In aller Freundschaft

  • Während ihr Sohn Moritz operiert wurde, haben Alexander Weber (Heio von Stetten) und seine Ex-Frau Maria Weber (Annett Renneberg, links) versucht, ein Gespräch über den weiteren Werdegang zu führen. Maria will Moritz mit nach München nehmen, Alexander würde ihn gern hier in Leipzig lassen, da er im Gegensatz zu Maria Zeit hat, sich um ihn zu kümmern. Doch alles wird nebensächlich, als Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) dazu kommt und den beiden berichtet, dass sie die OP abbrechen mussten, da Moritz schwere Herzrhythmusstörungen hatte. Vergrößern
    Während ihr Sohn Moritz operiert wurde, haben Alexander Weber (Heio von Stetten) und seine Ex-Frau Maria Weber (Annett Renneberg, links) versucht, ein Gespräch über den weiteren Werdegang zu führen. Maria will Moritz mit nach München nehmen, Alexander würde ihn gern hier in Leipzig lassen, da er im Gegensatz zu Maria Zeit hat, sich um ihn zu kümmern. Doch alles wird nebensächlich, als Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) dazu kommt und den beiden berichtet, dass sie die OP abbrechen mussten, da Moritz schwere Herzrhythmusstörungen hatte.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist überrascht, als plötzlich sein Date vom Vorabend Sophia Müller (Susan Höcke) in der Sachsenklinik auftaucht. Sie will Martin erklären, warum sie nicht mit ihm schlafen wollte. Sophia hat sich vor etwa 10 Jahre für ihre Karriere beide Brüste vergrößern lassen. Nun hat sie seit längerer Zeit Schmerzen. Martin möchte Sophia schnellstens untersuchen. Vergrößern
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist überrascht, als plötzlich sein Date vom Vorabend Sophia Müller (Susan Höcke) in der Sachsenklinik auftaucht. Sie will Martin erklären, warum sie nicht mit ihm schlafen wollte. Sophia hat sich vor etwa 10 Jahre für ihre Karriere beide Brüste vergrößern lassen. Nun hat sie seit längerer Zeit Schmerzen. Martin möchte Sophia schnellstens untersuchen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) musste die undichten Brustimplantate bei Sophia Müller (Susan Höcke) entfernen. Er hatte ihr versprochen, neue Implantate einzusetzen, doch die Entzündung war sehr weit fortgeschritten und somit konnte Martin sein Versprechen nicht halten. Martin und Sophia kennen sich auch privat. Sophia ist sauer auf Martin und verlangt, dass er sofort neue Implantate einsetzt. Vergrößern
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) musste die undichten Brustimplantate bei Sophia Müller (Susan Höcke) entfernen. Er hatte ihr versprochen, neue Implantate einzusetzen, doch die Entzündung war sehr weit fortgeschritten und somit konnte Martin sein Versprechen nicht halten. Martin und Sophia kennen sich auch privat. Sophia ist sauer auf Martin und verlangt, dass er sofort neue Implantate einsetzt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Model Sophia Müller (Susan Höcke) hat sich vor Jahren Brustimplantate einsetzen lassen, die nun undicht sind und raus müssen. Ihr Manager Udo Karlson (Jockel Tschiersch, rechts) sieht das nicht ganz so eng und will zuerst das für Sophia überaus wichtige Fotoshooting für Landmoden hinter sich bringen. Doch Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) macht den beiden klar, dass es sich hier nicht um eine simple Erkältung handelt. Die Implantate müssen raus, sonst riskiert sie eine großflächige Entzündung und mehr. Sophia, die sich in Martin verliebt hat, gibt nach, unter der Bedingung, dass er gleich neue Implantate einsetzt. Vergrößern
    Model Sophia Müller (Susan Höcke) hat sich vor Jahren Brustimplantate einsetzen lassen, die nun undicht sind und raus müssen. Ihr Manager Udo Karlson (Jockel Tschiersch, rechts) sieht das nicht ganz so eng und will zuerst das für Sophia überaus wichtige Fotoshooting für Landmoden hinter sich bringen. Doch Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) macht den beiden klar, dass es sich hier nicht um eine simple Erkältung handelt. Die Implantate müssen raus, sonst riskiert sie eine großflächige Entzündung und mehr. Sophia, die sich in Martin verliebt hat, gibt nach, unter der Bedingung, dass er gleich neue Implantate einsetzt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Udo Karlson (Jockel Tschiersch) managt seit Jahren die erfolgreiche Modelkarriere von Sophia Müller (Susan Höcke). Doch er weiß auch, dass der Erfolg unabdingbar mit ihrer Brustvergrößerung zusammenhängt. Sophia ist unter anderem Model für Landmoden. Nach 10 Jahren müssen nun die Silikonimplantate ausgewechselt werden. Udo bittet Sophia, erst den Fotoshooting-Termin mit dem Landmodekatalog zu absolvieren, dann kann sie sich von Dr. Martin Stein operieren lassen. Vergrößern
    Udo Karlson (Jockel Tschiersch) managt seit Jahren die erfolgreiche Modelkarriere von Sophia Müller (Susan Höcke). Doch er weiß auch, dass der Erfolg unabdingbar mit ihrer Brustvergrößerung zusammenhängt. Sophia ist unter anderem Model für Landmoden. Nach 10 Jahren müssen nun die Silikonimplantate ausgewechselt werden. Udo bittet Sophia, erst den Fotoshooting-Termin mit dem Landmodekatalog zu absolvieren, dann kann sie sich von Dr. Martin Stein operieren lassen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Fr., 17.08.
13:25 - 14:10
Eine Frage der Perspektive


Dr. Martin Stein lernt in einer Bar Sophia Müller kennen. Sophia ist ein gut gebuchtes Modell, ihre Oberweite ist ihr Kapital. In letzter Zeit jedoch schmerzen ihre Silikonbrüste. Als sie erfährt, dass Martin Arzt ist, lässt sie sich am nächsten Tag von ihm in der Sachsenklinik untersuchen. Dabei stellt sich heraus, dass Sophia sofort operiert werden muss. Ihrem Manager Udo Karlson gefällt das gar nicht. Als Dr. Martin Stein und Hans-Peter Brenner während des Eingriffs eine lebensgefährliche Verkapselung des Silikons feststellen, ist klar: Die Implantate müssen vollständig entfernt werden. Sophia ist am Boden zerstört. Alexander Webers Sohn Moritz ist immer noch Patient in der Sachsenklinik. An der Entscheidung, wo sich seine Reha nach dem Klinikaufenthalt anschließen soll, entzündet sich gleich wieder Streit: Seine Mutter möchte Moritz mit nach München nehmen. Dann müsste Alexander allerdings pendeln - und das möchte Kathrin nicht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? - Iris vs. Aischa

Serie | 17.08.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.57/5028
Lesermeinung
ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby.

Der Landarzt - Das verlorene Glück

Serie | 18.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr