In aller Freundschaft

  • Felix Sonntag (Jochen Matschke) hat ein Programm entwickelt für eine volldigitale interne Klinikkommunikation, welches er nun Kliniken anbietet - natürlich auch Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Vergrößern
    Felix Sonntag (Jochen Matschke) hat ein Programm entwickelt für eine volldigitale interne Klinikkommunikation, welches er nun Kliniken anbietet - natürlich auch Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Simone Ostberger (Anne Kasprik) hat Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) bei dem Patientengespräch mit ihrer Tochter beobachtet. Sie ahnt, dass es außer der Amputation des Unterschenkels eine weitere Möglichkeit gibt. Doch Philipp muss die Klinikhierarchie beachten und versichert Simone, dass Dr. Heilmann ein großartiger Arzt ist und alles im Sinne ihrer Tochter tun wird. Vergrößern
    Simone Ostberger (Anne Kasprik) hat Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) bei dem Patientengespräch mit ihrer Tochter beobachtet. Sie ahnt, dass es außer der Amputation des Unterschenkels eine weitere Möglichkeit gibt. Doch Philipp muss die Klinikhierarchie beachten und versichert Simone, dass Dr. Heilmann ein großartiger Arzt ist und alles im Sinne ihrer Tochter tun wird.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) kann sich nicht mehr länger zurückhalten und geht mit Klinikleiter Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) in die offene Konfrontation. Philipp hält die Amputation des Unterschenkels bei einer jungen Patientin für eine falsche Entscheidung und zeigt ihm noch einmal ausführlich seine OP-Methode. Roland ist brüskiert, was Brentano sich rausnimmt. So muss Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) als Chefärztin zwischen den beiden vermitteln und gibt Brentano recht. Luka Ostberger sollte vollständig über beide OP-Methoden aufgeklärt sein und so selbst entscheiden können. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) kann sich nicht mehr länger zurückhalten und geht mit Klinikleiter Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, mi.) in die offene Konfrontation. Philipp hält die Amputation des Unterschenkels bei einer jungen Patientin für eine falsche Entscheidung und zeigt ihm noch einmal ausführlich seine OP-Methode. Roland ist brüskiert, was Brentano sich rausnimmt. So muss Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) als Chefärztin zwischen den beiden vermitteln und gibt Brentano recht. Luka Ostberger sollte vollständig über beide OP-Methoden aufgeklärt sein und so selbst entscheiden können.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Felix Sonntag (Jochen Matschke) fragt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), ob sie über sein Programm zur volldigitalisierten Klinikkommunikation nachgedacht hätte. Dies hat Sarah und sogar schon Angebote von Firmen eingeholt. Felix findet es etwas befremdlich, dass Sarah ihm keine Chance gibt, ein Angebot abzugeben - schließlich ist es sein Programm. Sarah versucht sich mit der Trennung zwischen Beruflichem und Privatem herauszureden. Felix jedoch bleibt sachlich und kündigt sein Angebot für den nächsten Tag an. Vergrößern
    Felix Sonntag (Jochen Matschke) fragt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), ob sie über sein Programm zur volldigitalisierten Klinikkommunikation nachgedacht hätte. Dies hat Sarah und sogar schon Angebote von Firmen eingeholt. Felix findet es etwas befremdlich, dass Sarah ihm keine Chance gibt, ein Angebot abzugeben - schließlich ist es sein Programm. Sarah versucht sich mit der Trennung zwischen Beruflichem und Privatem herauszureden. Felix jedoch bleibt sachlich und kündigt sein Angebot für den nächsten Tag an.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) sagt Luka Ostberger (Nathalie Thiede), dass es neben der Amputation ihres Unterschenkels eine weitere erfolgversprechende OP-Methode gibt. Er ist sich sicher, dass Luka diese Option dankbar annehmen wird. Doch da soll er sich getäuscht haben. Vergrößern
    Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) sagt Luka Ostberger (Nathalie Thiede), dass es neben der Amputation ihres Unterschenkels eine weitere erfolgversprechende OP-Methode gibt. Er ist sich sicher, dass Luka diese Option dankbar annehmen wird. Doch da soll er sich getäuscht haben.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.) hat seit einiger Zeit eine erfrischende Affäre mit Felix Sonntag (Jochen Matschke, mi.), die sie allerdings vor ihrem Sohn Bastian (Johann Lukas Sickert, re.) geheim hält. Als sich herausstellt, dass Felix Bastians Tennislehrer ist, fällt sie aus allen Wolken. Vergrößern
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.) hat seit einiger Zeit eine erfrischende Affäre mit Felix Sonntag (Jochen Matschke, mi.), die sie allerdings vor ihrem Sohn Bastian (Johann Lukas Sickert, re.) geheim hält. Als sich herausstellt, dass Felix Bastians Tennislehrer ist, fällt sie aus allen Wolken.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Simone Ostberger (Anne Kasprik, re.) begleitet ihre Tochter in der Sachsenklinik. Luka Ostberger (Nathalie Thiede, li.) hat eine Chemotherapie hinter sich und ist nun hier, um die weitere Behandlung zu besprechen. Jakob Heilmann (Karsten Kühn) kennt Luka von ihrem ersten Aufenthalt und freut sich für sie: Die Chemotherapie hat gut gewirkt. Vergrößern
    Simone Ostberger (Anne Kasprik, re.) begleitet ihre Tochter in der Sachsenklinik. Luka Ostberger (Nathalie Thiede, li.) hat eine Chemotherapie hinter sich und ist nun hier, um die weitere Behandlung zu besprechen. Jakob Heilmann (Karsten Kühn) kennt Luka von ihrem ersten Aufenthalt und freut sich für sie: Die Chemotherapie hat gut gewirkt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Mo., 13.08.
13:25 - 14:10
Der richtige Weg


Luka Ostberger kehrt nach überstandener Chemotherapie zurück in die Sachsenklinik. Philipp Brentano stellt fest, dass der Tumor am Schienbein nicht im erhofften Ausmaß geschrumpft ist. Dies ist ein schwieriger Fall für das Ärzteteam, denn Philipp Brentano und Roland Heilmann sind sich über die Weiterbehandlung der Patientin nicht einig. Sarah Marquardt genießt ihre Zeit mit dem IT-Techniker Felix Sonntag, auch wenn sie die Affäre in der Klinik noch geheim hält. Eines Abends entdeckt sie ein von ihm entwickeltes Software-Programm zur Digitalisierung der Abläufe in der Sachsenklinik. Verwaltungschefin durch und durch, interessiert sich Sarah für den Vorschlag.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die schauspielaffinen Protagonisten (v.l.n.r.): Mina (16), Yusuf (16), Hannes (16), Tim (15) und Lili (14) am Set von "verknallt & abgedreht"

verknallt & abgedreht

Serie | 20.08.2018 | 06:10 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Das Amsterdamer Ehepaar Antje (Alisa Palmer, re.) und Rob van Droiten (Rimbert Spielvogel) geben der Leihmutter Carola Graf (Ulrike Schwarz) ihr Geld.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Dein Kind gehört nicht Dir

Serie | 20.08.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).

Der Landarzt - Bittere Pillen

Serie | 25.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr