In aller Freundschaft

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
SWR
Do., 16.08.
13:15 - 14:00
Folge 423, Alles anders


Oberschwester Ingrid hat Probleme mit ihrem vermeintlichen Leistenbruch. Professor Simoni schafft es endlich, Ingrid zu überzeugen, sich von ihm untersuchen zu lassen. Bei der Untersuchung entdeckt der Professor einen Knoten an der Leiste. Es könnte sich um ein Lipom handeln, mutmaßt er. Ingrid habe schon früher welche gehabt. Er besteht darauf, sie sofort zu operieren. Bei der Operation erkennen die Ärzte aber, dass der Knoten ein Tumor ist. Der Tumor wird sofort in die Pathologie geschickt. Der Befund entsetzt alle. Schweren Herzens teilt Gernot Simoni Ingrid mit, dass es sich um Krebs handelt. Ingrid bleibt stark. Der anschließende pathologische Befund ist beunruhigend. Der Tumor entpuppt sich als Metastase und kann keinen Rückschluss auf den Krebsherd geben. Ohne zu wissen, um welchen Krebs es sich handelt, können die Ärzte aber keine geeignete Therapie beginnen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Professor Simoni weiß, dass Ingrid im schlimmsten Fall auf Hilfe angewiesen sein wird. Er bittet Roland Heilmann, bereit zu sein, seine Nachfolge zu übernehmen. Roland sagt zu - und verschweigt ihm gleichzeitig, dass er vorhat, nach Mosambik zu fahren, um eventuell eine Krankenstation zu übernehmen. Pia kann immer noch nicht fassen, was Roland der Familie zumuten will. Martin Stein und Christina Buchmann befinden sich auch ständig im Clinch. Christina findet es unerhört, dass Martin offensichtlich nur aus Trotz nach Afrika möchte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) und Johanna Reinheimer (Antje Schmidt, r.) versuchen, den unter Wahnvorstellungen leidenden Ludger Reinheimer zu beruhigen.

Der Landarzt - Unsichtbare Wunden

Serie | 29.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr