In aller Freundschaft

  • Miriam Schneiders (Christina Petersen, li.) Geburtstag steht vor der Tür und ihre Mutter Linda (Isabel Varell, re.) fragt, ob sie schon aufgeregt sei. Doch Miriam teilt ihrer Mutter mit, dass sie nicht mehr zwölf ist und somit auch nicht vorhat, ihren Geburtstag derart zu zelebrieren, wie sie es von zu Hause gewohnt ist. Vergrößern
    Miriam Schneiders (Christina Petersen, li.) Geburtstag steht vor der Tür und ihre Mutter Linda (Isabel Varell, re.) fragt, ob sie schon aufgeregt sei. Doch Miriam teilt ihrer Mutter mit, dass sie nicht mehr zwölf ist und somit auch nicht vorhat, ihren Geburtstag derart zu zelebrieren, wie sie es von zu Hause gewohnt ist.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Doch davon kann Dr. Peters gerade nichts spüren. Sie bittet den Pfleger (Komparse, mi.) Mattis zum Röntgen zu bringen. Vergrößern
    Doch davon kann Dr. Peters gerade nichts spüren. Sie bittet den Pfleger (Komparse, mi.) Mattis zum Röntgen zu bringen.
    Fotoquelle: MDR/Saxonia Media/Kiss
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: MDR
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
MDR
So., 29.07.
18:05 - 18:50
Folge 817, Zweifel


Der neunjährige Mattis Pauli wird nach einem Treppensturz von seiner Mutter Frederike Pauli in die Sachsenklinik eingeliefert. Während der Operation, bei der Mattis' Schlüsselbein gerichtet wird, entdecken Dr. Lea Peters und Dr. Roland Heilmann mehrere ältere Brüche, die jedoch nicht medizinisch versorgt wurden. Dr. Lea Peters vermutet Kindesmisshandlung. Dann ist Mattis plötzlich verschwunden und wird wenig später mit Hirnblutungen in die Sachsenklinik zurückgebracht. Schwester Miriam hat Geburtstag und erwartet von ihrer Mutter Linda etwas mehr Einfühlungsvermögen. Diese will nämlich nicht akzeptieren, dass Miriam ihren anstehenden Geburtstag nicht feiern möchte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Der Landarzt - Freunde fürs Leben

Serie | 21.07.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
SWR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und ihr Kollege Peter Kerschbaumer (Hanspeter Müller-Drossaart) haben neben den Überresten einer Leiche ein auffälliges Amulett gefunden.

Der Bozen-Krimi - Wer ohne Spuren geht

Serie | 29.07.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr

Aliye (Jale Arikan) und Cabir (Ali Suliman) fühlen sich zueinander hingezogen. Aber hat ihre "versteckte" Zuneigung eine Zukunft?

Der Film "Die Flucht" zeigt eindrucksvoll, dass Menschlichkeit nicht von wohlfeilen Worten und ihrem…  Mehr

Der schüchterne Hannes Muck (Gerhard Liebmann) ist seit kurzem Polizeidienstleiter im abgelegenen Hüttenberg. Niemand im Dorf traut ihm die Aufklärung seines ersten Mordfalls zu.

Der Provinzkrimi "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" ist frei von Klischees und voller Schicks…  Mehr

Ist sie die Heidi Klum der kurvigen Models? Nur bedingt - sagt Angelina Kirsch, die ihren Job ein wenig anders versteht. Am 26. Juli beginnt ihre dritte "Curvy Supermodel"-Staffel.

Angelina Kirsch ist ab dem 26. Juli 2018 wieder als Jurorin in der Show "Curvy Supermodel" zu sehen.…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr