In aller Freundschaft

  • Marlen Löscher (Matilda März, links) mobbt Lisa Schroth (Ella Zirzow, rechts). In der Mädchentoilette der Schule versucht Lisa mit Marlen zu reden. Doch Marlen geht auf Lisas Angebot überhaupt nicht ein, im Gegenteil, sie provoziert sie so lange, bis Lisa sich nicht mehr anders zu helfen weiß und Marlen eine Ohrfeige gibt. Vergrößern
    Marlen Löscher (Matilda März, links) mobbt Lisa Schroth (Ella Zirzow, rechts). In der Mädchentoilette der Schule versucht Lisa mit Marlen zu reden. Doch Marlen geht auf Lisas Angebot überhaupt nicht ein, im Gegenteil, sie provoziert sie so lange, bis Lisa sich nicht mehr anders zu helfen weiß und Marlen eine Ohrfeige gibt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nach einer Ohrfeige von Lisa Schroth ist Marlen Löscher (Matilda März, links) so unglücklich mit dem Kopf gegen einen Haken geschlagen, dass sie ohnmächtig liegen blieb. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, rechts) hat in der Sachsenklinik eine epidurale Blutung festgestellt. Marlen musste notoperiert werden. Als Marlens Mutter Bettina Löscher (Stephanie Eidt, Mitte) ihre Tochter so sieht, will sie von Lea Peters sofort Antworten. Doch Lea kann noch nicht sagen, ob Marlen bleibende Schäden von dem Unfall behalten wird. Vergrößern
    Nach einer Ohrfeige von Lisa Schroth ist Marlen Löscher (Matilda März, links) so unglücklich mit dem Kopf gegen einen Haken geschlagen, dass sie ohnmächtig liegen blieb. Dr. Lea Peters (Anja Nejarri, rechts) hat in der Sachsenklinik eine epidurale Blutung festgestellt. Marlen musste notoperiert werden. Als Marlens Mutter Bettina Löscher (Stephanie Eidt, Mitte) ihre Tochter so sieht, will sie von Lea Peters sofort Antworten. Doch Lea kann noch nicht sagen, ob Marlen bleibende Schäden von dem Unfall behalten wird.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die Tochter von Bettina Löscher (Stephanie Eidt, links) liegt mit einer Kopfverletzung in der Sachsenklinik und wurde notoperiert. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) sagt Bettina, dass Marlen den Abdruck einer Hand auf der Wange hatte, als hätte sie jemand geohrfeigt. Kathrin muss das an die Polizei weitergeben. Bettina ist fassungslos: Wer tut ihrer Tochter so etwas an? Sie ist in der Schule beliebt. Vergrößern
    Die Tochter von Bettina Löscher (Stephanie Eidt, links) liegt mit einer Kopfverletzung in der Sachsenklinik und wurde notoperiert. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) sagt Bettina, dass Marlen den Abdruck einer Hand auf der Wange hatte, als hätte sie jemand geohrfeigt. Kathrin muss das an die Polizei weitergeben. Bettina ist fassungslos: Wer tut ihrer Tochter so etwas an? Sie ist in der Schule beliebt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Do., 23.08.
13:25 - 14:10
Ursache und Wirkung


Dr. Heilmanns Tochter Lisa wird in der Schule von ihrer Mitschülerin Marlen gemobbt. Lisa sucht eine Aussprache, doch Marlen verspottet sie. Als Marlen auch noch Pia verhöhnt, ohrfeigt Lisa ihre Schulkameradin und dabei verletzt sich Marlen am Kopf. Sie wird von Dr. Lea Peters notoperiert. Lisa ist geschockt und voller Schuldgefühle. Sie will sich Roland anvertrauen, schafft es aber nicht. Arzus Vater Klaus Ritter kommt die Brentanos in Leipzig besuchen. Angeblich von Arzus Mutter Sevim geschickt, um die Kinder zu hüten. Doch Philipp entdeckt Klaus' voll beladenes Auto. Klaus gesteht ihm, dass Sevim ihn zu Hause rausgeworfen hat, und bittet ihn, dies vor Arzu geheim zu halten.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Davids Vater, Saul Shapiro (Eli Gornstein) spricht das Sabbat Gebet, an seiner Seite seine Frau Meira (Gila Almagor).

TV-Tipps Der Tel-Aviv-Krimi - Shiv'a

Serie | 23.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.73/5015
Lesermeinung
ZDF Jan Bergmann (Wayne Carpendale, l.) kümmert sich um den angeschlagenen Boxer Sebastian Meinert (Remo Schulze, r.).

Der Landarzt - Bittere Pillen

Serie | 25.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
RTLplus Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) behandelt die schwangere Carola Graf (Ulrike Schwarz). Er weiss noch nicht, dass sie ihren Körper als Leihmutter 'vermietet' hat.

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen - Dein Kind gehört nicht Dir

Serie | 26.08.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr