura haben sich entschieden.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
BR
Di., 24.07.
13:25 - 14:10
Im Dilemma


Bei Laura Sonntag und ihrer Tochter Malu wird eine Pilzvergiftung diagnostiziert. Dr. Rolf Kaminski und Dr. Roland Heilmann versuchen, die Schädigung der Leber einzudämmen. Am Ende kann nur eine Lebertransplantation Heilung bringen. Malus Vater, Robert Sonntag, stellt sich als Spender zur Verfügung. Dramatisch ist, dass er mit seiner Spende nur eine seiner Lieben retten kann. Bei einem Arbeitsunfall vor der Sachsenklinik hat Klaus Hoffmann eine Schädelfraktur erlitten, die Dr. Philipp Brentano behandelt. Klaus Hoffmann hält den Arzt für seine große Liebe. Alle gehen von Bewusstseinsstörungen im Rahmen seines Schädel-Hirn-Traumas aus. Für Philipp ist die Situation irritierend und führt zugleich zu komischen Verwicklungen. Heilmanns meistern den Familienalltag mithilfe von Charlotte und Otto bisher ganz ordentlich, auch wenn alle Pia sehr vermissen. Roland telefoniert mit Pia in Italien. Sie hat sich in die malerische Landschaft verliebt und berichtet Roland unternehmungslustig von einer geplanten Wanderung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jupp Gerster (Peter Prager, l.) ist nicht nur das Opfer im aktuellen Fall der SOKO Köln, sondern auch Patenonkel von Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.).

SOKO Köln - Die Beatles von Bocklemünd

Serie | 24.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.49/50107
Lesermeinung
ZDF .

Der Landarzt - In der Sackgasse

Serie | 28.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr