In aller Freundschaft

  • Er versucht ihr klar zu machen, dass sie jemanden braucht, mit dem sie darüber reden kann. Wenn Maria möchte, kann Martin das auch selbst sein. Vergrößern
    Er versucht ihr klar zu machen, dass sie jemanden braucht, mit dem sie darüber reden kann. Wenn Maria möchte, kann Martin das auch selbst sein.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) müssen Sonja Lindner (Anja Karmanski, mi.) sagen, dass sie einen Tumor an der Blasenwand hat. Dieser muss operativ entfernt werden. Vergrößern
    Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) müssen Sonja Lindner (Anja Karmanski, mi.) sagen, dass sie einen Tumor an der Blasenwand hat. Dieser muss operativ entfernt werden.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Linda Schneider (Isabel Varell) ist außer sich vor Empörung, dass Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) dem jungen Daniel Gerdes nicht hilft - sie ist zutiefst enttäuscht. Doch Brenner gibt die Kritik postwendend zurück: Lauschen gehört sich noch viel weniger! Vergrößern
    Linda Schneider (Isabel Varell) ist außer sich vor Empörung, dass Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) dem jungen Daniel Gerdes nicht hilft - sie ist zutiefst enttäuscht. Doch Brenner gibt die Kritik postwendend zurück: Lauschen gehört sich noch viel weniger!
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • David Nolden spielt Daniel Gerdes Vergrößern
    David Nolden spielt Daniel Gerdes
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Sonja Lindner (Anja Karmanski, li.) und Schwester Miriam Schneider (Christina Petersen, re.) wundern sich, dass Sonja Mitarbeiter Daniel Gerdes (David Nolden, mi.) immer noch da ist. Daniel scheint fast ein wenig unheimlich in der Sorge um seine Chefin. Vergrößern
    Sonja Lindner (Anja Karmanski, li.) und Schwester Miriam Schneider (Christina Petersen, re.) wundern sich, dass Sonja Mitarbeiter Daniel Gerdes (David Nolden, mi.) immer noch da ist. Daniel scheint fast ein wenig unheimlich in der Sorge um seine Chefin.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Anja Karmanski spielt Sonja Lindner Vergrößern
    Anja Karmanski spielt Sonja Lindner
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Die Speditions-Chefin Sonja Lindner (Anja Karmanski, sitzend) wird mit starken Bauchschmerzen von ihrem jungen Mitarbeiter Daniel Gerdes (David Nolden, li.) in die Sachsenklinik gebracht. Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) ist sofort mit einem Rollstuhl zur Stelle. Vergrößern
    Die Speditions-Chefin Sonja Lindner (Anja Karmanski, sitzend) wird mit starken Bauchschmerzen von ihrem jungen Mitarbeiter Daniel Gerdes (David Nolden, li.) in die Sachsenklinik gebracht. Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) ist sofort mit einem Rollstuhl zur Stelle.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Daniel Gerdes (David Nolden) hat etwas auf dem Herzen, was er seit Längerem mit seiner Chefin Sonja Lindner (Anja Karmanski) besprechen will. Nun hat er sich endlich durchgerungen, doch Sonja Lindner hat gerade keine Nerven für ihren überbesorgten Mitarbeiter und wirft ihn fast aus dem Krankenzimmer. Vergrößern
    Daniel Gerdes (David Nolden) hat etwas auf dem Herzen, was er seit Längerem mit seiner Chefin Sonja Lindner (Anja Karmanski) besprechen will. Nun hat er sich endlich durchgerungen, doch Sonja Lindner hat gerade keine Nerven für ihren überbesorgten Mitarbeiter und wirft ihn fast aus dem Krankenzimmer.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Daniel Gerdes (David Nolden, li.) bittet Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) um Unterstützung: Daniel ist fest davon überzeugt, dass Sonja Lindner seine Mutter ist. Doch er weiß nicht, wie er es ihr sagen soll. Brenner kann ihm dabei leider nicht behilflich sein, ohne mal wieder zu weit zu gehen. Doch da hat er die Rechnung ohne die lauschende Linda Schneider (Isabel Varell, hinten) gemacht. Vergrößern
    Daniel Gerdes (David Nolden, li.) bittet Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, re.) um Unterstützung: Daniel ist fest davon überzeugt, dass Sonja Lindner seine Mutter ist. Doch er weiß nicht, wie er es ihr sagen soll. Brenner kann ihm dabei leider nicht behilflich sein, ohne mal wieder zu weit zu gehen. Doch da hat er die Rechnung ohne die lauschende Linda Schneider (Isabel Varell, hinten) gemacht.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Daniel Gerdes (David Nolden) hat es mit der Hilfe von Hans-Peter Brenner geschafft, dass seine Chefin Sonja Lindner (Anja Karmanski) sich endlich anhört, was er ihr zu sagen hat: Sie ist seine Mutter. Er hat ein Foto von einer Hebamme, die sich an sie erinnern konnte. Doch Sonja reagiert ungehalten und hält Daniel für komplett durchgeknallt. Vergrößern
    Daniel Gerdes (David Nolden) hat es mit der Hilfe von Hans-Peter Brenner geschafft, dass seine Chefin Sonja Lindner (Anja Karmanski) sich endlich anhört, was er ihr zu sagen hat: Sie ist seine Mutter. Er hat ein Foto von einer Hebamme, die sich an sie erinnern konnte. Doch Sonja reagiert ungehalten und hält Daniel für komplett durchgeknallt.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Daniel Gerdes (David Nolden) ist sich sicher, dass Sonja Lindner seine Mutter ist. Er versteht nicht was so schlimm an ihm ist, dass seine Mutter ihn nicht haben will. Linda Schneider (Isabel Varell) versucht ihn zu trösten. Vergrößern
    Daniel Gerdes (David Nolden) ist sich sicher, dass Sonja Lindner seine Mutter ist. Er versteht nicht was so schlimm an ihm ist, dass seine Mutter ihn nicht haben will. Linda Schneider (Isabel Varell) versucht ihn zu trösten.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Nach der gescheiterten Familien-Zusammenführung betont Linda Schneider (Isabel Varell), wie sehr sie Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) für seine Empathie und sein Engagement bewundert. Vergrößern
    Nach der gescheiterten Familien-Zusammenführung betont Linda Schneider (Isabel Varell), wie sehr sie Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) für seine Empathie und sein Engagement bewundert.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) hat Dr. Lea Peters (Anja Nejarri), die bei Maria Weber den Tumor im Kopf entfernt hat, aus dem Feierabend geholt. Irgendetwas stimmt bei Maria nicht. Vergrößern
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) hat Dr. Lea Peters (Anja Nejarri), die bei Maria Weber den Tumor im Kopf entfernt hat, aus dem Feierabend geholt. Irgendetwas stimmt bei Maria nicht.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, li.) steht kurz vor ihrer Tumorentfernung. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, re.) spricht mit ihr noch einmal den Eingriff durch. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, mi.) mischt sich ungefragt in das Aufklärungsgespräch, doch Lea verbittet sich dieses Konsil. Vergrößern
    Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, li.) steht kurz vor ihrer Tumorentfernung. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, re.) spricht mit ihr noch einmal den Eingriff durch. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, mi.) mischt sich ungefragt in das Aufklärungsgespräch, doch Lea verbittet sich dieses Konsil.
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • Anja Karmanski spielt die Speditionsleiterin Sonja Lindner Vergrößern
    Anja Karmanski spielt die Speditionsleiterin Sonja Lindner
    Fotoquelle: MDR/saxonia media/Sebastian Kiss
  • In aller Freundschaft Vergrößern
    In aller Freundschaft
    Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Di., 21.08.
21:00 - 21:45
Folge 821, Liebeserklärungen


Speditionschefin Sonja Lindner wird von ihrem jungen Buchhalter Daniel Gerdes wegen starker Bauchschmerzen in die Sachsenklinik gebracht. Rolf Kaminski übernimmt die Patientin. Daniel sorgt sich sehr um seine Chefin. Er bittet Hans-Peter Brenner um Auskunft über ihren Gesundheitszustand. Dabei offenbart Daniel, dass er glaubt, Sonjas Sohn zu sein. Sie soll ihn kurz nach der Geburt zur Adoption freigegeben haben. Hans-Peter Brenner ist hin- und hergerissen. Soll er sich aus dem drohenden Konflikt heraushalten oder zwischen den beiden vermitteln? Auch für Maria Weber steht viel auf dem Spiel, denn ihr Gehirntumor muss entfernt werden. Bei der anschließenden Operation kommt es zu einer Blutung. Aber als Maria aufwacht, scheint sie die Operation gut überstanden zu haben. Lea Peters und Kathrin Globisch sind erleichtert. Doch wenig später stellt Martin Stein Gedächtnisstörungen bei Maria fest.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby.

Der Landarzt - Das verlorene Glück

Serie | 18.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTL Als Elmar (Lars Gärtner, r.) einen Haschisch-Kauf vortäuscht, um einen Drogendealer aus dem Verkehr zu ziehen, tritt auf einmal die Drogenfahndung (Christoph Tomanek) auf den Plan...

Der Lehrer - Nicht schon wieder Jan

Serie | 21.08.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr
4.29/50361
Lesermeinung
News
Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr