In aller Freundschaft

  • Sina Blacszik (Caroline Maria Frier) war bei einem Blind Date eigentlich mit einem attraktiven, brünetten, sportlichen Typen verabredet. Es stellte sich jedoch heraus, dass Robert Wünsch (Bernhard Conrad), der vor Sinas Füßen zusammengebrochen ist, eben diese Verabredung war und er sein Dating-Profil gefaked hat. Sina stellt Robert wütend zur Rede. Alle Erklärungen, die dieser abgibt, erzeugen bei Sina mehr und mehr Mitleid, noch dazu kommt, dass er niemanden hat, der sich während seines Klinikaufenthalts um seinen Hund "Brause" kümmert. Vergrößern
    Sina Blacszik (Caroline Maria Frier) war bei einem Blind Date eigentlich mit einem attraktiven, brünetten, sportlichen Typen verabredet. Es stellte sich jedoch heraus, dass Robert Wünsch (Bernhard Conrad), der vor Sinas Füßen zusammengebrochen ist, eben diese Verabredung war und er sein Dating-Profil gefaked hat. Sina stellt Robert wütend zur Rede. Alle Erklärungen, die dieser abgibt, erzeugen bei Sina mehr und mehr Mitleid, noch dazu kommt, dass er niemanden hat, der sich während seines Klinikaufenthalts um seinen Hund "Brause" kümmert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sina Blasczik (Caroline Maria Frier) wollte sich eigentlich mit einem Blind Date treffen, doch er ist nicht erschienen. Statt dessen kommt ein Hund auf sie zugelaufen und das Herrchen, welches das Tier davon abhalten wollte (Bernhard Conrad), bricht neben Sina zusammen. Vergrößern
    Sina Blasczik (Caroline Maria Frier) wollte sich eigentlich mit einem Blind Date treffen, doch er ist nicht erschienen. Statt dessen kommt ein Hund auf sie zugelaufen und das Herrchen, welches das Tier davon abhalten wollte (Bernhard Conrad), bricht neben Sina zusammen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der große Tag ist gekommen. Die Volldigitalisierung der Sachenklinik ist vollbracht, das Programm von Felix Sonntag (Jochen Matschke) läuft tadellos. Als Felix Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) im Fahrstuhl einen Kuss gibt, ist das Sarah unangenehm. Sie möchte nicht, dass irgendwer in der Klinik von ihrer Affäre Wind bekommt. Vergrößern
    Der große Tag ist gekommen. Die Volldigitalisierung der Sachenklinik ist vollbracht, das Programm von Felix Sonntag (Jochen Matschke) läuft tadellos. Als Felix Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) im Fahrstuhl einen Kuss gibt, ist das Sarah unangenehm. Sie möchte nicht, dass irgendwer in der Klinik von ihrer Affäre Wind bekommt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo zur Sendung Vergrößern
    Logo zur Sendung
    Fotoquelle: ARD/MDR
Serie, Arztserie
In aller Freundschaft

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Fr., 24.08.
13:25 - 14:10
Blackout


Die junge, resolute Straßenbahnfahrerin Sina Blasczik hat online per Datingportal einen Mann kennengelernt. Während sie am vereinbarten Treffpunkt auf ihr erstes Date wartet, bricht neben ihr ein junger Mann, der Filmvorführer Robert Wünsch, zusammen. Sie kümmert sich um ihn und ruft den Notarztwagen. Den Hund, den Robert Wünsch bei sich hat, nimmt Sina, die eigentlich keine Hundefreundin ist, erst einmal an sich. In der Sachsenklinik sucht sie nach seinem Besitzer, nichts ahnend, wer dieser in Wirklichkeit ist. Verwaltungschefin Sarah Marquardt stellt einem Fernsehteam stolz die digitale Patientenverwaltung der Klinik vor. Damit ist die Sachsenklinik das erste voll vernetzte Krankenhaus in der Region. Doch die Freude währt nicht lange. Ein Trojaner im Computersystem der Sachsenklinik legt nicht nur den Zugriff auf die Patientendaten lahm, sondern führt auch zu einer Krisensituation im OP, wo Robert Wünsch gerade von Klinikchef Dr. Roland Heilmann und Chefärztin Dr. Kathrin Globisch operiert wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "In aller Freundschaft" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jan (Wayne Carpendale) und Maren (Caroline Scholze) trauern sehr unterschiedlich um ihr Baby.

Der Landarzt - Das verlorene Glück

Serie | 18.08.2018 | 12:15 - 13:00 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
ProSieben Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut

Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut - Frankfurt

Serie | 24.08.2018 | 00:35 - 01:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr