In aller Freundschaft

  • Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) muss planen und fragt Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, rechts), wie lange sie Elternzeit machen möchte. Als Lea antwortet, muss Sarah mit um Fassung ringen. Vergrößern
    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) muss planen und fragt Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, rechts), wie lange sie Elternzeit machen möchte. Als Lea antwortet, muss Sarah mit um Fassung ringen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Monika Willbrandts (Sabine Vitua, Mitte) größter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen - sie ist schwanger. Doch durch die Hormonumstellung macht ihr Körper kleine Probleme. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, links) diagnostiziert ein Karpaltunnel-Syndrom und möchte lokal Cortison spritzen. Doch Moni lehnt ab, sie wird nichts tun, was ihr Baby gefährden könnte. Lea berichtigt Moni, dass es sich um einen Embryo und nicht um ein Baby handelt. Moni und auch Schwester Miriam (Christina Petersen, rechts) wundern sich über die Sachlichkeit, der ebenfalls schwangeren Lea. Vergrößern
    Monika Willbrandts (Sabine Vitua, Mitte) größter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen - sie ist schwanger. Doch durch die Hormonumstellung macht ihr Körper kleine Probleme. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, links) diagnostiziert ein Karpaltunnel-Syndrom und möchte lokal Cortison spritzen. Doch Moni lehnt ab, sie wird nichts tun, was ihr Baby gefährden könnte. Lea berichtigt Moni, dass es sich um einen Embryo und nicht um ein Baby handelt. Moni und auch Schwester Miriam (Christina Petersen, rechts) wundern sich über die Sachlichkeit, der ebenfalls schwangeren Lea.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hat sich eine Auszeit genommen, fernab der täglichen Trauer um seine verstorbene Frau, dem Klinikalltag und seinem Zuhause. Mehr und mehr besinnt er sich auf sich selbst zurück und beginnt langsam, nach vorn zu schauen. Vergrößern
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) hat sich eine Auszeit genommen, fernab der täglichen Trauer um seine verstorbene Frau, dem Klinikalltag und seinem Zuhause. Mehr und mehr besinnt er sich auf sich selbst zurück und beginnt langsam, nach vorn zu schauen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Mo., 20.08.
13:25 - 14:10
Eltern und Kinder


Die schwangere Barbesitzerin Monika Willbrandt hat eine schmerzende Hand und lässt sie in der Sachsenklinik untersuchen. Dr. Lea Peters diagnostiziert ein Karpaltunnelsyndrom. Dr. Philipp Brentano, der schon bei Monika in der Bar gearbeitet hat, befürchtet aber eine Thrombose. Er weiß von Monikas großem Wunsch, ein Kind zu bekommen. Sie hat sich für eine künstliche Befruchtung entschieden und nimmt deswegen Hormone ein, die eine Blutgerinnselbildung fördern. Monika wehrt sich aber gegen die Einnahme eines blutverdünnenden Medikaments - mit Folgen ... Dr. Heilmanns Tochter Lisa Schroth ist bedrückt und starrt ständig auf ihr Smartphone. Jonas Heilmann findet heraus, dass eine Mitschülerin Lisa in einem sozialen Netzwerk beschimpft und Lügen über sie verbreitet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale) wartet am Leuchturm auf Maren.

Der Landarzt - Doppelleben

Serie | 22.09.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
VOX The Good Doctor

TV-Tipps The Good Doctor - Ein außergewöhnliches Talent

Serie | 10.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr