In aller Freundschaft

  • Professor Simoni (Dieter Bellmann) hat einen Termin in der Sachsenklinik, als eine Patientin eingeliefert wird, die ihm bekannt vorkommt. Er bittet Schwester Ulrike (Anita Vulesica) um die Akte, um herauszufinden, warum Vera Kleinschmidt hier Patientin ist. Vergrößern
    Professor Simoni (Dieter Bellmann) hat einen Termin in der Sachsenklinik, als eine Patientin eingeliefert wird, die ihm bekannt vorkommt. Er bittet Schwester Ulrike (Anita Vulesica) um die Akte, um herauszufinden, warum Vera Kleinschmidt hier Patientin ist.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Eigentlich hatte sich Moritz Weber (Johannes Hallervorden, rechts) schon entschieden, seine Reha-Zeit in Leipzig zu verbringen. Doch als sein Vater Alexander Weber (Heio von Stetten, 2. von links) und seine Freundin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links) an diesem Morgen nach ihm sehen, sitzt Alexanders Ex-Frau Maria Weber (Annett Renneberg) an Moritz Bett und hält die Gründe für Moritz' Entscheidung für falsch. Vergrößern
    Eigentlich hatte sich Moritz Weber (Johannes Hallervorden, rechts) schon entschieden, seine Reha-Zeit in Leipzig zu verbringen. Doch als sein Vater Alexander Weber (Heio von Stetten, 2. von links) und seine Freundin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links) an diesem Morgen nach ihm sehen, sitzt Alexanders Ex-Frau Maria Weber (Annett Renneberg) an Moritz Bett und hält die Gründe für Moritz' Entscheidung für falsch.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Moritz Weber (Johannes Hallervorden) wartet nach seinem schweren Autounfall auf seine nächste und letzte OP. Er würde für die Reha danach lieber in Leipzig bei seinem Vater und dessen Lebensgefährtin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) bleiben, aber kann das seiner Mutter Maria nicht antun, die in München lebt und arbeitet. Kathrin rät ihm, das zu tun, was für ihn das Beste wäre, versteht aber auch seine Entscheidung für München. Sie bittet Moritz, noch einmal mit seiner Mutter reden zu dürfen. Vergrößern
    Moritz Weber (Johannes Hallervorden) wartet nach seinem schweren Autounfall auf seine nächste und letzte OP. Er würde für die Reha danach lieber in Leipzig bei seinem Vater und dessen Lebensgefährtin Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) bleiben, aber kann das seiner Mutter Maria nicht antun, die in München lebt und arbeitet. Kathrin rät ihm, das zu tun, was für ihn das Beste wäre, versteht aber auch seine Entscheidung für München. Sie bittet Moritz, noch einmal mit seiner Mutter reden zu dürfen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Mi., 22.08.
13:25 - 14:10
Alte Bekannte


Vera Kleinschmidt wird mit einem Ellenbogenbruch in die Sachsenklinik gebracht. Vor der Klinik begegnet sie Professor Simoni, den sie von früher zu kennen scheint. Dr. Martin Stein übernimmt den Fall und versorgt den Bruch, der sofort operiert werden muss. Während der Operation kommt es zu einem Nierenversagen. Die Ärzte der Sachsenklinik sind überrascht: Vera Kleinschmidt hat nur noch eine Niere, die andere wurde ihr vor 40 Jahren aus ungeklärten Gründen entfernt. Professor Simoni erkennt in Vera Kleinschmidt eine frühere Patientin und bittet das Ärzteteam, die aktuellen Befunde einsehen zu dürfen. Kann er eine Fehlentscheidung, die er vor vielen Jahren unter Zwang treffen musste, wieder in Ordnung bringen? Alexander plant, wegen Moritz nach München umzuziehen. Seiner Verlobten Dr. Kathrin Globisch setzt das gehörig zu. Dr. Martin Stein hat eine Idee, wie man Alexanders Umzug nach München verhindern kann: Gerade ist in der Sachsenklinik eine Stelle in der Herzchirurgie ausgeschrieben, die wie maßgeschneidert zu Alexander Webers Exfrau Maria passen würde ...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Olli (Jens Kipper, l.), der Besitzer von Totenmanns Kiste, hat einen Schlüssel zu Kims Wohnung. Warum? Was hat ihn mit der besten Freundin seiner Tochter verbunden? War Jean hinter sein Geheimnis gekommen? Die Ermittler müssen nun die richtigen Schlüsse ziehen.

SOKO Wismar - Der Legionär

Serie | 22.08.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.56/50102
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).

Der Landarzt - Bittere Pillen

Serie | 25.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) behandelt die schwangere Carola Graf (Ulrike Schwarz). Er weiss noch nicht, dass sie ihren Körper als Leihmutter 'vermietet' hat.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Dein Kind gehört nicht Dir

Serie | 26.08.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr